• Ähm die Pumpe hörst du doch wenn eigentlich schon beim aufschließen da soll die schon druck aufbauen weil man gleich los will. Bei Zündung an höre ich bei meinem auch nix pumpen.

  • Nein, bei mir dreht die Pumpe erst wenn ich den Schlüssel auf Zündung drehe.

    Beim aufschliessen passiert bei mir genau nix, war schon immer so, seitdem ich den Mondi habe.

  • Na dann hast du ja einen Plan. Ich würde, wie schon mal besprochen, erst einmal die Kontakte überprüfen eh eine neue Pumpe kaufst.

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Naja, bin jetzt selber drauf gekommen.

    Habe da mit unicarscan adapter und einer freien App mal ausgelesen und nichts finden können aber ich bezweilfe dass die Diagnose umfänglich war.

    In der Regel wird bei der von dir angesprochenen TSI ein DTC gesetzt, da würde ich noch mal genauer drauf schauen ( lassen )

    bevor ich den Tank rausnehmen würde.

    Hier die Zusammenfassung der TSI


    Betrifft: Motor springt nicht an wegen unzureichenden Kraftstoffdrucks;

    Beschädigungen am Stecker der Kraftstoffpumpen-Gebereinheit; Fehlercode

    (DTC) P0460 im PCM gespeichert

    Modell:

    Mondeo 2007.5 (02/2007–09/2014) - ohne kraftstoffbetriebenen

    Zuheizer

    Bauzeitraum: bis 12.09.2014

    Baucode: bis EB

    Montagewerk: Genk

    Montagewerk: St. Petersburg

    Motor: 1.6L Duratec-16V Ti-VCT

    (Sigma)

    Motor: 2.0L Duratec-HE (MI4)

    Motor: 2.3L Duratec

    S-MAX/Galaxy 2006.5 (03/2006–12/2014) - ohne

    kraftstoffbetriebenen Zuheizer

    Bauzeitraum: bis 12/2014

    Baucode: bis EG

    Montagewerk: Genk

    Montagewerk: Elabuga

    Motor: 2.0L Duratec-HE (MI4)

    Motor: 2.3L Duratec

    Länder: Alle

    Zusammenfassung

    Wird beanstandet, dass der Motor nicht startet, ist eine mögliche Ursache ein beschädigter

    Stecker der Kraftstoffpumpen-Gebereinheit. Durch zu geringen Abstand des Steckers zur

    Karosserie kommt der Stecker bei unvorhergesehener Bewegung des Kraftstofftanks in Kontakt

    mit der Karosserie. Die Hochspannungsimpulse an den elektrischen Kontakten führen dazu,

    dass diese überhitzen und schmelzen. Zur Vergrößerung des Abstands zur Karosserie ist jetzt

    ein verbesserter Stecker für die Kraftstoffpumpen-Gebereinheit mit vormontiertem Kabelstrang

    verfügbar.

    Außerdem wird DTC P0460 - Störung im Stromkreis des Kraftstofffüllstand-Sensors - im

    Antriebsstrangsteuergerät (PCM) gespeichert.

    Zur Behebung der Beanstandung eine neue Kraftstoffpumpen-Gebereinheit mit Kabelstrang und

    überarbeitetem Stecker einbauen sowie Schaumstoffauflagen auf der Oberfläche des

    Kraftstofftanks anbringen.

    Es gibt wohl eine TSI für das ganze. Hat die jemand?

    Ja, kann ich dir bei Bedarf schicken.

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:

    ____________________________________________________________
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  • Danke für die Info!
    Die Diesel-Varianten und andere Benziner-Varianten sind nicht betroffen? Auch Fahrzeuge mit Standheizung nicht?

    :00000156: Wir sind über'n Berg, es geht bergab! Unser treuer Begleiter bisher in: D, A, CH, F, I , MC, L, B, NL, DK, S

  • Soweit man dem Beitrag der autodocs vertrauen kann ist nichts weiter betroffen.

  • Die Diesel-Varianten und andere Benziner-Varianten sind nicht betroffen?

    Soweit in dieser TSI angegeben ,nicht .

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:

    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • Hi zusammen

    Ich hoffe Ihr hattet alle einen guten Rutsch ins neue Jahr und ich wünsche euch ein Pannenfreies 2025 :beer:

    Ich wäre Für die TSI dankbar.

    Ich werde sicherlich eine Seite der Auspuffanlage abhängen müssen, damit das Hitzeschutzblech abgenommen werden kann.

    Der rest mit dem Tank selber sollte nicht das Problem sein, sobald ich das Benzin in einem Kanister abgefüllt habe.

  • Vielen Dank.

    Bezüglich dem DTC Fehler, wird der auch im Hintergrundmenü vom Convers angezeigt oder braucht man da eine Diagnosesoftware dafür?

    Habe da nur vier Fehler finden können:

    F0016

    160782

    C40168

    C40268

  • ... oder braucht man da eine Diagnosesoftware dafür?

    Ja, z.B. ForScan (kostenlos).

    Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

    Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

    Baumonat 10/2008

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