Bei uns gibt es kleine Werkstätten die alles komplett mit Marken Ersatzteilen um die 500 € machen,
bevor du was kaufst würde ich mich da erst mal erkundigen, da hast du dann auf alles Garantie, was bei mitgebrachten Teilen
meistens nicht so ist!
Großer Inspektions-Thread : Preise und Details
-
DG Black -
15. Juli 2011 um 11:12
-
-
Tach zusammen
Bin neu hier im Forum und seit zwei Monaten stolzer Besitzer des Mondeo 2.0 Bj. 2013 155.000KM .
bin sehr zufrieden mit dem Auto.
Gestern Inspektion 160.000 die 8.
Preis ups viel hatte aber damit gerechnet.
Inspektion 158.86
Bremsflüssigkeit ern 33.44
Korrosionsschutzkontrolle 16.72
Diagnoseeinheit anschl 11.18 da ich Fehlermeldung Motorstörung mal kurzzeitig hatte
Fehlercodes auslesen 11.18
Kennzeichenleuchte inst 9.66Teile
glühlampe 1.75
Tunap (Diesel) 11.95 hä braucht man das
Geruchsfilter Plus 40.46
Oelfilter 15.15
Oel 5.65l 98.88 boa
dichtung 3.52
Funktionssicherung 4.13 hä ??
Bremsflüssigkeit 15.60
Ents-Bremsflü 2.23brutto 434.70
mit Steuer netto 517.29
Beim Fordhändler durchgeführt. Hier in Trier gibt es zwei nächste mal den anderen austesten.
Dazu sagte man mir die Bremsen hinten und scheiben bald fällig versuche ich mal selber zumachen.
und Gummis vom Stoßdämpfer haben risse.
Verbandkasten abgelaufen das kann ich selber nachgucken haha.
Habe jetzt den ganzen Thread durchgelesen am Anfang 2011 waren die Preise noch halbsoviel.
öl 120 € ist schon happig. -
Tunap (Diesel) 11.95 hä braucht man das
Nö, zumindest nicht laut Werksangaben. Wenn man deinem Motor hier etwas Gutes(?) angedeihen lassen will, dann ist das zumindest vorher(!) mit dir zu besprechen.
Funktionssicherung 4.13 hä ??
Die ist mir auch schleierhaft. Da sollte bei dem Händler sich mal jemand bequemen und die Rechnung erläutern.
dichtung 3.52
Hier würde ich "hä?" schreiben. Welche Dichtung soll das denn sein? Gibt es dazu eine Bestellnummer?
Der Preis ist sicher nicht gerade klein, aber man sollte auch nicht vergessen, dass die Erneuerung der Bremsflüssigkeit zusätzlich zum normalen Umfang durchgeführt wurde und das Auslesen der Fehlercodes noch hinzukam. Ausserdem sollte man nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Die achte Wartung ist eine der größeren (u.a. Räder ab- und anbauen) und damit tendenziell teurer, als z.B. die siebte. Richtig happig wird die nächste für dich, denn da steht der Getriebeölwechsel an.
OH -
Dichtung .Könnte dies die Dichtung für die Ölablasschraube sein?
Empfinde den Preis für die Inspektion sehr hoch.Bremsflüssigkeit über 15 Euro. ÖLpreis.Die Kennzeichenglühlampe für 1.75 Euro
-
Ich hab für den 140000 km Service an meinem 2,3er insgesamt 794 Chf bezahlt. Dabei waren aber noch Zusatzarbeiten zb ein neues Heckklappenschloss. Ansonsten Ölwechsel inkl Filter, Ölwechsel an der Automatik, Pollenfilter, Bremsflüssigkeit, Rostkontrolle, Alle 4 Winterrreifen auswuchten.
Die genaue Aufstelleung werd ich nachreichen, hab die Rechnung grad nicht zur Hand. -
Dichtung .Könnte dies die Dichtung für die Ölablasschraube sein?
Das wäre natürlich möglich, aber dann wäre das Ringchen vermutlich aus 925er Sterling Silber.
OH -
Ja das ist dann wohl ein versilberter Dichtring haha auch nicht schlecht.Steht sonst nichts weiter dabei.
