Am 2.10.2013 14:55 Wurde ich auf der B1 in Magdeburg in einem doch schweren Unfall verwickelt.
Eine Frau wurde mit ihrem Twingo aus einer Kurve getragen und stieß von der gegenüber liegenden Fahrbahn in meine Seite.
Das ging innerhalb von einem Bruchteil einer Sekunde.
Zum Glück wurden Personen nicht verletzt.
Der Schaden an meinem Mondeo ist beträchtlich.
Meine Frage.
Was tut man im Falle eines wirtschaftlichen Totalschadens. Gerade wurden für 1000,-€ bei mir die Bremsen gemacht, eine intakte AHK ist da , innen das Navi und vor allem der Motor hat gerade mal 72000KM auf der Uhr. Viele weitere Ersatzteile sind so gut wie neu.
Da kann man doch nicht das Fahrzeug einfach auf dem Schrottplatz abgeben. Was würdet ihr an meiner STelle machen und wie würdet ihr vorgehen.
Zur Zeit befindet sich das fahruntüchtige Fahrzeug in MAgdeburg und wird von ADAC in ca. 7 Tagen nach Berlin geschleppt. Ich weiß nicht ob ich ihn in eine Fachwerkstatt schleppen lasse oder zu einem mir bekannten "Freien" ?? Was macht man mit dem Mondeo wenn eine Totalschaden festgestellt wird. Da ich kein Haus hab und in Berlin wohne weiß ich nicht wo ich ihn hinschleppen lassen kann denn ich denke mal das er auf lange Zeit in einer Werkstatt mit begrenzten Platz nicht stehen bleiben kann.
Bin über jeden Hinweis dankbar...
Liebe Grüße aus Berlin