Hallo liebes Forum,
mein Mondeo ist EZ 03.11.2011, hat also Garantie bis 03.11.2013 und anschliessend einen Schutzbrief bis 03.11.2014.
Anfang Oktober 2013 habe ich festgestellt, dass Wasser innen die Heckscheibe runterläuft und zwar genau mittig von ganz oben nach ganz unten. Das passiert schon bei mittelstarkem Regen nach kurzer Zeit.
Also einen Werkstatt-Termin gemacht (08.10.2013). Dort wurde nach Inaugenscheinnahme festgestellt, dass die dritte Bremsleuchte getauscht werden muss, was dann am 17.10.2013 gemacht wurde.
Im November stelle ich fest, dass immer noch Wasser die Heckscheibe runterläuft. Also wieder einen Werkstatt-Termin gemacht (02.12.2013). Dort gab es erstmal Diskussionen, dass das ja jetzt ausserhalb der Garantiezeit wäre. Ich habe zunächst nicht grossartig drauf reagiert und das Auto wurde einem Wassertest unterzogen. Anschliessend wurde irgendwas abgedichtet/gefettet. Jetzt wäre es dicht hiess es und es würde kein Wasser mehr reinlaufen.
Jetzt kaum 2 Wochen später regnet es mal wieder und immer noch läuft das Wasser munter die Heckscheibe runter. Also muss ich wieder zur Werkstatt und habe vorher folgende Fragen:
1) Ist der Wassereinbruch in jedem Fall eine Garantie-Sache (auch Schutzbrief)?
2) Falls der Schutzbrief das nicht abdeckt: Ich habe den Wassereinbruch ja innerhalb der 2 Jahre Werksgarantie beanstandet. Müsste er dann nicht in jedem Fall behoben werden?
danke