Ossis Auto schon 1 Woche beim fFH ( in der Summe bestimmt 1 Monat )

• is aufjeden nen fall für akte x.....
    echt bitter, was du alles schon hattest mit deinem Mondi!!

• Hi,

gab es da nicht vor ein paar Wochen mal einen Thread mit ähnlichen Symptomen. Da hatte sich doch ein Riss in der Wand zwischen dem dritten und vierten Zylinder ausgebildet, weil bei der Motormontage der Kopf auf den Block geplumpst ist ???
    War auch ein 1,6 l Ecoboost

Gruß
    Ryche

Meiner : Mondeo Mk4 Champions Edition 1,6l 118KW Ecoboost, Panther Schwarz, Business-Paket1, Sitz-Paket, Winter-Paket, 18" Platin-Felgen, Convers+Mod, Name : BLACKY
    Frauchens : Fiesta Mk7 1,25l 60KW Titanium Hot Magenta, Audio-Paket IV, Titanium-X-Paket, Winterpaket, Spritzschutzverkleidung, Leseleuchten hinten, Name : MAGGIE

und zum Spaß: Mini Cabrio R57 1,6l 90 KW, Midnight Black Metallic, Leder, Xenon, Navi, Piano-Lack, Harman/Kardon, Name: MINION

• Das ist korrekt. Habe ich auch gelesen. Meiner verbrennt aber kein Wasser. Also nix weiße Fahne hintenraus. Am Donnerstag berichte ich.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• wenn er es verbrennen würde hätte Ossi ja nicht immer wieder steigende Kühlmittelstände und er würd es im Behälter auch sehen oder im Behälter riechen können.

In erster Linie müsste man das System mal abdrücken und gucken ob wirklich alles dicht ist, vielleicht nen CO2 Test machen und dann mal mit nem Gerät entlüften und dann schauen ob es okay ist.

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Ich SAG die zkd hat nen treffer
    Aber nur so so das nur so klein das Abgase in den Wasserkreislauf kommt und entweicht

• ZKD ? Bitte übersetzen ?(

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Selber drauf gekommen. Zylinderkopfdichtung :thumbup:

• So ich bin es wieder. Schon mal einer etwas von wassergekühlten Turbo gehört bei Ford? Ich heute früh um 10.35 Uhr. Kühlwasserleitungsanschluß am Turbo leckt /-Kotz-/ und wer zahlt. Riiiiichtig der Ossi /010/volldolllol Und auch wieder noch was anderes was Ford..... auch nicht hinbekommt, Wickelfeder am Lenkrad. Knarzt und Quietscht immer noch. Gibt zum 2.mal eine Neue. Morgen hab ich ihn wieder den geliebten " Stiefsohn"

• So langsam aber sicher beschleicht mich das Gefühl, daß Du nur die Kohle für eine Garage sparen willst!
    Lieber stellst Du den Mondeo in einer Werkstatt unter. 8)

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Die Garantieverlängerung hätte ich mir sparen können. 530€ bezahlt. Turboschlauch selber gelöhnt für 210€ und jetzt Külwasserschlauch für 240€ . Bin ich bei 450€ für dieses Jahr aus eigner Tasche :wiegeil132: Wenn nächstes Jahr nix passiert hätte ich sogar noch 80€ übrig gehabt ;(

• Wenn nächstes Jahr nix passiert

Ossi, den Weihnachtsmann, also... ehm... den gibt es nicht...
    Sorry! Ich drücke dir auch die Daumen aber ... bleiben wir mal realistisch... ;(

• Zitat

Die Garantieverlängerung hätte ich mir sparen können. 530€ bezahlt. Turboschlauch selber gelöhnt für 210€ und jetzt Külwasserschlauch für 240€ . Bin ich bei 450€ für dieses Jahr aus eigner Tasche :wiegeil132: Wenn nächstes Jahr nix passiert hätte ich sogar noch 80€ übrig gehabt ;(

ok das die Garantie das nicht trägt ist ja klar, diese Teile sind ausgeschlossen halt.
    Du gehst auch zur Wartung immer hin oder ? ich mein hast ja schon viel machen lassen dort.
    Man hätte vom Autohaus ja dafür Kulanz machen können jetzt.

Schlauch lohnt allein nicht Thoralf wegen der 150,-€ Selbstbeteiligung.

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• ok das die Garantie das nicht trägt ist ja klar, diese Teile sind ausgeschlossen halt.
    Du gehst auch zur Wartung immer hin oder ? ich mein hast ja schon viel machen lassen dort.
    Man hätte vom Autohaus ja dafür Kulanz machen können jetzt.

Schlauch lohnt allein nicht Thoralf wegen der 150,-€ Selbstbeteiligung.

Die letzte Kulanz waren die versaute Aktion mit der Ford Assistance Blabla. Da gabs 150€ Gutschein. Der wird jetzt eingesetzt :D

• Einfach noch mal wg. Kulanz fragen...
    Den MK5 FL kannst du dann zu 1/4 mit den Gutscheinen bezahlen :thumbup:

Was auch immer Du tust - mach es richtig oder lass es gleich bleiben!
    Achtung, dieser Text kann Spuren von Ironie und Erdnüssen enthalten :rolleyes:

• Lenkrad quietscht und knarzt immer noch. Hätten wohl zum zweiten Mal eine neue Wickelfeder drin. Geht am Montag wieder hin /-Kotz-/

• Ja sag mal - Was kriegt er denn noch alles ?
    Es ist ja manchmal so dass es schwierig ist zu sagen was ein Auto für einen Fehler hat. In Deinem Fall ist es wohl eher schwierig zu sagen was für einen Fehler er nicht hat. :wacko:
    Ich wünsch' Dir trotzdem alles Gute und das Du auch mal längere Zeit mit dem Wagen fahren kannst ohne dass er irgendwas hat.

• Mal,ne Frage so am Rande ,mit dem Moped hast du keine Probleme ?
    Nicht das man da schon von "bad Karma" sprechen kann und du mal
    den Örtlichen Voodopriester zwecks Gegenmaßnahmen aufsuchen solltest .

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!