Die bei Ford spinnen!

• Wollte eine fehlende Klammer ersetzen und zwar die Halteklammer vom Plastikteil vor dem Kombiinstrument. Heute kam der Anruf vom fFh! 8 in Worten Acht Euro! ?( Ich habe dankend abgelehnt!

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Ach komm. Habe dich nicht so. Ist doch ne tolle Klammer ;)

Was auch immer Du tust - mach es richtig oder lass es gleich bleiben!
    Achtung, dieser Text kann Spuren von Ironie und Erdnüssen enthalten :rolleyes:

• Vor allem ist es DIE Klammer nicht irgendeine nein es ist DIE Klammer!

Ja das kenne ich ich hole mir inzwischen nur noch die Teilenummern und schaue dann selber. Wenn ich die Nummer nicht schon habe!
    Inspek dürfen sie noch machen wegen Stempel rest Danke Nein!

:aldaSchwede:

LG

• Hallo Ossi,

ist das nicht etwas "kleinlich" ?? :wacko:
    Wegen 8 Euro (hab ich das jetzt so richtig verstanden ?)

Fragende Grüße
    Markus

• Die Preisgestaltungen sind ärgerlich, aber diese sind bei anderen Herstellern genauso, egal wie sie heisen, sowast nennt man Gewinnoptimierung :D .

Auf der anderen Seite, wenn ich dich jetzt z.B. frage was für ein Handy du hast, mit dem warscheinlichen Ergebnis eines angebissenen Apfels oder der Marke S.... zahlst du auch ein vielfaches vom Herstellungspreis.

Ich denke es gibt kaum Sachen heutzutage wo nicht überteuert sind.

• Und bei nem Brötchen mit 26ct. zahlt man auch ein vielfaches des Materialpreises von ca 3 ct ;)
    Und jeder von uns will jedes Jahr seine Lohnerhöhung haben und und und.

Ein Teufelskreis..........

• Die Preisgestaltungen sind ärgerlich, aber diese sind bei anderen Herstellern genauso, egal wie sie heisen, sowast nennt man Gewinnoptimierung :D .

Auf der anderen Seite, wenn ich dich jetzt z.B. frage was für ein Handy du hast, mit dem warscheinlichen Ergebnis eines angebissenen Apfels oder der Marke S.... zahlst du auch ein vielfaches vom Herstellungspreis.

Ich denke es gibt kaum Sachen heutzutage wo nicht überteuert sind.

Genau! Und diesen Text schreibe ich gerade auf einem iPad Air und das konnte ich mir nur leisten, weil ich keine Klammer kaufe für 8€!

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Ipad Air? Dann haste auch Geld für die Klammer, da es ja augenscheinlich keine Rolle spielt... :P

• Für mich ist das "Jammern auf hohen Niveau".
    Entweder man braucht/will die Klammer und zahlt was dafür verlangt wird, oder man braucht sie nicht wirklich.
    Nennt sich: Marktwirtschaft.

PS: andere Leute verblasen die 8€ jeden Tag in Form von Zigaretten.....

• @MucCowboy

genau Du hast es aufn Punkt gebracht !

aber ist ja auch so wird ja keiner gezwungen etwas zu kaufen, aber entweder ich will es haben oder halt nicht.
    Das 8,-€ für so nen Scheiß Clip/Klammer viel Geld sind, sind wir uns alle einig.
    Man denke an die Zierleistenclips unter der Tür 1,11€ für ein so ein mini Plastikteil ...

Aber woanders verbläst man echt nur Geld fürs Rauchen oder andere Dinge etc. Brötchen war ja auch schon genannt etc.

Alle wollen aber eine Lohnerhöhung haben ( meine steht gerade an ) davon mal abgesehen macht nicht der Händler die Preise sondern Ford.

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Ich bereue schon fast einfach mal hier in der Laberecke meinen Unmut und meiner Wut freien Lauf gelassen zu haben. Ich frage mich, wieso ich mir so etwas wie diese Abzocke gefallen lassen muß und dann wird das ganze noch hier unter dem Deckmantel der sogenannten Marktwirtschaft gehandelt. Es ist doch ein Unterschied ob ich mir ein hochwertiges elektronisches Gerät kaufe, sprich iPad Air oder einen Schei... Metallclip, der in der Produktion vielleicht 0,10€ kostet. Es kann doch nicht sein das die Gesellschaft mittlerweile das so hin nimmt und einfach sagt, ist halt so, oder du rauchst ja auch für 5€ Zigaretten. Was sind denn das für Vergleiche. ( Übrigens rauche ich nicht)! Wenn das kap.Marktwirtschaft ist, dann will ich mal schauen wie lange das noch so gut geht! Aber wenn "fast" jeder bereit ist da mitzumachen klappt's ja wunderbar!

