Warum gibt es eigentlich bei Opel den Monza wieder, aber bei Ford den Capri immer noch nicht? Ach ja, dafür benötigt es ja Mut und nicht nur nen Rotstift.
OH
Naja noch ist der Monza eine IAA Studie!
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenWarum gibt es eigentlich bei Opel den Monza wieder, aber bei Ford den Capri immer noch nicht? Ach ja, dafür benötigt es ja Mut und nicht nur nen Rotstift.
OH
Naja noch ist der Monza eine IAA Studie!
Diese Kontroverse bezüglich den Premiumherstellern holt mich jeden Tag auf Arbeit ein. Mein Arbeitgeber fischt im Premiumsegment bzw. unsere Produkte sind für Leute die Kohle haben. Mein AG hat sich da auch einen schönen Fuhrpark angeschafft, E55, G55, Porsche 911, Porsche Turbo. Da ich manchmal den ehrenwerten Job des "Transporters" habe - nutze ich natürlich gern unseren Premiumfuhrpark. Alles schick mit Leder, alles jenseits 400 PS, alles exclusiv mit Vollausstattung (Porsche Individual usw). Letztes Jahr habe ich meinen AG belabert für 3.000 Euro ein Mk3 2.0 TDCi (131PS) als Diensthure zu kaufen.
Mitlerweile zanken wir uns, wer den MK3 haben darf, man gewöhnt sich so schnell an diesen Luxury-Schnurz und vergisst das Wesentliche. Wenn es heißt, schnell zum Flughafen, nehmen wir nur noch den Mk3, die Karre fährt locker 210, verbraucht unter 8L und wir bekommen 4-5 riesige Koffer weg (Der G55 ist unter 40L/100km nicht zu bewegen...In die Porsche's passt mit ach und krach eine Tasche hinter die Sitze....) Man sitzt bequem, hat viel Platz, eine Klimaanlage ist auch drin. Mein AG wollte anfänglich nicht in dieses Auto einsteigen, es hat etwas gedauert bis das Bewusstsein für Effizienz gewachsen ist.
Ich hätte auch gerne einen 5er, Micha weiß das, ich schwärme schon länger von seinem Auto... aber mal ehrlich... ich aus meiner Sicht, brauche mich nicht mit meinem Mondeo verstecken, mein AG wusste nicht mal das es ein Ford ist, fand den Wagen aber von Anfang an toll. Dieser Blick nach oben (Premium) ist ja ganz nett und motiviert vielleicht auch sich für seinen AG noch mehr zu prostituieren als nötig, grundlegend ist aber diese Denkweise falsch... vor 2 Jahren habe ich auch gedacht das Premium was ganz tolles ist. Wenn heute ein 5er oder Panamera neben mir an der Ampel steht habe ich nur noch einen Satz im Kopf: "Dante... alles richtig gemacht"
Das war Bestandteil des letzten Titanium X Pakets und mit ein Grund, warum ich das gewählt habe. Mittlerweile gibt es das für den einfachen Titanium, denn das X ist ja entfallen. Wie schon gesagt, das schindet bei den Fahrern der Premiumklasse ganz schön Eindruckund das große Schlucken setzt ein, wenn man dann Preise vergleicht.
OH
Lass uns doch mal Bilder von deinem Mondeo sehen...
Das Lederbezogene Armaturenbrett würde ich gerne mal sehen...
Oder hast du deinen Wagen hier vorgestellt?
Lass uns doch mal Bilder von deinem Mondeo sehen...
Das Lederbezogene Armaturenbrett würde ich gerne mal sehen...
Oder hast du deinen Wagen hier vorgestellt?
Gibt ja auch noch nicht viel zu sehen, ist ja noch alles Serie. Mal sehen, wenn ich es nicht verpenne, mach ich morgen mal ein paar Detailaufnahmen vom Amabrett. Kann man sich aber auch auf der Fordseite ansehen, wenn auch nicht im Detail.
OH
Gibt ja auch noch nicht viel zu sehen, ist ja noch alles Serie. Mal sehen, wenn ich es nicht verpenne, mach ich morgen mal ein paar Detailaufnahmen vom Amabrett. Kann man sich aber auch auf der Fordseite ansehen, wenn auch nicht im Detail.
OH
Auf der Fordseite gibt es keinen Titanium X mehr. Zumindest wenn ich mit meinem iPad die Seite ansehe......
Und dann hätte ich Mal ne Frage: Was soll eigentlich der Hinweis, die User sollten von deiner Profilseite bleiben?
Naaa? War wohl gestern schon etwas spät?
