Wenn da nicht gerade schon wieder der Kompressor abkackt fallen mir auf Anhieb 2 Dinge ein.
1. fehlendes R134a
2. sterbender Akku
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Neues Benutzerkonto erstellenWenn da nicht gerade schon wieder der Kompressor abkackt fallen mir auf Anhieb 2 Dinge ein.
1. fehlendes R134a
2. sterbender Akku
Er wollte die Anleitung hier mal hochladen.
Und scheiterte da ja bisher an den Begrenzungen der Foren-SW.![]()
Neuer Versuch:
Einbauanleitung Webasto Thermo Top Evo Druck.pdf
Abb. 12 und Punkt 8 Brennstoffintegration sind da auch recht eindeutig. Da wird ein Extra-Entnahmeröhrchen eingesetzt und die Dosierpumpe soll auch in Tanknähe platziert werden.
Ölstandsensor
hat m.W. kein Motor im MK4 serienmäßig.![]()
Hat ja nun nur 1 Monat gedauert.![]()
Aber wenn das nun wieder tut - Gratulation.
Also das stimmt so nicht ganz bei meinem wird von der Getriebeseite gezählt.
Dann kann ich jetzt die Vernichtung Deines Autos verlangen.![]()
Das ist nämlich ein schwerer Verstoß gegen DIN 73021 von 1953! ![]()
Hallo und willkommen!
Nach einem halben Jahr da einen Zusammenhang zum Zahnriemenwechsel herstellen zu wollen ist aber typisch deutsch. Schließlich muß jemand schuldig sein!
Ansonsten wie endeo schrieb: Geräusche an der Beschreibung erkennen geht nicht so gut. Das kann an der Stelle auch Kupplung/Ausrücklager sein. Oder auch ganz was anderes, eine lockere Halterung für irgendein Teil o.ä.
Zunächst wäre interessant ob das Geräusch drehzahlabhängig ist.
dem ersten von rechts bei der Batterie
Zylinder werden von der Steuerseite aus gezählt und die Fahrzeugseite wird in Fahrtrichtung angegeben. Die Batterie beim Mondeo MK5 ist links.
Wie kommt ihr auf M8?
10er Kopf ist für gewöhnlich M6. Und Robert schrieb schon: Die andere nehmen und messen.
Stück um 2€bezahlt
Das geht allerdings günstiger. Google: 1042065 ford - da kommen genug Angebote.
Hat jemand auch die Teilenummer für die untere Dichtung? Ist nur eine gerade und mit Clips befestigt. Die ist bei mir an paar Stellen lose.
Die kleinen Plasteclips: 1042065
Die Dichtleicste: 1700923
zusammenvulkanisierte Stelle
Das haben wir früher schon mit Fahrrad-Flickzeug hingekriegt. ![]()
Wird nicht so schön wie industriell, muß man aber auch nicht an die auffälligste Stelle platzieren. Es wird ja hoffentlich nicht die vordere Dachdichtung gemeint sein.![]()
Und ein Bild vom Loch
Den großen dunkelweißen Kaugummi hast Du gesehen? Da drunter ist der Riß. Und thecorze wird den Teufel tun, das Zeug extra für dich wegzusprengen.![]()
Eine neue Dichtung für vorn kostet gute 90,- € ++
Dann mal HIER schauen. Da ist das Profil der Dichtung zu sehen. Wenn das stimmt, dann zu dem Preis...![]()
Wenn das eine Gewährleistungssache ist, kann das Dir doch egal sein wie umständlich die das machen.
Will hier ja nicht politisch werden, aber den Laden muss man ja nun wirklich nicht unterstützen, zudem ist er hier nochmal einiges günstiger.
So, so, günstiger also. Und Expresszuschlag und Sperrgutzuschlag lassen wir außen vor? Damit ist das nämlich knapp teuerer als bei amazon.
Du kannst natürlich Dein persönliches hypermoralisches Embargo durchziehen wenn es Deinem emotionalen Wohlbefinden dient. Ich hingegen denke da rein marktwirtschaftlich.
Ist nun eh zu spät habe eigentlich mit Amaz keine Probleme da dort der Umtausch am einfachsten ist. Hätte sonst auch bei Autodoc bestellen können aber dort dauert der Versand immer total lange und umtauschen ist dort ein graus.
Bin ja mal gespannt ob der DDS dann noch von nöten ist aber bestellt habe ich den ja leider auch schon.
Ich habe nun zwar nicht nach dem günstigsten Preis gesucht, aber sooo schlecht war mein "Fund" nun auch nicht.
Viel Erfolg beim Einbau.
Das Ding wird zwar bestimmt keine weiteren 16 Jahre halten, der Mondi aber vermutlich auch nicht.
Dein Dicker ist nun (lt. Profil) 16 Jahre alt.
Schau Dir erstmal die Materialstärke (oder Schwäche) am DPF an. Ich behaupte mal, daß da nichts zu Schweißen geht.
Kleben vergiß mal lieber gleich, der DPF wird mittels hoher Temperaturen freigebrannt. Den dafür passenden Kleber gibt es u.U. garnicht. Zudem wird das Innenleben des DPF auch gelitten haben.
Und so ein Ding ist günstiger zu haben als ich gedacht hätte, z.B. am Amazonas ![]()
Kaufe ich mir einfach zwei neue Reifendrucksensoren
Ich glaube, daß Du keine Ahnung hast wo diese Sensoren sitzen.
Um die zu wechseln muß der Reifen von der Felge, zumindest zur Hälfte, mit anschließender Neumontage und Auswuchten. Der Sensor sitzt nämlich innen am Reifenventil. Deshalb ist da nichts getan mit "einfach kaufen", leider.
Deswegen versucht man auch, den Sensorwechsel (wegen leerer Batterie z.B.) möglichst bei einer irgendwann fälligen Reifenerneuerung durchzuführen.
So aber klingt es, als hättest Du eher einen Wackelkontakt im CAN-Bus.
Erster Verdächtiger ist der Abzweig rechts unterhalb des Lenkrads.
kann mir mal bitte jemand dabei helfen?
Die SuFu vielleicht?
Unser Superbrain hat da nämlich kürzlich ausführlich recherchiert: Ergebnis der Forensuche
Bin mir aber nicht sicher ob es ein Turnier ist.
Hi, leider kein Turnier.
Wäre aber egal gewesen, da gibt es keinen Unterschied. Egal, weg ist weg.
Alten Reifen auf den Motor legen und da drauf die RostigeSchraube![]()
*duckundweg*
Tante Edith sgat, daß der Erfurter auch fast 2 Zentner und die entsprechende Plauze hat.![]()