Unbekanntes Teil gefunden

• Hallo zusammen,

ich habe heute in meinem Mondeo MK4 ein Formteil (Verkleidung ?) gefunden.
    Es lag zwischem dem Kühlergrill und Kühler. Es war zu groß, um es nach vor durch den Kühlergrill zu entnehmen. Nach Abbau der oberen Verkleidung des Kühlers / Schloss der Motorhaube konnte ich das Teil bergen.
    Allerdings konnte ich nichts finden, wo es her kommt.
    Das Teil trägt folgende Aufschriften:

Code
    BS71-7081-A
    M 738 A
    SP 6567 RH
    P-TD15

Unter http://dutch.automotive-waterpump.com/china-alloy_al…81-1085947.html habe ich gefunden, dass BS71-7081 wohl die Bezeichnung des gesamten Kühlergrills ist.
    Nur: Was ist das Gefundene für ein Teil ? Wo gehört es hin ?

• Bild hilft vielleicht ?

:picssonstnix:

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Ich denke das es entweder so ein Plasteteil ist, was links und rechts hinter dem unteren Kühlergrill ist.
    An sich sieht es aus, als würden diese beiden Teile den Lufteinlass etwas einschränken.

Btw: Ich hab bei mir diese beiden Teile rausgeschmissen, da diese gut 10cm links und rechts vom Ladeluftkühler verdecken.

Oder es ist das Teil, was rechts oben und hinter (wenn man VOR dem Motorraum steht) dem Kühler steckt und wie eine Art Windleitteil fungiert.

Mache mal bitte ein Foto vom dem Teil, dann kann man eher was dazu sagen.

• KLICKMICH!
    Auf dem Bildist es zu sehen. Ist das Teil von der rechten Seite. Schau in den Motorraum vorn links, wo das anloge Stück hoffentlich noch da ist. Da müßte doch zu sehen sein, wo das Ding wirklich hingehört.

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Moin auch,

dieses Teil wird von innen an den unteren Grill geklipst, und zwar ganz aussen.
    In deinem Fall müsste es die rechte Seite sein.
    Beim vFL einfach den unteren Grill nach vorne herausziehen, dann müsstest du auf den anderen Seite schon
    das Gegenstück links sehen.
    Beim FL wird das schon schwieriger, da da der Grill von hinten eingeklipst ist, mit ein wenig Fummelei kann man den Grill aber nach hinten schieben, drehen und nach vorne herausziehen.

Greetings
    Ryche

Meiner : Mondeo Mk4 Champions Edition 1,6l 118KW Ecoboost, Panther Schwarz, Business-Paket1, Sitz-Paket, Winter-Paket, 18" Platin-Felgen, Convers+Mod, Name : BLACKY
    Frauchens : Fiesta Mk7 1,25l 60KW Titanium Hot Magenta, Audio-Paket IV, Titanium-X-Paket, Winterpaket, Spritzschutzverkleidung, Leseleuchten hinten, Name : MAGGIE

und zum Spaß: Mini Cabrio R57 1,6l 90 KW, Midnight Black Metallic, Leder, Xenon, Navi, Piano-Lack, Harman/Kardon, Name: MINION

• Verrückt aber wahr.

Ich habe auch etwas gefunden.

Es lag genau dort wo ich auch die Bilder gemacht hab.

Kann das jemand identifizieren?

• Da hat wohl jemand vergessen den batteriehalter wieder an zubauen. Ergo wird deine Batterie wohl lose im Kasten stehen. Schnell anbauen

• ich habe wechseln lassen und der Schrauber wirds wohl vergessen haben.
    Ich selbst trau mich gerade mal an Luffi oder sowas bei Batterie / Strom = nix für mich :rotwerd:

• Jap die eine Schraube hab ich dann auch wohl rein bekommen.

Die Lösung war so nah (weil die Batterie ja gewechselt wurde) aber ohne Tipp hätte ich das garantiert trotzdem nicht gefunden

:dankeschild: nochmal

• :dankeschild:
    an alle für die Hilfe.
    Ich werde mich morgen bei Tageslicht dann 'mal wieder unter's Auto legen und versuchen, das Teil an seinen angestammten Platz zu bringen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!