Sagen wir mal die Pfennigbeträge sind nicht so schlimm im nachhinein eh blöd nachzufragen. Aber das die da so ein Tune up reinkippen, wenn es nicht vorgesehen ist finde ich schon bedenklich.
Werde wohl die andere Fordwerkstatt bei der nächsten Testen und hoffe es wird nicht so teuer aber mit Getriebeöl dann kommt noch Tüv und die blöden Gummis vom Stoßdämmpfer dann ist bestimmt ne Mille weg oje... -
Scheinbar wird mit den Ölwechseln immernoch viel Geld verdient, auf der Rechnung steht Magnetic drauf, der Kunde kann es sowieso nicht nachweisen, ob billiges Öl anstatt eingefüllt wurde. Bei der 120er kostete der Liter 5,6Euro beim FFH und jetzt bei der 140er auf einmal s.o. ca 20 Euro. Castrol Magnetic, angeblich Standard,aber scheinbar nicht bei jedem FFH??
Aber das Geilste hab ich letzte Woche erlebt, Kumpels Auto 140T Durchsicht beim 2.FFH s.o. , 2 Std werden für die Inspektion verrechnet, und nach ca 1 Std steht der Wagen schon wieder auf dem Hof, der Kunde wird natürlich erst nach 2 Std angerufen. Per Fotobeweis mussten sie klein beigeben. Möchte gar net wissen, wie oft das passiert??
Oder die Masche mit dem Zahnriemen mit Wasserpumpenwechsel ,wird einfach die doppelte AW Zeit berechnet, wenn man den Meister drauf hinweißt, war der Computer Schuld,.Es gibt leider zuviele Kunden, den kann man alles verkaufen. Leider sind das keine Einzelfälle, damals im Mazda Forum wurden die falschen Zahnriemenrechnung ständig gepostet...leichtes Geld. Irgendwie kann man es ja auch verstehen, irgendwie müssen sie ja über ihre Tages AWs kommen, sonst gibt es kein Akkord.
Aber immerhin die wenigen , die sich noch mit Fehlersuche befassen, und nicht gleich Teile tauschen, werden ja auch sehr gut bezahlt. Heutzutage wird man glücklicherweise nach Können bezahlt. -
auf der Rechnung steht Magnetic drauf, der Kunde kann es sowieso nicht nachweisen, ob billiges Öl anstatt eingefüllt wurde. Bei der 120er kostete der Liter 5,6Euro beim FFH und jetzt bei der 140er auf einmal s.o. ca 20 Euro. Castrol Magnetic, angeblich Standard,aber scheinbar nicht bei jedem FFH??
Bin ich der Einzige - ach nein, Marc hat Dich letztens schon wegen sowas abgebügelt.
Also, Deine Verschwörungstheorien gegen die Werkstätten im Allgemeinen und die FFH im Speziellen finde ich so langsam pathologisch. Ich glaube, Du brauchst professionelle Hilfe. -
Marc hat mich abgebügelt? Er hat seine Firma in Schutz genommen, sein gutes Recht. Abbügeln kann man nur mit Fakten und nicht mit Erklärungen, die fadenscheinig sind.
Ich äussere nur Erfahrungen, wenn sich Leute angesprochen fühlen, ist das nicht mein Problem. Aber umsonst werden die Rechnungen hier nicht gepostet,damit man auf zu hohe Posten hinweisen kann, beim nächsten Werkstattbesuch ist man dann schlauer. -
Bei mir kommt das Öl rein was auf dem Kanister steht. Kauf ich selber und schütte es auch selber rein
-
Aber umsonst werden die Rechnungen hier nicht gepostet,damit man auf zu hohe Posten hinweisen kann, beim nächsten Werkstattbesuch ist man dann schlauer.
Ich weiss ja nicht unter welchen Vorgaben du dein Wagen in die Werkstatt zu einer Routinemäßigen Überprüfung bringst,
also ich weiss vorher was mich die Inspektion kostet, aber wenn du wie du schreibst erst hinterher schlauer bist hast du
definitiv was falsch gemacht.Und falls du es vorher gewusst hast was dich der Spass kostet und dann trotzdem jammerst, kann man dir nicht helfen
hattest ja vorher die Möglichkeit zu vergleichen. -
@digdog
genauso haben wir es gemacht, haben uns eine Kostenaufstellung geben lassen..die 2Std Durchsicht ihnen geglaubt und bei der Abholung den zu hohen Ölpreis und die zuviel berechnete Stunde angemahnt und entsprechend weniger bezahlt. 280euro anstatt 400.
