Wo steht das Auto? Evtl gibt's eine Möglichkeit es sich vor Ort anschauen.
Beiträge von Mondeo2013
-
-
Ich würde den nur kaufen wenn im Vorfeld die Ursache mit dem Öl gefunden und beseitigt wird. So kaufen ist ein Risiko.

Würde ich auch sagen. Oder du weißt welche Ursache es ist und was es dir später kosten würde. Dann kannst du selbst entscheiden, ist der Wagen es noch wert.
Über welche Kaufsumme geht es überhaupt?
Bei 500 € und 2 Jahren TÜV stört der Fleck überhaupt nicht

-
Ist ja schon ein größerer Fleck der nach oben geht. Mach erstmal sauber und dann prüfen / beobachten woher es kommt. Auf Verdacht das Getriebe ausbauen und abdichten macht keinen. Du hast ja nicht das empfindliches Powershiftgetriebe.
-
Weiß jemand was das für schrauben sind ?.
Sieht so aus als würde es da undicht sein.
Nur nach einem Foto eine Diagnose zu stellen ist schwierig, hast du noch andere Bilder?
Es kann auch von oben irgendwo kommen, sieht zumindest so aus. Auf dem Bild ist es auch schlecht zu erkennen ab Getriebeöl oder Motoröl.
Wie digdog schreibt, mach es sauber und schaue von wo es kommt.
-
Wieso baut man wieder die alten Führungsbleche ein .... ?
Wegen den beschriebenen Problem. Es war auch noch ein typisches Feder quietschen vorhanden, bei angezogener Handbremse und Bewegung vom Auto. Selbst beim aussteigen.
Ich glaube, die neue waren die falschen. Ich berichte in paar Tagen, ob mein Verdacht sich bestätigt hat.
-
Habe die alten wieder so eingebaut wie oben beschrieben, die erste Probefahrt war positiv. Muss ich mal beobachten. Das Klackern kam nach dem Wechsel auch erst nach paar Km und Bremsvorgängen
-

Ganz erstaunt das das Forum noch lebt

Warum nicht, es gibt ja noch genügend MK IV. Und viele suchen hier noch nach Lösungen und Hilfe. Wichtig sind aber die, die dieses Forum pflegen und betreiben. Großes Lob an die Personen (Schleim
) -
Danke. Die alten von mir sind farblich gleich aber baulich haben die ein Unterschied. Also bei Mondeo hinten kommen die schwarze dann oben rein.
-
Das ist so nicht es gibt 2 schwarze und 2 silberne ,die schwarzen sollten wenn ich mich recht erinnere nach unten bin mir aber nicht ganz sicher müsste nachschauen.
Kannst du bitte mal nachschauen wo die schwarze hinkommen?
-
-
Das habe ich in diesem Beitrag auch gesehen, ist aber bei mir nicht der Fall :
ThemaReparaturanleitung für Bremsscheiben hinten und Beläge hinten gesucht
Hallo,
ich habe heute festgestellt, dass meine hinteren Scheiben und die Beläge verschlisssen sind. Ich will mir neue bestellen und das Ganze selber machen. Bei meine letzten Mondeo hat das gut geklappt. Gibt es bei meinem jetzigen MOndeo ( BJ 2009) Besonderheiten? Hat jemand eine Reparaturanleitung ( vieleicht sogar mit Bild?) für mich ? Freue mich über jeden Tipp ;-))massek12. November 2011 um 16:48 Muss mal meine alte aus der Schrottkiste rausholen und prüfen, ist aber bei der Demontage nichts aufgefallen.
-
Ja klar. Die sind auch alle gleich, also Positionen vertauschen ist eigentlich ausgeschlossen.
-
Hallo zusammen,
habe bei der Suche kein passendes Thema gefunden.
Wir haben die Bremsbeläge hinten gewechselt und jetzt klackt es wenn ich die Bremse sanft betätige bei geringer Geschwindigkeit, bis ca. 20 Km/h. Das hört sich so an, ob die Beläge kippen, was ja eigentlich nicht sein kann /dürfte . Je nachdem kommt nur 1 mal klacken oder auch klack-klack Geräusch. Wir haben alles noch einmal überprüft, finden aber nichts. Eingebaut haben wir Brembo Beläge. Hat es schon jemand gehabt?
Haben wir an den Sitzflächen von Belägen zu viel sauber gemacht

-
Hast du den Preis gesehen für die Keile? Über 40€
PDF Einbauanleitung habe ich. Klappt schon ohne Zahnriemenwechsel.Was kostet der Zahnriemen mit der Spannrolle?
Ist ja schon 4 Jahre alt, wie viel Km? Evtl mittauschen, min die halbe Arbeit machst du ja mit
-
Weil er so gelistet ist.....Grund soll laut Ford irgendwas mit der Getriebeübertragung zutun haben ( Schwingungen )
OK, was dazu gelernt,. Ich dachte du fährst 40 Tkm/Jahr
-
-
-
Ich hab's getan. Manschette zum kleben ist drauf. Wie lange sie hält muss ich mal schauen. Musste etwas anpassen, da diese an dem Gelenk zu groß war und das kann zum Problem führen. Ansonsten ging es recht zügig.
-
So sieht es aus.
Eine Vorstanzung am "Deckel" kann ich nicht erkennen, sonst wäre sie auch auf den Elkos mit anderen Werten dieses Hersteller.
Was meinst du damit?
-
Mondeo2013 messen ist ja gut und schön aber da du sie ausbauen musst um sie zu messen
Das ist mir schon bewußt, dass die ausgelötet werden müssen. Und bei den Kosten auch direkt ersetzen, aber trotzdem durchmessen, dann hast du auch etwas eingegrenzt.
Daher auch das hier, bevor überhaupt auf Verdacht was gelötet wird:
Evtl hat Go4IT schon mehr Erfahrung mit dem Teil.