Tach zusamm'!
Ich hab jetzt schon diverse Threads zum Thema Spurverbreiterung durch aber zu dem, was mich interessiert, nicht wirklich was gefunden. Sorry falls es doch schon behandelt wurde.
Und zwar hatte ich letztens mit meinem Dad über Spurverbreiterung gesprochen. Da ich aus verschiedenen Gründen keine allzu breiten Reifen haben möchte (habe aktuell bei den Sommerreifen 225er (auf 17 Zoll) und würde gerne dabei bleiben) aber doch der Meinung bin, dass es dem Mondi optisch gut stünde, wenn die Reifen etwas weiter rauskommen (die Radkästen sind ja schließlich auch ziemlich weit rausgezogen, was ja prinzipiell auch gut aussieht), meinte ich zu ihm ob nicht ne Spurverbreiterung ne Möglichkeit wäre, wie man beides haben kann - keine Walzen aber doch die Reifen besser im Abschluss mit den Radkästen. Ich glaube nämlich auch, dass dann die Tieferlegung nochmal besser wirkt, als wenn die Reifen so weit "drin" sind.
Er meinte dann allerdings, dass sowas bezüglich des Fahrverhaltens nicht ohne ist. Dass das Fahrzeug sich dann schwammiger fährt, sich beim Lenken anders verhält etc.
Das hat mich dann doch etwas verunsichert. Da sowas ja doch einige von euch haben, wie sind da eure Erfahrungen? Habt ihr große Unterschiede bemerkt und wenn ja, empfandet ihr das Fahrgefühl/-verhalten schlechter als vorher?