Vielleicht ist ja jemand auf der Suche nach einem neuen/anderen Mondeo IV

  • Habe ja meins Instandsetzen lassen, nicht bei Ford. Jetzt klappt adaptieren nicht. Habe es in meinem Thread jetzt geschrieben.

    Nein ich habe keinen Mondeo mehr,auch keinen Ford mehr.

    Jetzt VW mit DSG?

    Erst 230 Tkm. Nachwuchs: Corsa F 1.5 Diesel (Leider kein passenden Fiesta Diesel gefunden)

  • Habe den hier gesehen:

    Ford Mondeo 2,0TDCi 120kW Titanium S Turnier Powe... in Nordrhein-Westfalen - Drolshagen | Ford Mondeo Gebrauchtwagen | kleinanzeigen.de

    Bin mir aber nicht sicher, ob es evtl Wandlergetriebe ist, die 163 PS haben auch ein Wandler.

    Werden diese auch als Powershift bezeichnet werden?


    Danke, aber der hat schon sehr viel Kilometer drauf zudem ist das auch kein TitS, sondern ein ganz normaler Tit, aber das nur am Rande.


    Powershift haben alle FL-Benziner und der 140- und 163PS - Diesel, der 200 PS Diesel Gott sei Dank nicht..

    vFL habe alle Wandler , außer der "Medium-FL" mit dem 2.0 EB. Hoffe habe da jetzt keinen Blödsinn geschrieben, bin noch nicht ganz so blickig bei der Mondeo IV -Warenkunde.


    Der hier https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ford…ent=app_android würde mir echt gut passen und gefallen, steht halt wieder weit weg. Wenn der preislich so in Richtung 6000 geht, wäre er echt eine Alternative, ist etwa so alt wie meiner, hat aber weniger Kilometer. Ok , die Felgen mit den Winterreifen (müssten Falken sein) sind zwar hässlich, aber die kann man ja tauschen. Ansonsten ist hat er alles was ich brauche. Was mich etwas stutzig amcht, ist der Durchschnittsverbrauch.:D


    Was mich halt wundert, das der fast 100€ teurer in der Versicherung ist, als mein 2,0 Duratec. Steuer wird in etwa das Dopplete sein. Aber wenn der Unterschied zwischen Diesel und Super E5 so bleibt spare ich s im Monat so 60-80€.

    2 Mal editiert, zuletzt von capri216 (13. Dezember 2024 um 19:01)

  • Steuer sind bei mir 238 €, 2.0L Diesel. Muss Euro 5 sein. EZ 2013

    Erst 230 Tkm. Nachwuchs: Corsa F 1.5 Diesel (Leider kein passenden Fiesta Diesel gefunden)

  • Habe ja meins Instandsetzen lassen, nicht bei Ford. Jetzt klappt adaptieren nicht. Habe es in meinem Thread jetzt geschrieben.

    Jetzt VW mit DSG?

    Nein, Kia Proceed GT mit dem 7 Gang DCT. Die DSG sind auch ziemlich anfällig,DQ200 und co.
    Die DCT von Kia sind mechanisch robust und machen nicht viele Mucken,die Software ist aber nicht so toll,was heisst nicht so toll...: Manchmal etwas frühes Zurückschalten wo man sich fragt: Warum? Vor allem bei etwas steileren Bergabfahrten,und solche Sachen. Aber ist eher selten der Fall,damit kann ich leben.Ausgeschlagende Pakete ,Undichtigkeiten oder gebrochene Federn o.Ä. im Getriebe habe ich aber noch nie gehört.
    So,nun aber wieder BTT.:pleasantry:

    mbG

  • Steuer sind bei mir 238 €, 2.0L Diesel. Muss Euro 5 sein. EZ 2013

    Der in München ist halt leider noch Euro 4

  • Steuer sind bei mir 238 €, 2.0L Diesel. Muss Euro 5 sein. EZ 2013

    Habe gelogen.

    Es sind 268,00 €.

