Coming Home Funktion?

• Bei meinem C180 hatte ich eine Comming Home Funktion verbaut. Kann man es bei meinem Mondi auch programmieren bei Ford oder benötigt man ein eigenes Steuergerät dazu?

• Du schreibst einerseits das du bei deinem Benz so etwas verbaut hast und fragst aber ob das beim Mondi zu programmieren geht!? Mir ist das nicht bekannt, das kannst du auch nur über ein Modul regeln!

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Zunächst verrate uns mal, was wir darunter verstehen sollen. ;)
    Jeder Hersteller denkt sich gaaaanz tolle Bezeichnungen für irgendwelchen Firlefanz aus! Da blickt doch kein normaler Mensch mehr durch.

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Beim aussteigen kurz Fernlicht an ( Lichhupe ) und schon kannste im hellen nach Hause! Geht dann auch nach kurzer zeit wieder von alleine aus!! :whistling:

• Du schreibst einerseits das du bei deinem Benz so etwas verbaut hast und fragst aber ob das beim Mondi zu programmieren geht!? Mir ist das nicht bekannt, das kannst du auch nur über ein Modul regeln!

Ich weiss ja nicht, ob der Benz auch ein Zusatzmodul verbaut hatte oder ob es eine Programmiersache war. Hatte ich schon drin, als ich ihn gekauft habe.

• Zunächst verrate uns mal, was wir darunter verstehen sollen. ;)
    Jeder Hersteller denkt sich gaaaanz tolle Bezeichnungen für irgendwelchen Firlefanz aus! Da blickt doch kein normaler Mensch mehr durch.

Damit meine ich, wenn ich abschließe, dass mir der Weg geleuchtet wird, also die Lichter anbleiben und nach ca. 5 Min. anschließend wieder von alleine ausgehen.

• Beim aussteigen kurz Fernlicht an ( Lichhupe ) und schon kannste im hellen nach Hause! Geht dann auch nach kurzer zeit wieder von alleine aus!! :whistling:

schaust du hier ......Licht!!!

• Bei meinem Fl ist es das TFL was nachleuchtet, kommt aber so ab Werk!

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Bei meinem Facelift mit Bixenon und TFL brauch ich nur ein mal am Fernlichtschalter ziehen (bei ausgeschaltetem Motor) und dann geht das Xenonabblendlicht an und leuchtet ca 1-2 Minuten um mir den Weg zu leuchten.

Auch abschließen kann ich ohne Probleme. Das Licht bleibt an.

• Bei meinem Fl ist es das TFL was nachleuchtet, kommt aber so ab Werk!

Echt? meiner macht das nicht. Es leuchtet nur die Umfeldbeleuchtung sehr kurze Zeit nach. Nach dem zusperren ists auch recht schnell wieder finster. :(

• Du mußt auch nach abstellen des Motors kurz mal Fernlicht anmachen, dann leuchten auch die Scheinwerfer!!!

• Bei meinem Facelift mit Bixenon und TFL brauch ich nur ein mal am Fernlichtschalter ziehen (bei ausgeschaltetem Motor) und dann geht das Xenonabblendlicht an und leuchtet ca 1-2 Minuten um mir den Weg zu leuchten.

Auch abschließen kann ich ohne Probleme. Das Licht bleibt an.

Ist bei mir auch so ,auch ohne Facelift :D

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Echt? meiner macht das nicht. Es leuchtet nur die Umfeldbeleuchtung sehr kurze Zeit nach. Nach dem zusperren ists auch recht schnell wieder finster. :(

Und da habe ich sogar nur die Trendvariante, Rückleuchte an, Tagfahrlicht an und Umfeldbeleuchtung an!

• Geht bei meinem vFl auch.

Hebel für Fernlicht betätigen, Infoton ertönt, und das Licht brennt noch ca.1-2min nach dem zuschliessen.

• hab die Funktion heute getestet.

Es leuchtet das LED TFL, die Xenons, das Abbiegelicht links und rechts, die Umfeldbeleuchtung und die Rückleuchten.
    Nach gut einer Minute ist alles wieder aus.

Im großen und ganzen eine nette Funktion. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!