Hört sich gut an , Danke dir ![]()
Beiträge von digdog
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Ich habe genau den umgekehrten Weg beschritten, durch die Nachrüstung des Subwoofers. Die Schaumstoffeinleger, sowie das Notrad hatte ich damals eingelagert. Das kannst du also alles von mir haben...
Das hört sich doch gut was willst du dafür haben ?
Ist dieser Aufbau dann bündig mit der vorhandenen Ladekante ?
Ich darf da nicht viel Höhe verlieren wegen der Hundebox.
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Servus,
ich würde gerne mein Kompressor/ Reifendichtmittel Ausstattung gegen ein Ersatz/ Notrad tauschen, dazu muss wohl aber im Kofferraumboden
einiges geändert werden an diesen Styroporablagefächern.
Die Frage wäre nun wie sieht das Original mir Ersatzr / Notad aus , was braucht man dazu für andere Teile ?
Verliert man an Laderaum , kommt der Laderaumboden dann höher und steht über die Ladekante ?
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Der Sensor scheint sich wohl selber was " zusammen zu reimen" und gibt diesen Wert laut ETIS ans PCM weiter
Berechnung der Ölqualität
Das PCM berechnet die Ölqualität anhand des gemessenen Ölstands und der durch den Sensor gemessenen Öltemperatur sowie der Motordrehzahl und des durchschnittlichen Kraftstoffverbrauchs. Der Fahrer wird über den fälligen Ölwechsel informiert.
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Eben noch mal in den Schaltplan geschaut, der Sensor wird nur über 3 Adern angeschlossen und gibt
nur 1 Signal raus, denke nicht das der die Temperatur im " Klartext " ans PCM weitergibt.
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Wenn wir schon beim Thema Öl und Sensor sind noch eine weitere Frage:
Im ELMConfig gibt es auf Seite 4 den Öl-Level-Sensor.Dieser wird in ETIS als "Motorölstand,-temperatur und qualitäts-Sensor" betitelt,
also scheint er auch Temperatur zu erfassen.
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Alles Gute und viel Spaß mit dem Neuen.
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Wenn man für Sportfahrwerk bestellt müßten die ja Theoretisch , wie eine Werkstieferlegung sein oder ?
ja, das sollte dann analog zur Werkstieferlegung sein.
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ich mutmaße mal das keiner mehr ne Vollkasko hat
Falsch gemutmaßt,ich hab sie noch drauf.
281,51 € im halben Jahr auch bei der HUK
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Wusttr garnicht das es eine FW 811 gab.
Doch hatte mein Convers auch , bevor ich den Mod draufgespielt habe.
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Hier kannsst du schauen was welche Firmware kann.
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+ einem Convers+ Tacho mit FW-Stand 811, also Typ 1
Letzter FW Stand war für das Convers+ war 0815
Für volle S&C Funktion brauchst du 1122 soweit mir in Erinnerung also den Patch vom Conversmod.
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Meyle hat welche mit verstärkte Ausführung (ob auch wirklich verstärkt?) für ca. 37 €/ Stk. Ist ja dann ca. 1/3 Kosten.
Die werde ich vermutlich auch nehmen , oder Original.
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Willst schon mal bei mir üben?

Bei Garantierten 20 Grad Umgebungstemperatur lässt sich drüber reden

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Hier bekommst du die Buchsen
gibt da wohl auch verschieden Versionen Strasse und Sport
https://www.powerflex-deutschland.de/23113307-power…pfr19-1917.html
https://www.powerflex-deutschland.de/23113319-power…19-1917blk.html
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Nö, hab ja noch zeit bis zum Mai ist mir zu kalt zum Schrauben.
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Mit dem Gutmann hat das nix zu tun, der kann das schon.

Da bin ich mir nicht so sicher ob der dafür konfiguriert ist,
oder nur die " TüV " relevanten Daten anschaut.
Mir hat mal ein TÜV Mitarbeiter gesagt die Tester wären für eine ganzheitliche Diagnose nicht freigeschaltet.
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Fehler können nicht ausgelesen oder es sind keine abgeleg
Mit was wurde versucht ihn auszulesen ?
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