Das ist keine Blende auf den Scheinis. Das ist lackierte 3M Folie. Und auf die lackierten mach ich keinen bösen Blick mehr. Gefällt mir so besser. Jedenfalls jetzt erst einmal
Projekt Titanium S Scheinwerfer
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Ossi -
9. September 2013 um 12:46 -
Erledigt
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Ah, ja, ich würde auch Folie nehmen wenn ich nicht bereits die lackierten Plastikteile drauf hätte. Schwarz und weiss ist ja als Folie nie ein Problem, aber Micastone-Silber...
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Schwarz war die Folie, dann habe ich sie in Pantherschwarz lackiert. Kannst doch weiß nehmen. Ich hatte das Plastikteil runtergeschmissen und fahre seit Jahren so rum ohne Probleme beim TÜV oder evtl. Polimanzei.
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Sieht saugut aus
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Cool.
Kann es sein, dass ich den letztes Jahr mal am Heidelberger Bauhaus gesehen habe?
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Das kann sein. Da war ich im Sommer gefühlte 1000mal. In Eppelheim meinem befreundeten Ehepaar das Bad Totalsaniert
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Witzig. Da standen wir hintereinander und ich habe deine Scheinwerfer fotografiert.
Bei mir habe ich ja auch einfach schwarze Folie draufgepappt, aber ich habe mich nicht getraut, so viel abzukleben. Praktisch nur diese unnötige Ecke.
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Kannst du ruhig machen, weil ja auch diese bösen Blick Dinger soviel überdecken. Die hatte ich ja vorher drauf, dann aber weiter verkauft
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naja nimmt man es genau ist die Folie ja illegal und wenn man angehalten wird und man sie entfernen muss kommt leider meist die Beschichtung mit runter das muss einem klar sein ... zum Glück passiert das ja nur selten. Aber genau deshalb habe ich mir ein Gutachten machen lassen und mit 19.2§ abnehmen lassen dann .
Mittlerweile habe ich vorgestern auch endlich angefangen meine alten zu zerlegen aber mit Heißluftfön und abhebeln alles was mit sägen zu tun hat ist schlecht weil man es ggf. sieht später.
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Fön habe ich alles hinter mir. Wird nur krumm und schief, da das Kunststoff so weich wird bis das Teil auseinander geht. Und ob man das sieht spielt für mich keine Rolle. Wenn einem Prüfer das nicht auffällt das das nicht Original ist, dann ist der fehl am Platz.
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das mit dem nicht Original ! da kommt es ja darauf an wie man sie innen lackiert .. meine sind genau so lackiert wie die Tit S Scheinwerfer und so geöffnet das man da gar nichts sieht ... also den Unterschied erkennste nichts ob geöffnet oder TIT S
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"Backen" ist sicher die beste Lösung. Leider dürften die meisten von uns nicht über einen so großen Ofen verfügen... maximal bekommt man den Scheini bei geöffnetem Ofen so ein wenig vorgewärmt, was auch schon viel bringt! und den Rest dann mit dem Fön. Hitzefeste Handschuhe sollte man jedoch haben...
Hast Du denn nach dem öffnen das Sikaflex komplett entfernt? Manche bappen den einfach umgekehrt wieder damit zu, aber da zweifle ich an der Dichtigkeit. Da sollte man doch besser neue Dichtmasse draufmachen, denke ich.
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Bei einem Kumpel sind wir gerade dran seinen FL Mondeo von Halogen auf AFS-Scheinwerfer umzubauen. Natürlich mit schwarzen Inlays.
Also mit bissl Werkzeug und nem Heißluftfön geht das an sich super. Man muss halt nur Geduld haben und schauen, was der Scheinwerfer macht. Also der Kleber.
Ich hab von unten angefangen und mich dann langsam zu beiden Ecken vorgearbeitet. Da gibts 2-3 Stellen wo man vorsichtig sein muss. Aber wenn man rum ist, dann geht oben dann relativ einfach. Man darf natürlich das Gehäuse nicht zu heiß werden lassen, lieber etwas länger mit weniger Hitze fönen. Danach nur noch aus der Fuge vom Gehäuse den alten Kleber raus ziehen.Also am Gehäuse sieht man nahezu nichts. Nur unten etwas wo ich angefangen habe und an den Ecken, wo es etwas kniffliger ist. Aber die Stellen, die man dann im eingebauten Zustand sehen kann, sehen richtig super aus.
Kleiner Tipp: Da wo man das Gehäuse vom Glas schon getrennt hat, da eine Klammer rein stecken um auf den Scheinwerfer etwas Spannung zu bringen.
Wenn man dann das nächste Stück erwärmt, dann kann man sehen wie der Kleber arbeitet und sich teilweise von selbst löst. -
Ich überlege noch, entweder wieder Dremel oder Fön. Hab ja nun alles beide schon hinter mir.
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übrigens wie hast du das gemacht, wenn du in der Mitte unten anfängst. Wie drückst du das da auseinander. Kommt man doch garnicht zwischen Gehäuse und „ Glas“
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Das ist halt die Stelle, wo das Gehäuse am meisten leidet. Aber das kann man hinterher wieder schön machen und dann ist das da auch dicht beim Zusammenbau.
Zuerst diese Haltenase erwärmen und 1-2mm leicht weg biegen.
Dann habe ich den Kleber auf eine Breite von 15-20cm so weit wie möglich erhitzt. Bin dann mit einem breiten Beitel vorsichtig rein und hab das Gehäuse mit etwas Eisspray an der Stelle wieder gekühlt und dann mit dem Beitel das Gehäuse langsam vom Glas weggedrückt. Man darf halt nur nicht so hastig sein, sondern einfach die Spannung und die anliegende Kraft ihre Arbeit machen lassen. Teilweise sieht man ja auch gut wie der Kleber sich vom Glas löst. -
Alles klar. Dann fange ich mal so an. Beim Dremeln stört mich immer der viele Schmutz. Brille und Atemmaske ....
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Von aufdrehmeln halte ich persönlich nichts.
Da bin ich der gleichen Meinung wie Marc. Ich möchte, dass man das nicht erkennt, das die geöffnet wurden.
Klar erlischt durch die Öffnung der Scheinwerfer die Betriebserlaubnis, aber man muss den Polizisten und den Herren, welche die Hauptuntersuchung durchführen, nicht deutlich unter die Nase halten das die geöffnet wurden. -
Öhm ne. Siehst du nicht wenn es schön gemacht wird. Den Spalt den du erzeugst durch die Dremelscheibe füllst du ja wieder mit Sikaflex auf
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Aber du siehst das doch dann dadurch das Sikaflex
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