Beiträge von Mondeo2013

Was zu bemerken war am Ölpeilstab war etwas mehr wie halb voll angezeigt worden.

Also über maximum war es nicht?

Ich denke auch dass es eine Softwarelösung ist die weiß wann man zuletzt das resettet hat plus die versuche der Regeneration gleich Öl verschlissen aber warum Motorstörung??

Durch Regeneration verschleisst das Öl doch nicht, oder?

Also bei den ältere 2.0 L Diesel, ich glaube auch bei Ford, würde ja mit nachspritzen bzw mehr Einspritzung bei Regeneration gearbeitet, da gab es auch Öl-Vermehrung bei zu oft und nicht durchgeführten Regeneration. Da hatte das Öl natürlich nicht mehr die Eigenschaften die sein sollten. Aber ich habe nie gehört das es Infos gab "Motoröl verschlissen", wenn man nicht aufgepasst hat oder es nicht bemerkt hat konnte man ein Motorschaden riskieren.

Ich weiß nicht, ob deiner schon die Einspritzdüsen für den DPF hat wie mein FL, dann sollte das obere ja nicht zutreffen.

Naja, Opel = GM = Ford's größter Konkurrent am heimatlichen Markt. Beide kochen zwar auch nur mit Wasser, aber solche internen "Betriebsgeheimnisse" entwickelt jeder für sich selbst. Was genau bei GM gilt, muss bei Ford deshalb noch lange nicht gelten.

Ja, dass ist schon so. Sollte nur ein Hinweis sein bzw Erfahrungen bei Opel, hinsichtlich Versuch vom Oliver mit dem ABS Modul.

Nun mal den Teufel nicht an die Wand gehe eher davon aus dass der vom Material nicht so dick ist.

Wichtig es funktioniert erst mal, Glückwunsch.

Das andere kann auch nur Psychologie sein. Manchmal läuft das Auto nach dem putzen schon besser

Das müsste dann aber auch für das ABS so sein. Das hatte ich damals als erstes versucht, führte bei mir aber nicht zum Erfolg. Möglicherweise weil die Seriennummer dort noch irgendwie mit reinspielt?

Bei unserem Corsa D war das ABS Modul defekt, Ventil verstopft / geklemmt bekanntes Problem wenn Bremsflüssigkeit nicht rechtzeitig gewechselt wird, ein neues damals für 750 € zzgl Arbeit. War mir zu teuer wollte eins gebraucht kaufen da hat mir die Werkstatt gesagt achten ich auf die Nummer vom Modul. Die haben mir 2 zu Ausfall gegeben bei diesen das Modul nur registriert wird sonst muss eine Programmierung durchgeführt werden was dem neuteil fast gleichteuer wäre. Das passende Modul habe ich besorgt, Glück gehabt beim örtlichen Verwerter, selbst eingebaut und die Opelwerkstatt hat es geprüft (was sie mit Tester gemacht haben weiß ich nicht genau) Flüssigkeit gewechselt fertig, hat ca. 40€ gekostet.

Also muss da was eingetragen sein was mit dem Rest verheiratet ist.

Am Freitag stand bei mir :wird vom System bearbeiten, Samstag : nichtarbeitstag, Montag war dann die DHL Nummer. Diese war bis abends bei DHL nicht bekannt, erst ab 17 Uhr stand wird von DHL bearbeitet. Na ja ist ja immer so, wenn es dringend ist kommt es nicht und wenn es Zeit hat dann liegt das Paket schon Tage vorher vor den Füßen

Ok hab das nun auch so schon bestellt auch den abgas sensor bevor ich erneut auf Versand warten muss das dauert bei autodoc echt lange.

Ich habe am Freitag gegen 16 Uhr das erste Mal bei autodoc bestellt. Nach dem immer über lange Lieferzeit zu hören ist und ich die Sachen bis spätestens Freitag benötige, wollte ich schon wo anders bestellen. Aber gestern hat autodoc die Sachen für Mittwoch versendet und heute steht bei DHL, das Paket kommt sogar heute noch an. Bin gespannt, ob ich nur Glück habe oder, ob die Sendung jetzt noch 3 Tage den Weg zu mir suchen wird

und die Fahrzeugseite wird in Fahrtrichtung angegeben.

Da bin ich bei dir, das wird von vielen falsch erklärt bzw stehend vor dem Auto.

ve-go ein Rasseln habe ich bei einigen 2.0 L Diesel 140 PS auf der rechte Seite wahrgenommen, auch meiner hat es. Bis jetzt auch nichts erreicht woher es genau kommt. Kannst ja mal ein Video machen, evtl kann jemand mit Ecoboost Motor mehr dazu sagen.

Dann kann ich jetzt die Vernichtung Deines Autos verlangen.

Diese Autos auch?=O

Habe in der DIN gelesen:

Eine hiervon abweichende Regel betrifft auch, aber nicht nur Fahrzeuge aus DDR-Produktion. Hier beginnt die Zylindernummerierung an der Kraftabgabeseite

Ebenfalls kupplungsseitig und auch in den weiteren Details wie zuvor beschrieben startet die Zylindernummerierung von Motoren französischer Hersteller. Nicht vergessen darf man hierbei, dass vor allem PSA Peugeot Citroën auch Motoren für andere Automobilhersteller fertigt, und diese mit den Motoren meist auch die kupplungsseitig startende Zylindernummerierung übernehmen.