japanischen heilöl
Nimm nächstens Rizinusöl.![]()
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenjapanischen heilöl
Nimm nächstens Rizinusöl.![]()
Kommt aber auch noch Wasser ausm Stecker,
Ja, paßt einiges rein in so einen Kabelbaum.
Nun, nichtleitendes Kontaktfett sollte besser kein Cu-Pulver enthalten.![]()
Aber zusätzlich verhindert so eine "Fettfüllung" im Stecker das Eindringen von Wasser recht zuverlässig.
Der Mk4 hat Abblendautomatik, aber nur das Modell ohne getönte Scheiben.
Stimt so nicht, lieber Jens.
Mein oller Trend hatte manuell klappbaren Innenspiegel.![]()
Die Pumpe ist nicht das Problem! Foren-SuFu: lila Kabel, da gibt es ganze Romane.![]()
Beim Auffüllen mit Scheibenwaschwasser gekleckert und die Brühe findet zielgenau den Y-Abzweig im Kabelbaum, auf dauer dann mit den bekannten Spätfolgen. Trat/tritt vor allem beim vFL auf, aber auch der FL war nicht völlig sicher. Und das lila Kabel ist nicht das einzige, das fällt meist nur zuerst auf.
Und in dem Fall ist das Kabel zum PCM betroffen, das BCM ggf. nur mittelbar.
Im/am Waschwasserbehälter unten.
Wie wäre es mit der Stromversorgung des Licht-/Regensensors?
Problem dabei: Du mußt dann auch den Spannungswandler für die Cam oben im Himmel verbauen. Ich weiß es nicht, ist da Platz? Und wird das Ding da oben auch nicht klappern? Und ebenfalls ist die Frage ob da die erforderliche Leistung auch tatsächlich abgegriffen werden kann. So ein Sensor braucht ja nicht sonderlich viel davon. So 1 bis 2 A will das Hardwire-Kit aber bestimmt haben.
im handschuhfach habe ich noch einen USB anschluß (z.b. für musik), den könnte ich ja auf anzapfen, nicht wahr?
Kannst Du machen. Dann aber nicht wundern wenn das nicht funzt. Das ist nämlich kein USB-Lader.
im forum habe ich nur einen beitrag aus dem jahr 2014 gefunden, also nichts aktuelles.
Oh, Du weißt nicht, daß die allerneuesten MK4 just aus 2014 sind? Aktueller geht da leider nicht.![]()
Ohne Demontage einiger Teile wirst Du eine Stromversorgung allerdings nicht "unter Putz" verlegen können. Und wie sonst willst Du das Kabel in die Nähe des Innenspiegels bekommen?
Lösung in Kurzform: Hardwire-Kit für die Stromversorgung beschaffen. Handschuhfach raus, Zigarettenanzünder raus, A-Säulenverkleidung rechts raus, Innenleuchte vorn raus. Dann kann man mit Stromabgriff am ZA-Anschlußstecker das Hardwire-Kit (Plus und Masse) anschließen. Von da aus das Versorgungskabel oberhalb HS-Fach zur A-Säule durchfädeln, hoch zum Dachhimmel, Richtung Innenleuchte durchfädeln. Von da dann nach vorn und oberhalb der Cam zwischen Dachhimmel und Frontscheibe rauskommen lassen und an die Cam anstecken. Ausprobieren und alles wieder zusammenbauen.
Alternative wäre die unschöne Freileitung vom ZA zur Cam.
Nö, nicht jeden Monat. Einfaches Hochzählen bis 99999 und dann wieder von vorn anfangen, meinetwegen nach 107 d 13 h 27,3 min.
Damit sind 100000 Einheiten monatlich das eindeutig darstellbare Maximum. Und nach aller Erfahrung reichte das ja bisher dicke aus, selbst beim Fiesta.
Die letzten 5 Stellen sind die laufende Produktionsnummer. Meines Wissens wird da einfach durchgezählt. Denn bei gut laufenden Modellen sind theoretische 99.999 Stück nicht die Welt, da kann man sich Nummernsprünge nicht erlauben.
Im Monat ist das aber dann doch schon eine Hausnummer!![]()
In dem Fall müsste man die Kunststoff Teile der Heckklappe oder gleich die ganze Heckklappe mit tauschen.
Und dann passen die Rückleuchten nicht überein. Ein Teufelskreis!![]()
Bestell doch online, probiere die Anlernprozedure und schicke das Ding ggf. zurück. UND BERICHTE HIER, muß ja nicht jeder wieder bei Null anfangen.![]()
M.E. wird das Ding funktionieren.
das meiste aus Frankreich etwas aus Polen und sonstige Länder die gerade darauf bauen uns Ihren teuren Strom derer Atomkraftwerke die Sie gerade für uns neu bauen zu verkaufen.
Na ein Glück! Ich hatte schon an Windstrom aus Osten (Rußland) befürchtet! Das würde ja garnicht gehen!![]()
Wirkungsgrad
Darüber kann man diskutieren wenn die Verfügbarkeit von el. Energie geklärt ist.
Bisher hat aber noch niemand schlüssig erklärt und vorgerechnet wo der ganze Strom für E-Autos, Wärmepumpen, H2-Erzeugung etc. herkommen soll.
Bis das geklärt ist, bleibt mir der Wirkungsgrad der E-Karren völlig Wumpe, es zählt Verfügbarkeit der persönlichen Mobilität.
DUH und ihr Vorbeter Resch! ![]()
Da glaube ich erstmal garnichts, und dann davon höchstens die Hälfte.![]()
Sicher wird das funzen.
Nur ist das eben von Ford nicht freigegeben.
Ich bin ratlos, wie diese Selbstheilung zustande kommt,
Hast Du Deinem Mondeo etwa erzählt, daß Du Ersatzmotore bestellt hats?
Er wird nicht von der Batterie sondern vom Türmodul angesteuert, sollte also von der exakten Bordspannung eher unabhängig sein.
Aber er nutzt die Stromversorgung von der Batterie, welche auch sonst.
Ich denke nicht, daß im Türmodul eine Extra-Spannungsstabilisierung steckt.
Und wieviele Steckverbindungen zählt man vom Akku bis zum Spiegel?
Jede davon hat einen Übergangswiderstand und die summieren sich weil in Reihe. In 15+ Jahren können diese kleinen Widerstände auch schonmal anwachsen.
Also einfach ausprobieren. Wenn es nur mit Batteriespannung nicht geht mit LiMa-Spannung aber schon dann hat digdog wenigstens einen Ansatzpunkt. Wirft sowas nicht auch einen DTC?