Ölwechsel bitte

• Du hast ein FL. Da gibt es das Problem der Ölverdünnung durch die Regeneration nicht mehr. Wenn Du die Regeneration verfolgen willst gibt es eine "Bastellösung" mit LED, einfach mal suchen.

Schön zu wissen, dass ich keine gedanken über die Ölverdünnung machen muss.

Genau, das hatte ich mal zufällig gesehen. Es war ein Relaisfuß mit Minuspol soweit ich mich richtig erinnere. Danke, ich werde auf jeden Fall suchen und versuchen zu basteln. :doublethumbsup:

• Wenn er alle 1000km 6x regeneriert (bei Langstrecke) hast Du die Ursache der Oilverdünnung schon gefunden. Bei Langstrecke sind 600-1000km zwischen 2 Regenerationen normal.

Gut. Ich hab den Mondi noch nicht lange und geb ihn auch nicht so schnell her, da der W.-Automat im Stau Sahne ist (Kaufgrund).

Ob es wirklich alle 150km war die letzten 1000km kann ich nicht mit Sicherheit sagen. Wohl aber schon 3x.

Der Grund dass ich auf max einstellte, war, dass ich mit der 100ml Apo-Spritze die Schnauze nach 6 Durchgängen voll hatte. Habe keinen Sauger.

Halten bei Euch die DPF länger als 300 000 bei Langstrecke (ohne Vollast) ? Oder muss ich nun bei meinen 292 000 500- 1000 Euro löhnen für den DPF?

• hi

bei mir kam jetzt auch ölwechsel bitte

ich möchte diesen selber machen

welches öl, ölfilter, werkzeug, etc. könnt ihr mir da empfehlen

oder doch lieber werkstatt machen lassen (gebrauchtwagen garantie)

Wer Rechtschreibfehler findet kann sie sehr gerne behalten

• Du hast das Wort schon selbst geschrieben! Gebrauchtwagengarantie!! Also SERVICE bei einer Vertragswerkstatt:doublethumbsup:

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• welches öl, ölfilter, werkzeug, etc. könnt ihr mir da empfehlen

Da drüber gibts bereits jede Menge Threads hier. Ansonsten wie Ossi schon schrieb wenn Garantie drauf ist: In WS machen lassen. Nach Ablauf der Garantie kannst du immer noch dir hier die Infos holen und das ganze selber machen.:)

"Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :thinking: "

• Hallo

Ich habe nun alle 500km "Ölwechsel bitte" obschon ich immer reset mache (schliesst erfolgreich ab und ist dann 500km aus) und der Ölwechsel faktisch vor 6000km war.

Was könnte es sein? Vfl.

• Noch mehr Kapput.

Mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!