Großer Inspektions-Thread : Preise und Details

• Die Frage ist doch jetzt nicht dein Ernst eigentlich oder ?
    Du bist doch ein Erwachsener Mensch da geht man hin und sagt hey pass mal auf ich hab mal bisschen geschaut und die anderen Händler in der Umgebung sagen dies und jenes .. wie siehts aus magst mir da ein wenig vllt. entgegen kommen ich bin ja gern bei Dir aber das so wäre mir zu teuer ...

ich mein das ist doch wirklich einfach da mal zu Fragen wie es aussieht denn mehr als Nein kann er doch nicht sagen  :thumbup:

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• ich mein das ist doch wirklich einfach da mal zu Fragen wie es aussieht denn mehr als Nein kann er doch nicht sagen :thumbup:

So würde ich das auch machen u.glaube daß er da entgegen kommt.

• So mache ich das immer.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Ich Trau mich aber so was nicht :rotwerd: Ne wie Marc und OH schon schrieben, hingehen und ihn darauf ansprechen und wenn er nicht einlenkt hat er einen Kunden weniger :thumbup:

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Ist auf jeden Fall fairer, als direkt mit den Füßen abzustimmen.
    OH

Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Eine Frage, was darf der Austausch des kompletten Radlagers vorne bzw. hinten kosten, ohne Teile, nur die reine Arbeit?

Das Leben ist zu kurz, um Reihenvierzylinder zu fahren.

• Hinten gibt es ja kein einzelnes Radlager von Ford, sondern da wird die Nabe getauscht. Das darf als Nebenposition eine halbe Stunde dauern. Radlager vorn tauschen wird als Hauptposition mit 1.1 Stunden angegeben.
    OH

Was das heißt?

• Sorry, falsch ausgedrückt. Meinte jeweils die komplette Radnabe, Hinten also je Seite eine halbe Stunde, und vorne komplett tauschen?
    Danke vorneweg!

• Eine Radnabe vorne als Hauptposition dauert 1.1 Stunden, beide Seiten dauern 2.0 Stunden.
    OH

Was das heißt?

• Danke für die Info. Dann gehen 350 € für die Arbeitszeit komplett vorne und hinten in Ordnung?

• ja für alle vier ist das super .. kann man echt nicht meckern, vorne ist es ja auch doch ein bisschen mehr Arbeit und bei den Jahren ist auch nicht immer alles locker.
    Der Preis passt gut

Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Danke für die Einschätzung ... als Laie hat man schlecht Einblick darin, wieviel Arbeit das denn nun ist und ich war doch etwas über den Preis überrascht ... aber wenn es so ist, dann ist es halt so. Nun sind halt 4 neue Radnaben drin und halten hoffentlich weitere 100 tkm.

Merci

• Mondeo TDCI 140PS, BJ 2014

Getriebeölwechsel Powershift bei 59 500km

Endpreis inkl. Märchensteuer 284.98€

• Die 180er liegt bei mir nun an
    Der FFH hat mir folgendes Angebot gemacht, 180er Inspektion mit Getriebeöl.

Er meinte auch, ich habe das DSG Getriebe ohne Filter der 2. Generation

740 Euro

Ist das ok für die 180er?

• Ich empfehle immer mehrere Angebote einzuholen. 740€ klingt eher nach einem typischen Normalpreis.
    OH

Was das heißt?

• Zitat

Er meinte auch, ich habe das DSG Getriebe ohne Filter der 2. Generation

der hat keinen Filer im Kopp ja :D das einzig filterlose Getriebe bei Ford ist das Durashift und die Powershift`s bei Fiesta und B-Max und Co weil die haben Trockenkupplungen ... alle anderen die im Öl laufen haben auch einen Filter.
    Also MK4 kenne ich jedenfalls nur mit Filter oder ich vergesse da gerade irgendwie eins wo ich absolut nicht dran denke

• Haben bei uns noch einen FFH, ich geh mal dahin und Frage nach einem Angebot

Der aktuelle sagte wörtlich
    Sie haben ein Getriebe der 2. Generation der keinen Filter mehr hat und daher kein Filter benötige

• Glückwunsch, so muss das sein :thumbup:

So, am Freitag haben wir unsere Dicken wieder bekommen. Alles ordentlich gemacht, da sind wir zufrieden.
    Als Werkstattwagen hatten wir die ganze letzte Woche einen MK5 Titanium mit dem 240Ps Benziner und einer Menge bekannter Assistenzsysteme. Kraftvoller Motor mit guten 9l zu bewegen, Automatikfreund bin ich noch immer nicht aber tolle Erfahrung. Bei unsere Fahrleistung bleib ich dann doch lieber bei unserem Diesel :D

• So war mal beim 2.-FFH bei uns
    Der sagt mir das das Getriebe auf jeden Fall ein Filter hat

180er mit Getriebe soll kosten 690 Euro

Also der Preis für 5 Minuten Autofahrt lohnt sich wohl auch
    Beide FFH sind nicht weit auseinander trennt quasi nur der Zubringer und das sind 5 Minuten Fahrt

• Hallo die 120tkm Inspektion steht bei mir an. Meine Werkstatt möchte 346€ ohne Ölwechsel und ohne Bremsflüssigkeitswechsel.
    Gehe ich recht in der Annahme das dies zuviel ist?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!