Bremsenumbau

• Nein bei uns über Haupt kein Problem, kuck mal ich habe keinen Mittelschalldämpfer mehr, ein halb offene Ansaugung
    und fahre schon seit Jahren Bremsscheiben von MTEC die hier keine offizielle Zulassung haben, ist alles Top Material
    und funzt prima du glaubst doch nicht ernsthaft das sich einer deine Bremsschläuche anguckt
    [*][Blockierte Grafik: http://www.mondeo-mk4.de/wcf/images/smilies/wink.png] Bei n dauert die HU vielleicht 5 Minuten

Ist ein Unterschied zwischen bestehen einer HU oder nicht.

• Das ist deren Problem. Und was machst du, wenn der Prüfer sich mit der Materie gut auskennt und vielleicht noch nen schlechten Tag hat?

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• Das ist deren Problem. Und was machst du, wenn der Prüfer sich mit der Materie gut auskennt und vielleicht noch nen schlechten Tag hat?

Das wäre ja halb so schlimm.
    Aber falls es dumm zugeht und mal eine Unfallursache gesucht werden muß... :pinch:

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Deswegen alles vernunftig mit Papieren usw.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS

• OK Freunde,
    das wird nix mit euch ... kümmert euch selbst drum wie ihr
    eure Papiere bekommt und fahrt halt weiter die Brotzeit
    hinterher.
    Dieses Forum ist wirklich nichts für uns richtigen Tuner, wie Johnny schon damals geschrieben hat.
    Wenn ich ein paar Erbsenzähler treffen will geh ich bei uns aufs Amt
    [*][Blockierte Grafik: http://www.mondeo-mk4.de/wcf/images/smilies/thumbsup.png]Ihr könnt euch ja ab und an die Fotos angucken wie die Umbauten aussehen und staunen.
    Viele Glück euch allen.

• Da muss ich Dir recht geben keiner89!

Ich meine man weiß woher die Schläuche kommen und das die Qualität stimmt. Okay wenn's dann Stress gibt mit'n TÜV - naja nun...

Meine sind auch nicht eingetragen, weil ich ehrlich gesagt keine Lust habe wegen so etwas zum TÜV zu fahren und nochmals Kohle zu blechen.
    Bei mir ist absolut nicht's eingetragen.

So lang die Umbauten niemanden gefährden wie z.B. einige Leute ihre Federn einfach mal kürzen - soll jeder machen was er möchte.

Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!...

• @kleiner89

ich hoff, dich darf man noch anschreiben wenn man mal fragen hat, in Richtung Tuning.

• Dieses Forum ist wirklich nichts für uns richtigen Tuner, wie Johnny schon damals geschrieben hat.

...... richtige Tuner....., na wie du meinst.

Hab jetzt Schläuche mit abe bestellt.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS

• nur kein falscher Neid DeltaF ... deine Motorisierung sagt ja schon alles aus ... Eco

keine Sorge, hab ich nicht

Aber wie gesagt jedem das seine, der eine zählt halt lieber Erbsen, der andere geht halt auch mal unkonventionelle Wege.

Unkonventionell ist ja Super, dann aber alles so wie es sein muss. Siehe Möglichkeit von Keule87. Sowas ist vernünftig.

Ich frag mich sowieso für was du ne größere Bremse brauchst bei der doch überschaubaren Leistung.

Wenn ich mit der Bremsleitung zufrieden wäre, hätte ich nicht das Problem.

Alle anderen die sich mal im 300+ Bereich bewegen wollen (wo 4-Zylinder Rasenmäher nie sein werden) kommen komischer Weise immer wieder gerne auf mich zurück

Wenn ich 300+ haben will, dann kauf ich die ab Werk. Rut hier aber nichts zur Sache.

Übrigens die frisierte ABE würde ich gerne mal sehen

Scan ich Dir gern ein, wenn die da sind.

Also viel Glück und nix für ungut und immer schön drauf achten das du genug Druck auf der Bremsleitung hast ....

Danke, lass es meine Sorge sein.

