Hallo,
FROHES NEUES JAHR est mal
Ich bin umständehalber für ein paar Tage mit dem Focus meiner Frau gefahren und hab jetzt das Gefühl mein Mondi TDCI 2.0 klingt komisch. Der Focus TDCI klingt wie ein Diesel. Nach dem Umstieg zurück auf Mondi macht der ein Geräusch fast wie eine Turbine, besonders so bei ca 2000 rpm in 2ten oder 3ten Gang oder beim Runterschalten und Fuss vom Gass biss zrück auf Leerlaufdrehzahl. Damit meine ich nicht das Turbo-Pfeifen. 50 km/h im 3ten Gang sind von einer grellen Geräuschkulisse begleitet, fast unangenehm.
Ich denke ich war vorher einfach dran gewöhnt weil ich schon ca 50TKM drinhocke. Aber nach den paar Tagen Focus hab ich fast Schiss mein Mondi hat ein Problem. Und seitdem meine Frau (die den Mondi in der Zeit fuhr) jetzt meint dass er im Sommerurlaub leiser war bin ich paranoid und fahre nur noch ohne Radio und steigere mich da rein.
Ich such sogar schon youtubeclips um mir die Motoren von anderen anzuhören , aber da gibts nix richtiges.
Macht ZMS irgenwelche Geräusche wenn da was drann ist ?
Was sonst kann es sein?
Grüsse
Dirk
PS: Nachdem ich ein Loch in einen Winterreifen gefahren hab das nicht repariert werden kann und ich mir unerwartet 2 neue Reifen kaufen darf, hoffe ich 2013 bringt mir keinen andere "Reparatur" am Mondi.