Beiträge von gobang
-
-
Dieser Link sollte funktionieren:
-
Der CDP wird mit FORScan nicht gefunden (erweiterte Lizenz), ...
Wenn man neue Module nachgerüstet hat, welche ForScan bisher nicht kannte, muss man in ForScan ein neues Profil anlegen.
Bei Verwendung des alten Profils wird nicht nach neuen Modulen gescannt.
Nach Anlegen eines neuen Profils wird frisch nach allen erreichbaren Modulen gesucht und neuen Module sollten dann auftauchen, sofern mit einen CAN-Bus verbunden.
-
Might be, but the Sync is completely different unit. I'm hoping you're correct though.
I'm guessing only Go4IT can tell us definitively 🙂
I found it in Wiki:
https://mk4-wiki.denkdose.de/artikel/rueckf…amera_umruesten
It's the same with MCA:
"Zur Anzeige des Videobildes genügt dem Navi das einlegen des Rückwärtsganges, welches es über den CAN-Bus erkennt, sowie das anliegende Videosignal am Eingang."
-
I only know it for sure from Mondeo Mk5, that the reverse signal is transmitted to the Sync-Navi via CAN I/F. There is a feature do display signal from reverse cam still some seconds after the reverse was removed. (With video switch a front camera signal can be displayed then.)
W/o knowing about reverse active/deactivated this feature wouldn't work.
I assume it's the same with Mondeo MK4 MCA-Navi.
-
Supposedly the MCA unit should display the video input whenever this is present. Since there is no pin for on the unit to tell it to switch to reverse view like on all the Android aftermarket units for example.
Isn't the MCA getting the info about reverse gear activated via CAN I/F?
-
I know I'm just trying it out on my kitchen table before starting the install in the car.
But how the MCA is getting the info about activated reverse gear on the kitchen table?
-
I assume the camera has wrong video signal format: AHD (Analog HD),
Ford needs CVBS (NTSC).
Some camera models have the possibility to change the video signal format by cutting some extra cable loop.
-
Was das für eine Ausstattungslinie ist weiß ich leider selber nicht. Ich wüsste auch nicht wo ich das nachgucken kann seitdem ETIS nicht mehr geht.
Versuche mal diesen Link mit Deiner VIN am Ende (alles in einer Zeile zusammen geschrieben):
https://ford.catalogs-parts.com/#{client:1;page:modification;lang:de;category:car;catalog:39}#vin=WF0GXXGBBG8Y72523
Das war mein alter, mit 'Serie 60' ein Titanium.
-
-
Wenn ich aber das Sensor-Bild von gobang anschaue, ...
Stelle doch mal ein Foto eines Deiner Sensoren ein
-
-
(Kommt auf die Nasenlänge an : -)
-
Die 7zap Database kennt nur ältere Fahrzeuge.
-
-
Ich hatte mir im Mondeo MK4 diese hier eingebaut und war damit sehr zufrieden, weil wirklich hell:
https://www.amazon.nl/-/en/TUINCYN-3…s/dp/B0714LHZFC
Bilder dazu gab's hier:
BeitragRE: Mondeo LED Lampe Rückfahrlicht
[…]
Nachdem ich heute wieder neuen TÜV (ohne Mängel) bekommen habe, hier wie versprochen die Bilder der Rückfahrscheinwerfer mit den eben eingesetzten Tuincyn LEDs BA15S (144SMD 7506, 6000K, 1500 Lumen, 12V).
Vom Dach nach hinten fotografiert, ohne zusätzliche Beleuchtung, mit nur Rückfahrscheinwerfern eingeschaltet:
mk4-forum.denkdose.de/attachment/26707/
mk4-forum.denkdose.de/attachment/26708/
mk4-forum.denkdose.de/attachment/26709/
mk4-forum.denkdose.de/attachment/26710/
Die LEDs sind kaum…gobang2. Februar 2018 um 22:54 -
Kann mir jemand sagen welcher Typ Xenon Brenner im im vFL bj2010 verbaut sind?
D1S Xenarc von Osram
-
Wenn nur die halbe Fläche beheizt wird, kann es entweder die Sicherung sein (jede Hälfte hat eine) oder der Kontakt zur Scheibe hat einen Wackelkontakt.
-
Es kann natürlich viele Ursachen für fehlende Leistung geben.
Aber wenn es der Notlauf ist (und darauf dürfte die Beschreibung zutreffend sein), steht auch was im Fehlerspeicher solange man nicht den Motor abstellt.
-
Also hast Du doch nicht ohne Motor/Zündung aus ausgelesen. Dann wundert es mich auch nicht, warum da nichts drin stand. Mit dem Ausschalten werden viele temporäre Fehler gelöscht.
Man muss sofort auslesen, wenn das Problem da ist, ohne Zündung/Motor auszuschalten.
Also entspannt warten, bis es wieder auftritt und dann Auslesen, solange der Notlauf da ist.