Ich hatte ja nun explizit geschrieben, dass der Titanium als X entfallen ist und es das Amabrett nun bereits im einfachen Titanium gibt. Da lohnt es wohl kaum auf der Fordseite nach dem X zu suchen.
Und was meinen Hinweis auf meine Profilseite anbetrifft: Das steht eigentlich auch recht eindeutig da. Da gibt es sonst nichts Zusätzliches zu sehen. Der Hinweis ist ja auch nur als solcher zu verstehen und nicht als Verbot, das Profil zu betrachten. Ich habe ihn aber jetzt noch ein wenig erweitert. Echt jetzt...
Hinweise fallen unter den Oberbegriff Service, aber dem sind wir hier in Deutschland offensichtlich derart entwöhnt, dass wir ihn gar nicht mehr verstehen, wenn er uns begegnet.
OH
@OH,
Endlich ein User mit Servicegedanken! DANKE! Da war ich wohl ein wenig dumm....das ich das nicht gleich verstanden habe.
Um die Sache mit dem "enntfallenen X" usw zu (er-)klären:
Alle Ausstattungsvariantenn des Mondeo, wurden eine Stufe aufgewertet. Es ergibt sich also folgendes Bild:
Alt...............Neu
Ambiente ~ Cool&Sound Edition (leicht verbesserte Ausstattung, meine ich)
Trend = Ambiente
Titanium = Trend
Titanium X = Titanium
Titanium S = Titanium S
Der Xer ist also nur namentlich entfallen! Nettes Gimmick: Die Preise sind dem Namen entsprechend geblieben! Also 1 Variante mehr ohne teurer zu werden.
Ausserdem basierte der alte Champion/Business auf dem alten Trend (also kein Convers+ (bzw. zeitweise gegen Aufpreis) und der neue Business basiert auf dem neuen Trend (also quasi Titanium).
Lass uns doch mal Bilder von deinem Mondeo sehen...
Das Lederbezogene Armaturenbrett würde ich gerne mal sehen...
Oder hast du deinen Wagen hier vorgestellt?
Neid lass nach...das sieht ja richtig gut aus...
Sieht ja mal richtig gut aus
Hatte ich bisher noch nicht gesehen.
Schick sieht das ja nun wirklich aus!
Aber die Uhr geht nach.
Danke, danke, hab ich ja gesagt, dass sich das nicht zu verstecken braucht. Umso unverständlicher, dass man das auf der Fordseite gar nicht zu sehen bekommt. Und der Haptik wegen sollte man jedem Händler so ein Amabrett zum Begrapschen in den Schauraum stellen. Das ist wirklich ein Unterschied zum Plastikbrett.
Ach ja - Vignale? Geschenkt!
OH
Sieht wirklich sehr gut aus! Dazu diese geile Lackierung. Sehr schöner Wagen. Ich konnte den Amaturenträger so noch nie sehen, gefällt mir!
Naja...ein "Plastikbrett" ist das normale Armaturenbrett ja nun auch nicht (lustig, heißt Brett, weil es FRÜHER wirklich mal ein Brett war, in das die Instrumente eingelassen worden sind...).
Von der Haptik her ist das unterschäumte AB vom Mondeo, wie ich finde, fast die hochwertigste Inneraumausstattung, der Rest, die Plaste-Tachoeinheit, die olle Mittelkonsole ... das ist unterdurchschnittlich und nicht wertig.
Ist das Leder ähnlich stark unterschäumt, wie das normale Armaturen"brett"?
Weil, wenn es sich hart anfühlt, würde es mir nicht so besonders gefallen.
So, hab mal Bilder gemacht.
OH
Sieht echt Super aus! Habe ich so noch gar nicht gesehen, wird es wohl nicht oft geben, oder..?
Das Leder ist natürlich genauso unterschäumt, wie das Standardamabrett. Mein persönliches Empfinden ist allerdings, dass es etwas fester, straffer ist. Das kann aber auch täuschen. Die Haptik ändert sich insofern, als das Griffgefühl viel seidiger ist und das Material sich irgendwie "wärmer" anfühlt. Das kann man schwer beschreiben, aber mich hat das überzeugt und das war ein "must have", auch wenn der Aufpreis zum X damals knapp 3000 Euro war.
Dem entsprechend gering dürfte bis zum April diesen Jahres die Take Rate gewesen sein. Ich schätze sie im sehr niedrigen einstelligen Prozentbereich. Seit es die X Ausstattung bereits im normalen Titanium gibt, könnte sich das geändert haben, aber in Kombination mit Candy-Red ist das vermutlich eine recht einmalige Kombination.
OH
schöner film.zwar auf russisch aber zu anschauen gut
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!