Lackblase an der Lenkradtaste

  • Ob das so gut ist wenn jeder Hans und Franz am Airbag rumfingert ?


    Ich weiss nicht sag du es mir .


    Jeder der ein Mondi fährt sollte jenseits der 18 Jährchen sein und das für sich selbst entscheiden können :)


    Schick mir bitte PN zwecks Daten Austausch


    Schick mir deine Adresse per PN ,dann schick ich dir das Ding

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:


    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • Schön das man so schnell und unkompliziert Hilfe bekommt! Nicht so wie beim fFh! :D

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Zitat

    Ich weiss nicht sag du es mir .


    Jeder der ein Mondi fährt sollte jenseits der 18 Jährchen sein und das für sich selbst entscheiden können :)

    Ja da hast Du natürlich Recht, jeder muss selbst wissen ob er bei geht oder nicht beigeht.
    Ist ja schon jeder erwachsen.
    Nur manche so finde ich gehen vollkommen unbedacht ran, muss ja nicht immer was passieren gleich aber dann stehen sie da und wissen nicht weiter ... wobei das eher lustig ist.
    Aber das kann man ausdehnen auf alle Tätigkeiten auch außerhalb Auto.

    Zitat

    Schön das man so schnell und unkompliziert Hilfe bekommt! Nicht so wie beim fFh! :D

    das kannst Du aber auch nicht so miteinander direkt vergleichen.
    Das man die Tasten zerlegen kann etc. finde ich auch super ist ja doch ne gute und günstige Alternative.
    Beim Händler dürft ihr immer eins nicht vergessen ... Du musst auf solche Umbauten Garantie geben nen Jahr.
    Und dort gibt es nun mal nur die ganze Einheit und nicht Einzelteile.
    Ganz ehrlich ich würde es in der Firma auch nicht verkaufen mit umbauen etc. weil dann ist doch was mit und dann heißt es ich habe ja Garantie.
    Privat würde ich es jederzeit auch so umbauen und machen und versuchen was geht.

    Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

  • Die andere Sache ist, wie soll der FFH einzeln an die Taste rankommen? Bzw. soll er sich den Rest der zerpflückten Schaltereinheit an die BAcke nageln? Oder soll er einen MA 3 Stunden ans Inet setzen und nach nem Schalter einzeln suchen lassen? Dann wäre wieder das Gemecker groß, weil die Lohnkosten explodieren...

  • Zitat

    der soll er einen MA 3 Stunden ans Inet setzen und nach nem Schalter einzeln suchen lassen?


    dafür gibts doch Lehrlinge lach, haben doch eh alle ihr Iphone oder anderes Smartphone dabei ^^

    :D

    :D

    Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

  • Stimmt, hatte ich glatt vergessen. Das komische ist auch bei uns, wenn ich ne Teilepreis-Anfrage ans Lager/den Service stelle, braucht die Antwort u.U. Stunden, schicke ich ein witziges Bild in unserer Gruppe per Whats App herum, habe ich aus den Abteilungen in 10 Minuten mindestens 3 Antworten :lolschild:

  • echt so lahm ?
    ich machs meist gleich am Telefon dann, hab ja ECat eh offen immer.
    Aber das Lager ist eh nen Thema für sich .. istn Volk für sich allein dahinten

    :D

    Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

  • Ich wollte eigentlich nur sagen wie toll das Forum ist und oder was man sich so alles vor Ort von den fFh anhören muß! Vielleicht habt oder seit ihr bei kompetenderen Fordhändlern, ich habe leider noch so keinen richtigen gefunden. Das geht über Fehlersuche, Reparatur usw. Die Schalter sollten hier eigentlich nicht gemeint sein!

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Dann hättest Du das mal so sagen sollen :P hehe

    Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

  • Hallo ans Forum,


    bei mir geht es jetzt links los. Vor drei Jahren ACC nachgerüstet mit neuer Lenkradfernbedienung, weil die Dame es schnell haben wollte. Die Tasten oben eigentlich nie benutzt und über den Winter: Blase.


    Hat jemand die Info, wo es diese schwarzen Tasten geben soll? Ich hab bis auf diese Tasten alle auf schwarz umgerüstet. Oder muss man sich diese selbst beschichten lassen?


    Viele Grüße

    Tycho

  • Ich habe noch nie schwarze Tasten für die Steuerkreuze (Radio/IPC) gesehen. Der Ebay-Link geht natürlich ins Leere, ein Bild wurde nie gepostet. Wenn, dann gab es sowas vielleicht mal vom Chinesen, aber nicht original, die waren immer verchromt.

    "Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

    Albert Einstein

  • Hallo Oli,


    also entweder selbst lackieren oder beschichten lassen. Es ist schon nervig dass die neueste Taste als erstes diesen Fehler zeigt, obwohl dank Corona das Auto so oft einfach nur rumsteht. Das scheint also auch einfach mit dem Alter zu tun zu haben.


    Schwarz-matt machen und dann polieren :) .


    Viele Grüße

    Tycho

  • Hallo ans Forum,

    ich habe mal mit einer ansässigen Siebdruckfirma telefoniert, die das ganze im Tampondruckverfahren realisieren könnte, die Tasten schwarz zu machen. Die Pfeile und Schriftzüge wären da auch kein großes Problem. Der aufgebrachte Lack würde vorher entfernt, da man sonst das Problem hätte, die Symbole wieder 100% zu treffen.


    Kosten: 60 Euro pro Seite, bestehend aus 30 Euro Formerstellung und 30 Euro Rüstkosten. Wäre jemand interessiert, das Experiment mitzumachen? Dann würden die Kosten relativ schnell runtergehen. Über die Dauerhaltbarkeit kann aber keine Aussage gemacht werden, denn: Handschweiß ist wohl das komplizierteste für den Lack.


    Auf meine Rückfrage, das ganze mit einem 2K-Klarlack zu überziehen habe ich deutliche Zustimmung bekommen, das würde in jedem Fall helfen.


    Wie siehts aus? Anyone ;) ?


    Viele Grüße

    Tycho

  • Hast Du die Hintergrundbeleuchtung bedacht? Die ist ja im Bereich der Symbole durchsichtig und das muss auch so bleiben sonst siehst Du da nichts mehr leuchten.

    "Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

    Albert Einstein

  • Morgen Oli,


    ja das wird ausgespart. Das hab ich dem am Telefon auch so erklärt - bin mir nicht sicher aber die Knöpfe oben sind glaube ich auch einfach durchsichtig.


    Grüße

    Tycho

  • Man soll auch 2K Farbe nehmen,nicht nur 2K Lack.

    Mit Marabu Farben hab ich gute Erfahrung,was Haltbarkeit betrifft.

    Mfg

  • Man soll auch 2K Farbe nehmen,nicht nur 2K Lack.

    Mit Marabu Farben hab ich gute Erfahrung,was Haltbarkeit betrifft.

    Mfg

    Also einfach selbst bemalen, oder wie?

  • Nein,Siebdruck.Tampondruck hab ich paar jahren gemacht,Industrie Druck.

    Dann kämen die Chinesen, Osteuropäer und macht es für die Hälfte.Wir haben dann Konkurs angemeldet.

    Selbstpinsel ist aber gute idee:phatgrin:,sieht bestimmt Scheiss aus,aber Selbstgemacht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!