Ach ja übrigens zum Thema Ford macht die Preise! Das halt ich für ein Gerücht, gerade wenn ich die unterschiedlichen Verkaufspreise der einzelnen Händler sehe!

• Ich denke Ossi geht es hier nicht nur um die 8€ sondern um den allgemeinen Preiswucher bei den FFH (klar andere Namhafte Hersteller, sind bei Auto Bild übrigens immer nummer 1 ;), haben auch extreme Preise in den teilen) aber wenn ich höre, dass sich der Fahrzeugverkauf in Europa im tief befindet und einer der größten Ford Händler bei uns eröffnet dann 10km weiter einen zweiten Standort frage ich mich, ob dem diese Info noch keiner hat zukommen lassen.

Als Beispiel ein Standard Fahrwerk vom Titanium S hätte knapp 1600,- gekostet (ohne IVDC) ohne Einbau, dann kann ich mir natürlich erklären wie die Händler das machen.

Als zweites beispiel nenne ich meine Verlorene Seitenschweller abdeckung die eine totale Fehlkonstruktion ist!! diese kostet dann unlackiert 52€ ?( für ein 10x7cm großes Stück Plastik....
    kaufen muss ich sie, da es sonst ja bescheiden aussieht..

Ich verstehe Ossi in dem Punkt!
    Ich Verstehe aber auch die Ausführung von Marc in einem anderen Thema, dass die FFH einen Bestimmten Betrag X im Jahr erwirtchaften müssen, trotzdem ist es reine geldmacherei von wem auch immer..

• Verstehen kann ich Ossi auch. Aber es lohnt einfach nicht sich darum Gedanken zu machen. Entweder du brauchst die Klammer oder eben nicht. Das ist ja leider nicht nur bei Ford oder Autos allgemein so. Es gibt halt Waren da kann man durch Vergleiche sparen und bei anderen eben nicht. Und wenn du dich noch so viel aufregst wirst du es leider nicht ändern können. Das klaut in Endeffekt nur Zeit, die man sinnvoller verbringen kann.

Was auch immer Du tust - mach es richtig oder lass es gleich bleiben!
    Achtung, dieser Text kann Spuren von Ironie und Erdnüssen enthalten :rolleyes:

• Ach ja übrigens zum Thema Ford macht die Preise! Das halt ich für ein Gerücht, gerade wenn ich die unterschiedlichen Verkaufspreise der einzelnen Händler sehe!

Natürlich haben die Händler Veränderungsmöglichkeiten bei den Preisen. Ford stellt eben das Teileprogramm zur Verfügung in dem die Preise von Ford aus kalkuliert drin stehen, wie viel ein Händler dann auf diesen Preis schlägt, ist dem Händler überlassen. Ich will jetzt aber mal behaupten, dass wenn man jetzt zb. mal ein Gebiet von 200km vergleicht, die Preise der Händler sich im Groben und Ganzen nicht allzuviel unterscheiden. Ausgenommen sind Natürlich die Händler, die ihre Pakete zu Billig-Preisen übers Internet vertreiben und dann versuchen denn Gewinn über die Masse zu erwirtschaften.

Der Händler selbst verdient zwar an Ersatzteilen auch sein Geld, denn niemand kann vom Verschenken überleben, allerdings ist die Hauptspanne beim Hersteller. Und die Händler müssen eben knallhart kalkulieren um überleben zu können. Denn die meisten wissen eben nicht wie hart das Werkstatt- und Händlerleben geworden ist. Wenn einige wüssten wie viele seit jahren rote Zahlen schreiben, der würde evtl. mal darüber nachdenken.

Zur Klammer nochmal, bei Ford kostet sie so viel, dass wirst du oder ein anderer von uns nicht ändern können. Du kannst selbst entscheiden das Angebot anzunehmen oder eben nicht, da es dir zu teuer ist. Man kann dann im Zubehör suchen, wobei solche Teile immer nur bedingt dort zu finden sind. Alternativ könntest du ja auch versuchen dir aus dem Baumarkt ein Stück Blech zu kaufen evtl für 50 Cent oder 1€, da sogar die etwas an einem Streifen Blech verdienen wollen und versuchst die Klammer selbst nachzubauen. Bist du ganz geschickt und es klappt, produzier sie selbst und verkauf sie für 7€.

