Beiträge von Ryche
-
-
Ich auch, aber wie das halt manchmal so ist
Mein persönlicher (gutgemeinter) Rat für dich: Laß es lieber nicht drauf ankommen
hab ich auch nicht vor, habe bisher immer alles eintragen lassen, oder ABE oder Freigabe lagen vor....
mal schauen... die Felgen finde ich zwar schick, gibt ja auch noch andere.Im gleich Design gibt es übrigens auch 19er...
-
Hallo,
dann müsste ja der Gutachter die Teilenummer der Felge abgleichen, ob das ein zugelassenes Teil für den MK4 ist....
Halte ich persönlich für höchst unwarscheinlich.
Trotzdem wäre mir natürlich eine Freifahrtschein von Ford lieber...Gruß
Ryche -
Hallo Liebe Forumsmitglieder,
normal ist ja immer die Frage, ob ältere Felgen auf dem MK4 gefahren werden dürfen.
Ich mach es mal andersrum, darf ich die Felgen vom MK5 aufdem MK4 fahren.Es handel sich um die Felgen DS7C-1007-S2A 7,5 x 17, ET55, 5 x 108
Diese müsste man natürlich mit der in der COC eingetragenen Rad-Reifenkombi (hier 235/45/17) fahren.
Von den Radlasten her dürfte das sich ausgehen, lediglich der Impact-Test könnte hier Probleme machen
(beim MK5 ist die Reifengröße 235/50/17).Kann jemand schon was dazu sagen ?
Hat jemand da schon gemacht, oder ziert sich Ford Köln da auch mit ner Freigabe ?
Gruß
Ryche -
Hallo Spike,
aktuell wird ja das Kartenmaterial von Tomtom bereitgestellt.
Wird es mit dem Mod und euren Karten auch möglich sein, POIs zu editieren, diese anzeigen und auch akkustisch zu melden.
Könnte man die POIS auch am heimischen PC editieren und nachträglich hinzufügen ?
(und NEIN, ich meine natürlich keine Radarwarner..., bei mir hat es mit meinem TomTom immer "Muuuuh" gemacht, wenn ich an einem Mäkkes vorbeigefahren bin
)
Gruß
Ryche -
-
Hallo
Das "Rücksetzen" des Speichers ist in der Bedienungsanleitung auf Seite 135 und 136 erklärt.....
Gruß
Ryche -
So, gestern war mein Dickschiff zur 100.000er....
abzgl. 191 € aus meinem Inspektionspaket (6 Inspektionen für 249 €)
bleiben 258 € übrig.... rechne ich das Paket anteilig dazu (48 € ), dann
komme ich zeimlich genau auf 300€..... war doch positiv überrascht.
Auch wenn mal wieder die Ölablassschraube, der Systemreiniger und die Funktionssicherung brechnet wurde.
Aber das Convers+ für 20€ updaten und km-Stand nach oben anpassen find ich sehr fair, eingebaut haben sie es auch noch
(hatte es nur angeliefert.....). Allerdings ist noch nicht die endgültige Firmware drauf....hat irgendwie nicht hingehauen...
muss nochmla hin....Greetings
Ryche -
...auch mit 45 Jahren gehe ich gerne dahin.
Gut.... 3 - 4 Tage nicht duchen wie mit 20 brauche ich heute definitiv nicht mehr.
An den verschiedenen Spielchen (Flunkyball etc) muss man sich ja auch nicht beteiligen.. man kennt ja mittlerweile seine Grenzen.Aber finde solche Veranstaltungen wie RaR oder Wacken immer wieder geil. Ist so ähnlich wie hier im Forum :
Die Interessen sind die gleichen, man hilft sich wo man kann... und Klassenclowns gibt es überall -
-
Hallo Leute,
meistens werden ja hier Mondeos gezeigt, die gepflegt, sauber und geil aussehen.
Meiner muss ab und zu auch mal was tun, so dieses Wochenende : Er war mein Begleiter zu Rock am Ring.und so sah er aus, als er mich heute wieder nach Hause gebracht hat :
Morgen bekommt er dann mal wieder ein Komplettprogramm, hat er sich verdient.
Gruß und ein schönes Rest-WE
Ryche -
Danke! Mal sehen was in Juni passiert...
Ich nehme mal an dass es nur für die Dichtung keine Nummer gibt...
Gruss
RYCHE -
Sofern das Convers+ einen niedrigeren KM-Stand als dein Mondeo jetzt hat, dann kann das (eigentlich) jeder FFH.
Ein Kumpel, bei dem ich das Convers+ in 1,5 Wochen einbaue, lässt sich den KM-Stand bei seinen FFH für 40€ anpassen.jepp, es hat eine niedrigeren KM-Stand. 40 € ist aber schon happig, dauert mit IDS nur ein paar Minuten, aber wie im vorhergehnden Post.... Geräte, Halle Ausbildung etc. wollen ja auch bezahlt sein.
Mal sehen, ob sie das dann mit Firmware-Update auf 1412 oder 1507 kombinieren (habe noch ne alte 1215 drine aus 2010), ansonsten wirds halt doch der Convers+ Mod.....@ Ossi : Das nächste mal lasse ich mir die alte Ölablaßschraube geben, tausche die Dichtung und bringe sie das übernächste mal wieder mit....
Gruß
Ryche -
Moin Leute,
zu den Inspektionen mal ne Fragen.
Mein FFH stellt mir sowohl bei meinem Mondeo 1,6 Ecoboost BJ2012, als auch bei meinem Fiesta 1,25l BJ 2009 immer bei der Inspektion eine neue Ölablaß-Schraube in Rechung.