    Vorher bei dem 2.0L Diesel aus EZ 2005 (Peugeot307) habe ich 308,00 bezahlt. Das müsste noch Euro 4 gewesen sein

    Erst 230 Tkm. Nachwuchs: Corsa F 1.5 Diesel (Leider kein passenden Fiesta Diesel gefunden)

  • Habe gelogen.

    Es sind 268,00 €.

    Vorher bei dem 2.0L Diesel aus EZ 2005 (Peugeot307) habe ich 308,00 bezahlt. Das müsste noch Euro 4 gewesen sein

    Frechheit :P

    Ok dann wären das ca 180€ mehr als jetzt ich für den Duratec - Benziner bezahle im Vergleich zum 2,0 Diesel Euro 4.

    Einmal editiert, zuletzt von capri216 (13. Dezember 2024 um 14:33)

  • Mondeo2013 dann hat er mit Euro 5 keinen preislichen Vorteil zum Euro 4 denn ich zahle auch 268€

  • Mondeo2013 dann hat er mit Euro 5 keinen preislichen Vorteil zum Euro 4 denn ich zahle auch 268€

    Aber bei dem Peugeot (Euro 4) hat er doch 308€ bezahlt, wenn ich das richtig verstanden habe. Das ist aber jetzt kein Riesenunterschied von 4 zu 5. Einziger Nachteil, das man nicht mehr in Umweltzonen kommen könnte.

    Einmal editiert, zuletzt von capri216 (14. Dezember 2024 um 09:47)

  • https://link.mobile.de/VBACtFEZuhXXJHuq8

    Es fehlen die Alus und das mit den PDC schaut nicht original aus oder?

    Die Farbe schaut für mich eher nach "eisblau" aus.

  • das mit den PDC schaut nicht original aus oder?

    Ist es auch nicht. Den haben sie auf Stahlfelgen downgegradet. Jedenfalls sind das ganz normale Winterreifen auf Stahlfelgen und nicht wie in der Anzeige steht Ganzjahresreifen. Alus waren beim Tit. Serie, sollte er auch haben, jedenfalls stehts in der Anzeige dabei. Liegen vielleicht im Kofferraum. Für mich sieht die Farbe nach "Kristallblau" aus. Ist halt auf Fotos immer etwas anderes als wie wenn man davor steht.

    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :thinking: "

    Einmal editiert, zuletzt von Dermon4 (13. Dezember 2024 um 18:29)

  • Also das mit dem PDC ist nicht schön gelöst.

    Ja Serie sind 22 - Speichen- 16" - Alus.

    Die Farbe finde Ich nicht schlecht, nennt sich wohl Avalon-Grau.

    Für den Preis für mich nicht gut genug

  • capri216 oh das hatte ich überlesen dennoch krass das kein Unterschied bei Mondeo von e 4 zu 5 ist. Auch hätte ich bei unserem g CMax 2 mit e 6 einen wesentlichen Unterschied gedacht aber sind auch da zum Mondeo nur ca 20€

  • capri216 oh das hatte ich überlesen dennoch krass das kein Unterschied bei Mondeo von e 4 zu 5 ist. Auch hätte ich bei unserem g CMax 2 mit e 6 einen wesentlichen Unterschied gedacht aber sind auch da zum Mondeo nur ca 20€

    Es kein sein, das kein Unterschied ist. Beim Peugeot 307 im Bescheid stand Diesel und je 100 cm³ 15,44,

    beim Mondeo Diesel Euro 5 je 100 cm³ 9,50 + 2,00 CO₂ für 39 g/km über 110 g/km( Freigrenze).

    Aber dann muss ja dein Mondeo mit Euro 4 schon so behandelt werden wie Euro 5, oder?

    Dann hat der CMax mit Euro6 mehr CO2-Ausstoß als ein anderes Auto mit Euro6.

    Erst 230 Tkm. Nachwuchs: Corsa F 1.5 Diesel (Leider kein passenden Fiesta Diesel gefunden)

  • Das kann sein. So genau habe ich mir die Daten dazu auch nicht angeschaut wieviel mg der genau hat.

