Abhilfe bei flackernden Scheinwerfern?

  • proetter hat doch geschrieben, daß die Batterie nach 2,5 Jahren gewechselt wurde. Die kann also höchstens ein Jahr alt sein. Daraus schließe ich mal einfach, daß die noch hübsch ist.

    Gruß aus Erfurt

    Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

  • Hallo, ich hatte auch dieses Problem mit dem Flackern, sobald ich das Gaspedal betätigt habe. Nun war der Gute zur Inspektion und ich habe ein Problem mit der Star-Stopautomatik reklamiert. Diese hat sich einfach selbstständig deaktiviert. Nach der Inspektion habe ich im Etis gesehen, daß Updates zur Verfügung stehen und durchgeführt wurden. Seitdem ist Ruhe. Ich weiß leider nicht welches Update das richtige ist. Aber ein fähiger FFH sollte das herausfinden. Vielleicht hilft es ja auch hier.

    Gruß Marko

  • Nach der Inspektion habe ich im Etis gesehen, daß Updates zur Verfügung stehen und durchgeführt wurden. Seitdem ist Ruhe. Ich weiß leider nicht welches Update das richtige ist.

    Im ETIS stehen diese Informationen nicht. Die Angezeigten Infos sind veraltet. Wurde hier im Forum bereits zigfach durchgekaut!

  • Nur das leider genau das Datum der Inspektion drinsteht mit dem Vermerk Aktion abgeschlossen, mit Namenskürzel vom Meister. Also denke ich schon das dies aktuell ist.

  • Ok... gehen tut das wohl über ETIS aber ich dachte (bzw bei uns) man macht das über IDS und ETIS kriegt davon dann halt nichts mit. Jetzt gibt es ja auch wohl noch ETIS IDS.
    Marc, kannst du da mal die Unterschiede rausstellen und sagen, welches System ihr so nutzt?

  • Möglicherweise war das so eine "stille" Rückrufaktion. 8)

    Gruß aus Erfurt

    Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

  • Aber mit der Anzeige im Etis. ;)

    Gruß aus Erfurt

    Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

  • Kram mal diesen uralt Thread raus.

    Mein Licht flackert auch, es sei denn es ist eine sehr junge Batterie eingebaut.

    Kurz vorm Ableben der Batterien wird es sehr deutlich sichtbar.

    Fahr jetzt mein Mondeo schon 3 Batterieleben lang.

    Gibt's dafür mittlerweile eine elegante Lösung?

  • Eine gute Frage würde mich auch interessieren. Bei mir tritt das flackern immer auf wenn der klimakompressor einsetzt. Die müsste ich nun auch mal nach 4 Jahren wieder auffüllen lassen. Zu Anfang mit befüllter Klima war es deutlich weniger zu sehen.

  • Da drüber gibts jede Menge Threads hier schon aber 'ne Lösung hats dennoch bis heute nicht gegeben. Neue stärkere Batterie, neue Lima etc, beim einen war's angeblich dann besser, beim anderen nicht, beim wieder anderen hat's kurze Zeit später wieder angefangen...nein eine Lösung gibts dafür leider (noch:)) nicht.

    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :golly: "

  • Naja schlimm ist es ja nicht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!