• Ossi
    Wo findest du denn in dem Wort Marktwirtschaft die soziale Komponente? Das besteht eben nur aus Markt und Wirtschaft. Wenn auf dem Markt nur ein Anbieter dieser Klammer existiert und sich eine entsprechende Nachfrage einstellt, kann dieser Anbieter eben auch die Preisgestaltung frei wählen. Erst wenn marktregulierende Komponenten eintreten, hört die freie Preisgestaltung auf. Marktregulierend kann eben das Auftreten weiterer Anbieter sein, das Nachlassen der Nachfrage oder gesetzgeberische Maßnahmen. Im ersten und zweiten Fall wird das wahrscheinlich zu einer Preiskorrektur führen, im letzten Fall nicht selten zum Verschwinden des Angebots (siehe Venezuela).
    Jetzt kannst du dich entscheiden, wie du dich in diesem Spiel der Marktkräfte weiter verhalten willst. Du kannst als weiterer Anbieter auftreten, die Nachfrage verweigern oder an den Gesetzgeber herantreten mit dem Bemühen, eine solche Preisgestaltung zu unterbinden.
    Noch eine letzte Anmerkung: Wenn du der einzige Produzent von lasergeschweißten Schokohörnchen bist und die verkaufen sich wie geschnitten Brot, dann wirst du die auch nicht für 10 Cent verscherbeln sondern ein vielfaches dafür verlangen, solange es geht.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• So und noch ein kleiner Beitrag abschließend! Ich habe die identische Klammer aus der Halterung für den Trinkbechereinsatz der Miko genommen und für das Kunststoffdingens vor der Tachoeinheit benutzt!

• Oder die Frontscheibe für 2000€, die für den Mondeo Mk3 z.B. kriegt man im Zubehör schon für 160€. Die Ersatzteilmargen bei Ford gehen zum Teil bis zu 1000%.
    Ich gehe nur noch in eine Fordwerkstatt, wenn es sich absolut nicht vermeiden lässt.

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• Also wer ne Scheibe selbst kauft ist auch selbst Schuld oder? oder schlecht oder gar nicht versichert.

Und das es div. Teile gibt die sehr viel Geld kosten versteht glaube ich keiner wie MondeoTS schrieb diese Abdeckkappe für 52,- ... unlackiert zuerst dache ich damals auch das sie zumindestens lackiert daher kommt ^^ aber nee die ist nur grundiert.

Aber es ist doch egal ob man zu Ford geht oder in ne freie Werkstatt, bevor ich bei Ford wieder war war ich auch bei ner freien Werkstatt und auch da gehen Clips etc. nicht für 3cent weg, sondern mit kleinem Aufschlag .. schließlich muss man die auch besorgen und hinfahren etc. die Aufschläge sind kleiner aber sie sind auch da ansonsten würde es sich ja nicht lohnen ein Geschäft zu führen ^^
    Es sind sich doch hier im Grunde alle einig das sich div. Teilepreise nicht wirklich erschließen warum sie so sind ... aber sie sind nun mal leider so... ändern ja kann man es man kauft sich nen Kia mit 7Jahren Garantie und schon hat man es geändert.

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Das sind doch nicht nur die Autoteile mit den Mondpreisen. Geht doch mal in einen OBI/TOOM/Hornbach.... und kauft ein paar Schrauben M 6x30. Also nicht besonderes, Allerweltsdinger, Milliardenware! Da wird der Stückpreis wohl bei 20 ct oder mehr liegen. Es sei denn, man kauft 10 kg von dem Zeug. Dann bekommt man einen Kilo-Preis von geschätzt 5 €.

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Hallo an alle,

also ich kann das ganze Gelaber nicht mehr hören.

Wir fahren Autos, die 20,25 30, 35 tausend Euros kosten und regen uns ehrlich über Ersatzteile auf, die 8 Euro kosten ?????
    Also ehrlich, soviel Scheinheiligkeit halt ich nicht aus !!!!

Also ich werde mich jetzt hier aus dem Forum abmelden. Das ist mir zuviel und auch zuwieder.

Ich wünsche allen vernünftigen Ford-Fahrern weiterhin alles Gute und allzeit gute Fahrt. Und all die anderen Ford-Fahrer brauch ich nicht !!

Gruß
    Markus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!