Teilenummer für Brillenfach

• Beim B-Max und C-Max habe ich Brillenhalter über der Fahrertür gesehen. Mit solchen Fächern will ich die Angstgriffe über Fahrer- und Beifahrertür ersetzen, da ich wegen Schiebedach kein einziges Fach für eine Sonnenbrille habe.
    Kennt jemand von euch die Teilenummer? Und muss man da möglicherweise auch auf verschiedene Farben achten?

MfG LT

• Hallo,
    kannst Du bitte die Teilenummer mal Posten und vielleicht ein Bild dazu.

Danke im voraus.

Gruß Ralf

• Kommt das Fach an Stelle des "Angstgriffes" an den Himmel?

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Jupp, Angstgriff abschrauben, Brillenfach anschrauben. Maximal zwei Minuten Arbeit.

MfG LT

• Super Idee. Das Teil hatte ich damals in meinem MK2 Focus. Habe aber das Große Brillenfach. Sach ma klappert die Brille dort weniger drinne?

Gruß Tai

• Während der Fahrt klappert nichts. Nur wenn man das Fach anstößt hört man ganz leise etwas. Scheint aber die Brille selbst zu sein (Metallgestell).
    Falls es doch irgendwann anfangen sollte, werde ich auf die Schaumgummischicht im Fach einfach eine weitere draufkleben. Dann wird die Brille an den Himmel gedrückt und kann sich nicht mehr bewegen. Ist aber, wie gesagt, bis jetzt nicht nötig.
    Auf der Beifahrerseite werde ich es nicht machen. Die Sonnenbrillen meiner Frau sind alle stark gebogenen. Die passen nicht rein, da würde das Fach halb offen stehen.

MfG LT

• Ich dachte es sei Standart das Fach oben in der Mitte zu haben 8|

Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!...

• Dachte ich auch erst!

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Nein generell. Mit Schiebedach sitzt da wo sonst das Brillenfach ist der Schalter fürs Dach.

• Ist die Teilenummer für das Brillenfach auf der Beifahrerseite identisch mit der Fahrerseite ?
    Anders gefragt passt das Fach auf beiden Seiten oder ist die Form rechts anders ?

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Ich glaube nicht, dass es da verschiedene gibt. Habe in C-Max und Co auch noch keine auf der Beifahrerseite gesehen. Da ich mir aber auch nicht vorstellen kann das es verschiedene Angstgriffe gibt, sollte es genauso auf der anderen Seite gehen. Garantieren kann ich's natürlich nicht.

MfG LT

• Zumindest sind die "Henkel" im Mondi li. und re. gleich.
    Also würde das auch mit den Fächern passen.

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Das vom Passat 3b / 3 bg soll auch passen und günstiger sein, hab ich mal irgendwo gelesen! Vielleicht kann das ja einer bestätigen? :?:(weissnicht)

• Hatte ich im Mk3. Man musste, soweit ich mich erinnere, nur einen kleinen Stift abbrechen. Was mir nicht gefiel, es passt vom Design nicht so ganz. Die Farbe stimmt nicht genau und die Form passt nicht zur Aussparung im Mondeo. Foto kann ich leider nicht mehr machen. Der Mk3 ist jetzt wohl irgendwo bei Kiel unterwegs. Ach ja, geklappert hat es auch etwas.

MfG LT

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!