• Da gab es mit Stichtag 01.07.2009 (Erstzulassung) eine Änderung, also Erhöhung der Steuer. Seitdem ist der Duratec mit 168 € besteuert worden gegenüber 135 € vorher.

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Zum Vergleich: mein 5 Ender von 2009 kostet mich 172€ Steuer pro Jahr. Wo is da die Relation?!?

Schöne deutsche CO2 Politik.....

• Na ja, Diesel-Autos wurden ja schlecht gemacht, Leute sind auf Benziner umgestiegen, die Steuer müssen aber reinkommen. Also ran an die Benziner :lol:

Erst 230 Tkm. Nachwuchs: Corsa F 1.5 Diesel (Leider kein passenden Fiesta Diesel gefunden)

• ...schaue hier aus Österreich eurer Diskussion neidvoll zu: bei uns wird nach der Leistung in KW versteuert und da bin ich bereits mit den 103KW mit 595 Euro/Jahr dabei...

• Und wie sieht es mit Spritpreisen aus?

Diesel, Benzin?

Erst 230 Tkm. Nachwuchs: Corsa F 1.5 Diesel (Leider kein passenden Fiesta Diesel gefunden)

• ...schaue hier aus Österreich eurer Diskussion neidvoll zu: bei uns wird nach der Leistung in KW versteuert und da bin ich bereits mit den 103KW mit 595 Euro/Jahr dabei...

Huch, da bin ich ja mit 3 Autos drunter. Mondeo Diesel, Corsa F Diesel, Peugeot 206 Benziner=530,50 Euro/Jahr

Aber am jammern....

• Moin

dahabe ich ja nur einen mit Euro5 Mondeo MK4 - 168,00€, der nächste ist Ford Cougar mit 102,00€ , dann den Mondeo MK 3 mit 135,00 € , und zu Letzt den Ford Puma Baujahr 1999 - 1,7 L mit 69,00€

Den Mondeo MK3 und den Ford Puma fährt mein Sohn.

Ein schönen Abend gewünscht.

Gruß Helmut :auto-waschen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!