Mondeo MK4 BCM clonen

• Ich kann Version X nicht zum Verkauf finden.

Ja, die sind wirklich selten, danach muss man ne Weile Ausschau halten. Und dann sind sie teuer. Am besten mal bei Autoteilehündlern in Polen, Litauen und Schweden suchen.

"Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

Albert Einstein

• Oder lässt sich vielleicht der Speicher, der für die Teilenummer und die Seriennummer verantwortlich ist, neu verlöten? Weil die Hardware wahrscheinlich die gleiche ist?

• Weil die Hardware wahrscheinlich die gleiche ist?

was ist an der Aussage

die X Version hat die komplette Hardware Bestückung.

nicht zu verstehen? Soll ich noch dazu schreiben das andere Versionen nicht die volle Hardwarebestückung haben? Es fehlen Leitungstreiber ICs (unbekannten Typs), SMD Kondensatoren komplett ohne Beschriftung usw.

Wenn Du ein X brauchst musst Du suchen bis Du ein X bekommst (kann dauern) oder zu Ford gehen und neu kaufen.

Mein Verbrauch 677593_3.png

• Es geht ihm zwar nicht um den Chip selbst sondern um die darin gespeicherten Daten wie VIN, WFS-Codes und Config. Diese will er mit der Chip-Verpflanzung clonen. Aber da ist noch mehr Software drin, die ganz genau zur VORHANDENEN Hardware des Moduls passt und nicht auf ein anders ausgestattetes Modul.

Ergo: Nö.

Ein treuer Begleiter, ein ganz gewöhnlicher MK4 vFL Benziner, nix Ausgefallenes, einzig: es ist KEIN Turnier.

• Es geht ihm zwar nicht um den Chip selbst sondern um die darin gespeicherten Daten wie VIN, WFS-Codes und Config. Diese will er mit der Chip-Verpflanzung clonen.

Er sucht eine Möglichkeit aus einem beliebigen BCM eins in Version X zu machen. Die Daten kann man auch ohne umlöten der Speicherchips übertragen bzw neu erstellen. Er glaubt halt nicht das die Hardware unterschiedlich ist.

Mein Verbrauch 677593_3.png

• Oder lässt sich vielleicht der Speicher, der für die Teilenummer und die Seriennummer verantwortlich ist, neu verlöten? Weil die Hardware wahrscheinlich die gleiche ist?

Nein, ist eben leider nicht. Wie viele Antworten von Leuten die es wissen brauchst Du noch bist Du es glaubst? ;) Ich werde jetzt auch nicht nochmal alles wiederholen was man Dir bereits gesagt hat, auch um diesen Thread hier nicht unnötig zu befüllen.

Aber nur zu, schnapp Dir einen Lötkolben und los gehts! So habe ich auch oft mein Lehrgeld bezahlt. Womöglich kommt was gescheites dabei rum. Aber darauf das Dir jemand das vorkaut wirst Du lange warten müssen.

"Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

Albert Einstein

• Ich spreche nicht von irgendeinem BCm, ich habe nur ein BCM BG9T-14A073-CK und ein kaputtes BG9T-14A073-XH. Und ich frage, ob ich X aus der C-Version erstellen kann

• Barabashkin Vielleicht wäre es besser du erklärst den ganzen Hintergrund dazu und was es bewirken soll sonst geht dieser ball nur weiter hin und her.

• Und ich frage, ob ich X aus der C-Version erstellen kann

Und Du hast mehrmals NEIN als Antwort bekommen.

Immer die selbe Frage führt hier immer zur selben Antwort. Wir sind hier ja nicht in der Politik.

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!