Mittlerweile liegt die bei 12 € Brutto (ist warscheinlich vergoldet). Auf Nachfrage versicherte man mir, dass man bei diesen Schrauben die Dichtung nicht tauschen könne, da sie in einer Nut liegen. Ich persönlich halte das für vollkomenen Schwachsinn !
Habe früher die Ölwechsel selbst gemacht, und maximal bei jeden zweiten Mal die Dichtung getauscht.
Nun habe ich hier im Thread schon auf mehrere Rechungen nur die Position für die Dichtung gesehen.
Kann mit mal jemand vielleicht ne Teile-Nr geben. Gerade die Ford-Profis hier (Marc, Spike etc) müssten das doch wissen. Oder ist das mit er Schraube wirklich so, und das reine Dichtungstauschen ist gegen irdendwelche Vorgabe von ford.Bin ja ansonsten recht zufrieden mit dem FFH, aber die 12 € für die Schraube udn die 9€ für die "Funktionssicherung" ärgern mich doch schon.
Mal sehen, wenn im Juni mein Mondeo wieder dran ist, da kann er mal zeigen, ob er was kann. Habe endlich mein Convers+ bekommen, und muss noch die Km anpassen lassen. Bin mal gespannt, ob das ohne grosses gerede geht.
Grüße
Ryche -
...ich schon, da die Akustik-Scheibe sonst nirgendwo im Prospekt mehr auftaucht.
Aber vielleicht findet man ja im Etis was darüber......Hab das Zitat übrigens korrigiert.... "als Bestandteil der beheizbaren Frontscheibe"
-
Hallo,
Auszug aus dem Mondeo-Prospekt 2012 (Seite 25) :
"Akustik-Frontscheibe
Die Frontscheibe wurde mit einer eigens für die Geräuschdämpfung entwickelten
Akustik-Vinylfolie versehen. Ein leiserer Innenraum fördert die Gespräche,
steigert den Musikgenuss und lässt sie konzentrierter fahren.
(Wunschausstattung als Bestandteil der beheizbaren Frontscheibe)"Das heißt für mich : jeder mit Frontscheibenheizung hat auch die Akustik-Protekt-Scheibe (zumindest beim FL)
Gruß
Ryche -
Inzwischen muss ich mich korrigieren. Das Kombiinstrument schaltet das Radio. Ab Softwarestand XY des Convers über die Vordertüren, vorher mit Zündung.
Dann lieg ich ja richtig, also mittels IPC-Update beim Händler, oder Mod auf Basis der Target Rom 1412 geht s wieder aus, wenn die Türen auf sind...
Na dann mal schauen was ich mach....
-
Meins geht immer noch aus bei Zündung aus
Ossi, hast du das Convers+ nachgerüstet ? Ansonsten hast Du doch im Grunde das gleiche Wägelchen wie ich (1,6l Champions-Edition, also aufgemotzer Trend ohne Convers+) ?
Gruß
Ryche -
sorry Leute, muss das Thema nochmal hochschaufeln....
meiner ist Anfang 11 allerdings mit Convers. Da ging es. Ich denke echt nicht, dass das Kombiinstrument einen Einfluss auf die Schaltung vom Radioplus hat, denn das is es letztlich, was bestimmt wann das Radio automatisch an/aus geht.
Ich hab gestern endlich ein Convers+ für meinen FL-Benziner bekommen. Es stammt aus einem S-max BJ 2010.
Seit ich das Convers+ eingebaut habe, geht mein Radio aus, sobald ich die Zündung (Power-Start) ausschalte.
Mit dem alten BC Typ 2 ging es erst aus, nachdem eine Tür geöffnet wurde.
Also ist das KI zumindest mitverantwortlich ! Der Softwarestand des Convers+ ist natürlich ein alter (NVM Target Rom 1215).
Ich gehe mal davon aus, dass das dann erst mit den neueren Softwareständen geändert wurde.
Ich muss dazu sagen, dass das Convers+ noch nicht mittels ELM auf mein Fahrzeug "angelernt" wurde.
Da aber sonst alles funktioniert (Navi, Telefon, Radio, Start-Stop-Anzeige etc) war das auch erstmal nicht notwendig.
Werde mir aber jetzt ein ELM besorgen, und die CCC aus meinem BCM aufs IPC übertragen, mal sehen, ob sich das dann mit dem Radio genauso verhält.Gruß
Ryche -
Da hast du schon recht, sehr kompetent scheint mir der Kollege nicht zu sein. Oder es fehlt ihm am Willen.
Aber mal ehrlich : Was würdest Du sagen, wenn ein Kunde zu Dir kommt, um bei einem Fahrzeug während der Garantiezeit einen Fehler beseitigen zu lassen, der möglicherweise aus einer Nachrüstung resultiert. Da würde ich auch nicht unbedingt erfreut sein. Aber ich würde zumindest den Kunden vorher informieren, dass er möglicherweise die Kosten tragen muss.Und was anderes : Ich finde es schon geil, was Alex da programmiert. Wenn ich endlich ein Convers+ Modul für meine FL-Benziner hätte, würde ich es mir auch aufspielen, auch wenn man es nicht zum Überleben braucht. Aber ich würde das mit dem Wissen tun, dass es nun mal auch schief gehen kann.
Nur weil es 100mal funktioniert hat, ist das noch lange keine Garantie dafür, dass es auch bei mir geht. Ich würde dann NICHT zum meinem Händler fahren, um das zu reklamieren.Als Werkstattbesitzer würde ich mir einen Mitarbeiter aussuchen, der sich in Foren wie diesem regelmäßig ein Wissen anlesen soll, dass man sonst nur schwerlich bekommen kann. Dafür würde ich den mindestens einen halben Tag in der Woche freistellen ! DAS wäre mal eine Qualitätsoffensive !!!
Gruß und nen schönen Abend noch
Ryche