Was zu bemerken war am Ölpeilstab war etwas mehr wie halb voll angezeigt worden.
Also über maximum war es nicht?
Ich denke auch dass es eine Softwarelösung ist die weiß wann man zuletzt das resettet hat plus die versuche der Regeneration gleich Öl verschlissen aber warum Motorstörung??
Durch Regeneration verschleisst das Öl doch nicht, oder?
Also bei den ältere 2.0 L Diesel, ich glaube auch bei Ford, würde ja mit nachspritzen bzw mehr Einspritzung bei Regeneration gearbeitet, da gab es auch Öl-Vermehrung bei zu oft und nicht durchgeführten Regeneration. Da hatte das Öl natürlich nicht mehr die Eigenschaften die sein sollten. Aber ich habe nie gehört das es Infos gab "Motoröl verschlissen", wenn man nicht aufgepasst hat oder es nicht bemerkt hat konnte man ein Motorschaden riskieren.
Ich weiß nicht, ob deiner schon die Einspritzdüsen für den DPF hat wie mein FL, dann sollte das obere ja nicht zutreffen.