Für sonstige Vorschläge bin ich aber gern offen.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS

Einmal editiert, zuletzt von DeltaF (3. August 2016 um 22:28)

• Zitat

Nein bei uns über Haupt kein Problem, kuck mal ich habe keinen Mittelschalldämpfer mehr, ein halb offene Ansaugung
    und fahre schon seit Jahren Bremsscheiben von MTEC die hier keine offizielle Zulassung haben, ist alles Top Material
    und funzt prima du glaubst doch nicht ernsthaft das sich einer deine Bremsschläuche anguckt
    [*][Blockierte Grafik: http://www.mondeo-mk4.de/wcf/images/smilies/wink.png] Bei n dauert die HU vielleicht 5 Minuten

das sagt doch alles aus :thumbup: :thumbup: :thumbup:

und Du schreibst was über "richtige" Tuner ? nicht wirklich dein Ernst oder ?
    das was Du machst ist alles nur nicht wirklich professionell und vor allem "richtig" also Du kannst Dich in der Kette des richtigen Tunings hinten in der Schlange anstellen bevor Du nun hier auf die anderen losgehst wo es nur normale Fragen waren.

Und die Aussage als "Dpl. Ing" ? lol :D ^^ :thumbup:

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Nee Falk das verstehn wir nur leider nicht ... weil "richtiges" so echtes und halt so total "richtiges Tuning ist nur wenn man ohne Betriebserlaubnis rumfährt, alles andere ist nix :D :D

Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Naja, da muss ich ja still sein... :D

Ich denke mal, der Unterschied ist, macht man das, um auf alles zu scheissen oder macht man das, weil es keinen legalen Weg gibt...

• Oh Marc, Ich erinnere mich [Blockierte Grafik: http://www.mondeo-mk4.de/wcf/images/smilies/w00t.png]
    Drohst du mir jetzt wieder mit dem Rauswurf aus dem Forum, weil euch mal einer ne Ehrliche Meinung sagt ?!!
    Und ich nicht nach eurer Nase quatsche ?
    Ich lach mich tot [Blockierte Grafik: http://www.mondeo-mk4.de/wcf/images/smilies/lol-schild.gif]
    Aber wie schon gesagt Ihr tickt hier halt ein bissel anders, deshalb würde ich sagen wenn man keine Ahnung hat
    sollte man einfach mal besser die F***** halten !
    Oder wieso bekommt von euch Spezialisten keiner den Benzinpumpenumbau beim 2,5T hin ????
    Ach so da fehlt bestimmt die ABE lol
    Deshalb ich möchte hier niemand zu nahe treten, macht ihr doch einfach euer DIng, wie ihr das für richtig haltet und lasst andere in Ruhe, die es anders angehen. Ihr versaut nur den Leuten den Informationsfluss die wirklich was in der Richtung machen wollen.
    Die Leute die ernsthaft was von mir wissen wollen schreiben mir das sowieso per PN
    Und das war auch jetzt mein Schlußwort zum dem ganzen Budenzauber hier.

das sagt doch alles aus :thumbup: :thumbup: :thumbup:

und Du schreibst was über "richtige" Tuner ? nicht wirklich dein Ernst oder ?
    das was Du machst ist alles nur nicht wirklich professionell und vor allem "richtig" also Du kannst Dich in der Kette des richtigen Tunings hinten in der Schlange anstellen bevor Du nun hier auf die anderen losgehst wo es nur normale Fragen waren.

Und die Aussage als "Dpl. Ing" ? lol :D ^^:thumbup:

• nee ich frage Dich nun mal anders herum wenn es Dir hier doch nicht mehr gefällt wieso erbittest Du nicht einfach eine Schließung deines Accounts ? so müsste doch eigentlich die richtige Frage lauten oder ?

und was heißt drohen ? muss ich nicht wenns mir zu doof wird mach ich es ^^ .. achne nu muss ich ja aufpassen wegen den Rufen nach Willkür
    :D

wie gesagt wenn Dir die Leute nicht passen dann geh

• Ich pack mal den Popcornloop aus.
    Mit Bremsenumbau hat das hier ja ohnehin nichts mehr zu tun  :thumbup:

• Zitat

Ich pack mal den Popcornloop aus.
    Mit Bremsenumbau hat das hier ja ohnehin nichts mehr zu tun :thumbup:

ne leider nicht ... es ist abgeglitten ich bin der bessere Tuner Gesülze nur noch und meilenweit von Keules Bremse weggekommen

• Ja, der Umbau von Keule ist wirklich sehr interessant.
    Vielleicht bietet er einen Adapter von 140 auf 94mm an. Ich kenne mich mit sowas überhaupt nicht aus und auch kein Verbindung in die Richtung. Die rs mk3 bremsanlage gibts im Netz zu einem sehr attraktiven Preis.
    4 Kolben Brembo /Ford mit 350 Scheiben.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!