Als bei meinem Mondeo vor 2 Jahren die Frontscheibe auf einmal riss, ohne dass ich einen Steinschlag gehört habe, dachte ich, dass so was schon mal vorkommen kann. Aber jetzt der Hammer:
Ich musste meinen Wagen 4 Tage draußen auf meinem Grundstück parken. Er blieb in dieser Zeit ungenutzt und als ich den Schnee abfegen wollte, stellte ich fest, dass keine Heckscheibe mehr am Auto war. Sie lag zerbröselt (mit Schnee) im Kofferraum. Es war kein Einbruch. Keine Spuren, dass man über die Sitze gestiegen ist. Es fehlte nichts. Im Schnee waren keine Spuren. Für eine Schneeballattacke oder ähnliches stand der Wagen zu ungünstig (fast an der Wand) Bei meinem Ford-Händler sagte man mir, dass so eine Scheibe schon einmal platzen kann, da wäre ich nicht der Erste.
Man wollte mir eine neue Scheibe bestellen, jetzt soll das angeblich 3 Wochen dauern, weil in Genk gestreikt wird und man nicht an die Ersatzteile kommen könnte. Car-Glas erzählt das gleiche.
Ich bin am Umbauen und benötige meine Auto wegen der Anhängerkupplung. Jezt soll ich 3 Wochen auf das Auto verzichten. Ich weiß nicht, was ich im Moment machen soll. Außer, mir rein Auto zu leihen und das wäre mir für die Zeit zu teuer.
2 Scheibenplatzer, da stimmt doch was nicht.