Beiträge von digdog
-
-
Klemm mal die Batterie für 5 Minuten ab .
Brauchst dann aber den Radiocode und musst die Fensterheber neu anlernen.
-
Liege ich falsch das ich annehme das der LKK vor dem Kühler liegt sprich hinter der Klappensteuerung. Dann würde meiner meinung nach der Ladeluftkühler zu wenig Frischluft abkriegen
Mal so ne Frage am Rande, dein Auto angeschaut hast du dir aber schon mal, so mit motorhaube auf und so?
Der LLK springt dir ins Gesicht wenn du durch den untern Grill schaust.
Wenn du Teile optimieren willst oder deren Funktion in Frage stellst solltest du schon wissen wo sie sich im Fahrzeug befinden.
-
Kühlerjalousie intersanntes Thema .......
Also zuerst mal die kann nicht nur auf und zu die kann ach Zwischenstellungen fahren.
Nach einschalten der Zündung sollte die Jalousie einmal ganz zu und dann wieder ganz auf fahren, so ermittelt sie ihre Endstellungen.
Bei abgestelltem Fahrzeug ist die Jalousie immer auf.
Den Öffnungsgrad der Jalousie bestimmen folgende Parameter
KühlmitteltemperaturDruck des Kältemittelkompressors
Umgebungslufttemperatur
Ansauglufttemperatur
Fahrzeuggeschwindigkeit
Im Fehlerfall wird ein DTC gesetzt aber dem Fahrer nicht via Kontrollleuchte angezeigt.Die Jalousie fährt in diesem Fall kontinuierlich auf und zu soweit das noch möglich ist.
Sollte im Zuge eines Defektes der Jalousie die Motortemperatur zu stark steigen kann es passieren das der Motor in den Notlauf geht.
Anzumerken wäre noch das im Anhägerbetrieb die Klappe permanet geöffnet ist.
-
-
Wenn es die 1473166 ist, die sind vom MK3
-
Also habe ich original Radbolzen bei Ford gekauft.
Für den mondeo MK4 gibt es kein Radbolzen einzel zu kaufen, aber du müsstes ja die Teilenummer von den gekauften Bolzen haben,
poste die doch mal.
-
So da bin ich wieder. Nachdem das Gummi Metall gequietsche auf der Beifahrerseite beseitigt wurde, durch angebliches nichts tun, nervt jetzt die Fahrerseite. Und ich meine es wird immer lauter, oder aber ich bilde mir das nur ein weil ich jetzt eher darauf achte. Frage ist nur, was sagt der Freundliche dazu wenn ich jetzt nach zwei Wochen wieder bei Ihm aufschlage? Der erste Besuch nach einer Woche bei Ihm war ja anscheinend schon zuviel für die Werkstatt.
es gibt doch hier ne Anleitung wie das Domlager auszurichten ist.
Federbeine zerlegen + zusammenbauen kleine Tips mit Bildern
Wenn die Fixpunkte anders stehen wie auf dem Bild passt es nicht und du hast lustige Geräusche.
-
Weiß nicht wie es der FFH gemacht hat, aber so war seine Aussage.
Hier kannst auch selber machen , gibst deine VIN ein dann klickst du dich durch bis zu den Türschlössern
-

1. Bei der Überführung nach Hause, bemerkte ich, dass der Tempomat sich zwar einschalten aber nicht setzen lies, wurde sogar ausgeschalten. Bei der Probefahrt habe ich das getestet, weil ich mit dem Abstandstempomat rumspielen wollte.
Tasten ausbauen zerlegen , reinigen.
3. Beim Vorzeigen meines neuen Schätzchens fiel auf, dass sich die linke hintere Tür nur sporadisch von der Zentralverriegelung öffnen lies und sich die rechte hintere Tür nicht verschließen lies.
Nach verschiedensten Austauschschlössern bestätigte mir mein FFH, dass es verschiedenste Schlossvarianten gibt, die wohl nur über die englische Teilenummer richtig identifiziert werden können und wohl auch schwer im Zubehör zu finden sind.
Gibst deine VIN im Microcat ein , dann wird dir die bei dir verbaut Variantente angezeigt, sollte ein FFH wissen incl. Ford Teilenummer .
Bei Vielen habe ich die "Blechhütchen" verdreht oder runtergezogen, da sie so fest hingen.
Falscher Radschlüssel oder Nuss, ist mir noch nie passiert.
Mal so unter uns , wenn der Wagen bei mir nach 2 Tagen diesen Zirkus veranstaltet hätte würde er am nächsten Tag wieder beim Händler auf dem Hof stehen.
Dann darf er nachbessern, oder es an eine Werkstatt deligieren sollte er es dann wie du schreibst nach mehreren Versuchen nicht hin bekommen
kann er sich den Wagen dahin stecken wo nie die Sonne scheint.
-
Schau doch erstmal wieviele Umdrehungen der Radmutter noch möglich sind. Wenns genug sind dann lasses doch so.
Blöde Idee , außer du lässt dann das Rad am Fahrzeug wuchten bei 5mm und das mal 2 ist das auch auf den kleinen Duchmesser ne schöne Unwucht
-
Bei Facebook hat einer den von Focus st mk3 eingebaut
Dachte da kann man nur reinschreiben bei Fratzenbuch jetzt bauen die schon LLK ein, die Entwicklung geht immer weiter

-
Hallo,
bei meinem Wagen sind die Radbolzen irgendwie alle ca. fünf Millimeter länger als die Originalen.
Woher weisst du wie lange die Originalen sind ?
Na ja, musste zwei ersetzen. Die sind jetzt kürzer.
Wenn alle verbliebenen 18 Bolzen wie du schreibst zu lang sind tippe ich eher mal darauf , das deine 2 neuen wohl die falschen sind, oder wurden an deinem Fahrzeug
schon mal alle Radbolzen ausgetauscht ?
-
steht in Bravo Seite 35
da steht doch immer "Dr.Sommer rät", so Sachen , wie " was tun wenn er nicht Schmeckt" und so

-
Ich werf ihm nen Fünfer ins die Kaffeekasse, dann soll er mal gucki machen:-)
Wenn du nach Eschborn fährst wirds bei einem fünfer nicht bleiben

-
das Diagnosegerät ist schon da
Das Gerät liest nicht alle Fehler, zumindest im Mondeo .
Besorg dir ein ELM327 mit MS-HS Can Umschaltung und lies mit Forscan aus.
-
Muss auch erstmal schauen was mit ihm los ist. 285 PS und8,7Sek 0-100 kmh
Dann gehts dochin die richtige Richtung 1 Sekunde langsamer wie Serie

-
Ja der meldet sich leider nicht bei mir

Meinst mich ?
Wie Delta schon geschrieben hat passt der vom 2,5 er nicht beim 2.0 Ökopust.
Vielleicht gibt es ne Bastellösung mit anpassen der Anschlussdurchmesser , versetzen des MAP Sensors und ein paar Karrosseriearbeiten ?
Ansonsten war das soweit ich mich erinnere P&P bei mir.
-
-
kennst Du ja von Deinen "Kunden"
Ossis Kunden, bekommen idR. nur Pillen