  • Ist es auch nicht. Den haben sie auf Stahlfelgen downgegradet. Jedenfalls sind das ganz normale Winterreifen auf Stahlfelgen und nicht wie in der Anzeige steht Ganzjahresreifen. Alus waren beim Tit. Serie, sollte er auch haben, jedenfalls stehts in der Anzeige dabei. Liegen vielleicht im Kofferraum. Für mich sieht die Farbe nach "Kristallblau" aus. Ist halt auf Fotos immer etwas anderes als wie wenn man davor steht.


    Also auf Anfrage hat der Händler bestätigt , dass keine Alus dabei sind. Das wäre für mich schon mal der 1. Minuspunkt. Der 2. das keine SR dabei sind und das 3. der "Pfusch" mit dem PDC. So gesehen, ist er leider zu teuer, meiner Meinung nach.


    Und jetzt diskutiern wir nich den Unterschied zwische eis - und kristallblau aus. 8o

  • Es kein sein, das kein Unterschied ist. Beim Peugeot 307 im Bescheid stand Diesel und je 100 cm³ 15,44,

    beim Mondeo Diesel Euro 5 je 100 cm³ 9,50 + 2,00 CO₂ für 39 g/km über 110 g/km( Freigrenze).

    Aber dann muss ja dein Mondeo mit Euro 4 schon so behandelt werden wie Euro 5, oder?

    Dann hat der CMax mit Euro6 mehr CO2-Ausstoß als ein anderes Auto mit Euro6.

    Dachte immer der Unterschied zwischen Euro 4 und Euro 5 Diesel wäre größer.

    Und bei Euro 6 gibt es doch auch noch verschiedene Abstufungen oder ?

  • Dachte immer der Unterschied zwischen Euro 4 und Euro 5 Diesel wäre größer.

    Und bei Euro 6 gibt es doch auch noch verschiedene Abstufungen oder ?

    Ja, CO2-Ausstoß. Unser Corsa F EZ 2021 1.5L Diesel hat 106 g/km, 95 g/km sind frei, 11 g/km drüber. Also zu den 9,50 je 100 cm³ kommen noch mal 11 x 2,00 Euro. Gesamt 164,50 / Jahr

    Erst 230 Tkm. Nachwuchs: Corsa F 1.5 Diesel (Leider kein passenden Fiesta Diesel gefunden)

  • https://link.mobile.de/VBACtFEZuhXXJHuq8

    Es fehlen die Alus und das mit den PDC schaut nicht original aus oder?

    Die Farbe schaut für mich eher nach "eisblau" aus.

    https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta…em&vc=Car&s=Car

    Die wahrscheinlich bessere Alternative, wobei ich da auch wieder die angegebnen Alus fehlen,sondern nur Aldi-Alus zu sehen sind. Gleiche Farbe (die ich ganz gut finde) und auch noch relativ wenig Kilometer, aber gleich 1000€ günstiger.

    Er hat halt kein PDC vorne und kein Schiebedach und auch der Tempomat fehlt, obwohl angegeben.

  • Hier noch ein seltener 2.0 Duratec Stufenheck mit weit unter 100tkm und in meinen Augen relativ vernüftigen Kurs, wenn man einen günstigen Lacker hat. Aber vielleicht bekommt den auf 2500 - 2700 gedrückt.

    Steht in der Nähe vom Frankfurter Flughafen.

    https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ford…ent=app_android

    Der Renter hatte offenbar was an den Ohren, anders kann ich mir die vielen Parkrempler trotz PDC nicht erklären.X(

    Man muss natürlich auch die helle Ausstattung und das helle "Holz" mögen. Ist halt ein Ghia. Und er ist halt einer der Ältesten (2007).

    Und mach ich einen Denkfehler, aber müsste der nicht BT haben beim großen Navi?

    Ein Frage zu diesem Fahrzeug, mir das aber schon öfters aufgefallen: Aber ist das bei dem "großen" Navi eigentlich eine Krankheit, das die Knöpfe der Klima fehlen bzw. abgegriffen/abgeblättert sind und gibt es da Ersatz? Sieht ja exterm schei... aus.

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