Ich meinte eher, dass andere schlauer sind, wenn sie zuviel beim letzten Mal bezahlt haben. Bei der oben geposteten 160Ter von @lameck steht ja auch ein Ölpreis von knapp 20 euro/liter, wenn man den besseren Wissens wieder bezahlt, dann kann man nicht mehr helfen.
@lameck
steht hinter der Position Öl eine Ölmarke? bei uns stand castrol Magnetic -
ein Ölpreis von knapp 20 euro/liter
Wenns auch an sich teuer ist aber mit rund 17,50 EUR pro Liter Motoröl liegt der Preis hier aber vergleichsweise noch im Durchschnitt. hier gibts andere User die haben bei der Wartung noch einiges mehr für den Liter bezahlt, teilweise deutlich über 20 EUR pro Liter. Von daher ist der Preis den lameck für das Öl zahlen musste garnicht so aussergewöhnlich. Und mit den 35 oder 40 EUR Kanistern aus der Bucht sollte man die Kosten beim freundlichen nicht vergleichen. Und auch da gibts von Werkstatt zu Werkstatt teilweise große Unterschiede. -
Net jammern. Selber machen oder einkaufen, mitbringen und machen lassen.
-
Net jammern. Selber machen oder einkaufen, mitbringen und machen lassen.
Oder so
-
Scheinbar wird mit den Ölwechseln immernoch viel Geld verdient, auf der Rechnung steht Magnetic drauf, der Kunde kann es sowieso nicht nachweisen, ob billiges Öl anstatt eingefüllt wurde.
Dann also deutlicher.
Damit unterstellst Du, daß die Werkstätten fortgesetzt und vorsätzlich betrügen, Dir das eine teure Öl berechnen und das andere, billige einfüllen.
Das erfüllt ggf. den Tatbestand der üblen Nachrede/Verleumdung.
Und mit professionelle Hilfe meinte ich weiter oben nicht Deinen Rechtsbeistand. -
Net jammern. Selber machen
Wenn man die Möglichkeit dazu hat - klar, warum nicht.einkaufen, mitbringen und machen lassen
Wenn du so ne Werkstatt hast ist's ja gut - dazu sind die nämlich nicht verpflichtet mitgebrachte Teile zu verwenden. Am besten vorher abklären ob die jeweilige Werkstatt dazu bereit ist.
-
@Erfurter
Scheinbar brauchst du professionelle Hilfe, damit du begreifen kannst, um was es hier geht.
Aber man ist ja fair und erklärt es auch den Begriffstutzigsten. Bei der 120T kostete der Liter 5,6 Euro beim FFH und bei der 140T (anderer FFH) kostete der Liter auf einmal 20 Euro. Castrol Magnetic, soll nach Aussage das Standardöl sein.
Wie kann also FFH mit 5,60 Euro/Liter wirtschaften, wenn er doch eigentlich Öl für ca 20 Euro einfüllen müsste. Wenn du eine bessere Erklärung hast, bitte gern. Bitte komme mir nicht mit Grösse der Werkstatt oder Grossstadtzuschlag, es waren beides Dorfbuden, letztere ne grosse Kette. -
Bei mir steht nur Ford5w30 kann mir aber auch nicht vorstellen das die dann da billigeres öl reinkippen.
Es wird wohl das teuerste reingekippt was da ist, da verdienen die schon genug mit. Das 200l Fass ist im Einkauf bestimmt die hälfte billiger.
Teile oder Öl mitbringen zum Service wäre auch nicht mein Ding.
Ne Freundin hat immer im Restaurant Leitungswasser bestellt das es ja auch umsonst ist,ihr aber auch besser schmeckte. Ich habe mich immer so geschämt.
In der Werkstatt wäre es wohl ähnlich für mich. dann habe ich lieber miese auf dem Konto,wie im Moment haha.
hoffe aber auch das die Arbeit gut wird da ich anständig bezahlt habe -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!