Tempomatbegrenzung

• **kopfschüttel**
    Rasen wollen und zu faul zum Gasgeben!
    Lösung 1: [Blockierte Grafik: http://socialmediapreis.twittwoch.de/wp-content/uploads/2010/09/stein.jpg]

Lösung 2: Kippschalter parallel zum Gaspedal-Poti. Beim Einschalten wird das gebrückt, damit Vollgas ohne Rücksicht auf Verluste. :thumbdown:

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Bin über die Begrenzung von 180 eigentlich recht dankbar, hilft mir den Bleifuß zu zügeln und somit etwas Sprit zu sparen.

• moin ich hatte opel vectra 1,9 cdti 150 ps begrenzt bei 200 km/h und mein mondi ist ebenfalls begrenzt bei 180 km/h. werkstatt sagt geht nicht mehr rauszunehmen bei den aktuellen modellen

• so nun mal Futter bei de Fische ob nun eine Tempomatbegrenzung sinnvoll ist oder nicht .
    Kennt denn nun jemand von den Fordfreunden und Bastlerprofis eine Möglichkeit die Begrenzung von 179 km/h auszuschalte ?

• meiner geht voll....habe ich erst ausprobiert.....

das thema haben wir doch schon durch. Ohne einem beweis glauben wir sowieso garnix!

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• ...oder auf langer freier Strecke mit 190/210 km/h um die Winterreifen am Leben zu halten

• Bei gelegenheit, wenn die AB leer ist und ich einen beifahrer habe, mache ich ein Video!!!!

Meiner geht auf der geraden etwas über 190 !!!! Das ist so, das ist fakt und da bin ich mir mehr als sicher, da schon oft gefahren!!!!

Da er bei einer total ungeraden Zahl stehen bleibt ca 192-195, gehe ich davon aus, das es die leistungserhöhung ist.

Woran es liegt? Keine Ahnung!

Gechipt ist er und grössere LLK drauf. Mein Tempomat ist aber nachträglich verbaut worden (original! Knöpfe) und rein programmiert.

• Wie man sich darüber 2 Seiten unterhalten kann... :wacko:

Siehst du doch das es geht :D , ich verstehe es allerdings auch nicht. So ein Tempomat ist eine feine Geschichte! Ich hatte so etwas vorher noch nie, und jetzt nehme ich ihn zum cruisen. Das heist hoch beschleunigen auf 140-160 km/h und dann rein das Ding und schön gemütlich! Wenn ihr hier über die 190 km/h mit dem Ding fahren wollt denke ich mir mal, muß man( Mann) so aufmerksam fahren das ich doch keinen Tempomat aktivieren muß!

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Also wer mal Nachts das Vergnügen hat auf der A9, die 4spurig Ausgebaut ist, zu fahren ohne Verkehr der weis das 210km/h auch mit Tempomat fahrbar sind. Bei meinem nachgerüsteten Tempomaten geht es aber auch "nur" bis 180km/h und ich bin damit auch sehr zufreiden. Die Geschwindigkeiten unter 30km/h nerven mich eher. So eine Spielstraße ist schon nervig und auch die 30er Zone muss ich mit meinem mit mehr anfahren um dann den Tempomaten zu nutzen. Von Mazda weis ich das es bis open End geht und ich meine auch im BMW schon mit mehr unterwges gewesen zu sein als mit 180km/h.

PS: Hier fährt man gerne wirklich dicht auf und die 30 werden eher pro Sitzreihe gerechnet

• Naja nicht übertreiben StVO ist StVO :D

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Ossi, bist Du überhaupt schonmal so lange Strecken mit Deinem "Montadeo" ohne Panne gefahren, das Du den Tempomat nutzen konntest? :rotwerd:

"Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

Albert Einstein

• Ossi, bist Du überhaupt schonmal so lange Strecken mit Deinem "Montadeo" ohne Panne gefahren, das Du den Tempomat nutzen konntest? :rotwerd:

Ich war in Kelbra! Schon vergessen. Das sind 400km BAB :thumbup:

• Schon, aber bist Du denn nicht auch extra schon 3 Tage früher aufgebrochen??? :rolleyes:

"Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

Albert Einstein

• Ich war in Kelbra! Schon vergessen. Das sind 400km BAB

Auf dem Rückweg hasste ja von deinem " Dicken" die Quittung für diesen Frevel bekommen :D

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Auf dem Rückweg hasste ja von deinem " Dicken" die Quittung für diesen Frevel bekommen :D

Ooch, der wollte nur nicht wieder nach Hause zu Ossis Leib-und-Magen-FFH! 8)
    Irgendwie verständlich! ;)

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Das bezweifelt ja auch keiner, aber es gibt keine Möglichkeit mit den Tempomat höher als 180 einzustellen. Wenn der auf 180 eingestellt ist und ich noch zusätzlich Gas gebe, fährt er temporär auch schneller mit Tempomat, aber nur weil ich den übersteuere. Nehme ich den Fuß runter, sind wir wieder bei 180.

@ Black Pearl, wieso schreibst Du immer 179, lässt sich 180 bei Dir nicht einstellen?

• Zitat

wieso schreibst Du immer 179, lässt sich 180 bei Dir nicht einstellen?

also ich will jetzt nichts beschwören, aber ich glaube bei uns geht der auch nur bis 179 (aber ich finds eh Blödsinn bei solchen Geschwindigkeiten den Tempomaten zu benutzen...)

• Ich kann zumindest auch 180 einstellen - und für alles weitere hat man dann eben einen Backstein dabei 8)

Die Debatte mit den 179 habe ich aber schonmal gehört... *kopfkratz* War das beim 2€-Treffen!? CaBal!?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!