Dachreling Facelift an VorFaceLift

• Hallo Freunde des gepflegten Umbaus,
    Habe lange mit dem Gedanken gespielt, die doch etwas monströs wirkende Dachreling meines vFL's entfernen zu lassen. Aber is nich mal eben so zu realisieren.
    Auch schwarz Lacken und/oder Folieren, damit sie nich mehr so auffällt, hab ich ebenso verworfen.
    Ok, nehm ich halt das Silber in mein Konzept mit auf, die Reling is mir aber immer noch zu wuchtig. War sie beim Mk1 noch mit fließenden Linien (und schwarz) gestylt, steht sie beim vFL wie'n Geländer vom Dach.

Da muss was anderes drauf, vielleicht die ganz flache Dachreling vom letzten Facelift, die, die eigentlich nur ne Schiene is.

Ob es wohl möglich ist, diese Schiene (sind grad welche bei e..y drin) anstelle der Dachreling des vFL's zu montieren?
    Wäre schon damit zufrieden, sie nur als dichtende Abdeckung der Befestigungspunkte der alten Reling zu kleben; brauche ich eh nie.

Also, wenn die Anfangs- und Endpunkte beider Relingsarten identisch sind, müsste es doch machbar sein, oder was denkt ihr?
    Ich geh mal davon aus, das die Dachform zwischen vFL und FL nich geändert wurde.

• Achtung! Die "geschlossene Reling" kam nicht mit dem Facelift, sondern etwas später. Das bitte beim Bestellen ggf beachten. Sonst kann ich leider nicht weiter helfen.

• Da muss was anderes drauf, vielleicht die ganz flache Dachreling vom letzten Facelift, die, die eigentlich nur ne Schiene is.

Hab ich doch oben schon erwähnt, Spiky. Man könnte auch facegelifteter Facelift sagen :D

• Die neuste (geschlossene) Reling geht schon mal nicht, weil da andere Befestigungspunkte sind.Kleben lass lieber die Finger von. Wäre unschön, wenn sone Schiene dir bei 200 abfliegt und sich bei Hintermann durch die Windschtzscheibe durchbohrt.

Gruß

Einmal editiert, zuletzt von Special Guest (1. Juni 2014 um 10:35)

• So stark finde ich den Unterschied nicht, wenn man silber und silber vergleicht. Wenn es aber noch Facelift mit Vorfacelift Reling gibt, dann kann man die Facefacelift Reling sicher auch verwenden.....Frage ist nur, wie günstig an eine rankommen?

Kleben ist Wahnsinn, bloss nicht.....dann lieber ganz weg, auch wenn das richtig shize aussieht....

• Hallo
    Durch Zufall hatte ich ein Angebot von A.. zwecks anbringen einer Dachreling bei meinem FL.
    Es lag unter 300€, und sie sollte geklebt werden.
    Mfg

• Was ist das denn für ein Pfusch? Da seh ich schon die Fahrräder daherfliegen....

• Was ist das denn für ein Pfusch? Da seh ich schon die Fahrräder daherfliegen....

In meinem Tröt ging es ausschließlich um den Tausch der Dachreling des vFL gegen die integrierte Dachschiene des FL,und zwar ausschließlich aus Designgründen!!! .
    Mir ist klar, daß die Befestigungspunkte, besonders im Mittelteil, untescniedlich, bzw garnicht vorhanden sind. Anfangs- und Endpunkte sind identisch, und man könnte da evtl. vorhandene Befestigungspunkte übernehmen.
    Nur im Mittelteil sollte dann unterstützend geklebt werden.
    Es wird zwar Vieles heutzutage am Auto geklebt, Dachspoiler, Schweller, etc. Aber ich distanziere mich hiermit ausdrücklich davon, ne benutzbare Dachreling nur mit Kleben befestigen zu wollen, die dann auch noch mit Grundträgern gegeneinander zugbelastet wird.
    Wie gesagt, mir gehts ausschließlich um den optischen Aspekt. Ansonsten bin ich ganz deiner Meinung, Arthur.

• ... und was macht der nächste Besitzer nach Verkauf des Fahrzeugs? Dachträger drauf - und das Fiasko ist vorprogrammiert! (weissnicht)

LG Max

• ... und was macht der nächste Besitzer nach Verkauf des Fahrzeugs? Dachträger drauf - und das Fiasko ist vorprogrammiert! (weissnicht)

Das sollte man dann im Kaufvertrag festhalten, das versteht sich
    Ja wohl von selbst.

• Wieso passt die eigentlich nicht, hat sich am Dach etwas verändert?

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Das sollte man dann im Kaufvertrag festhalten

Glaube nicht, dass der Gebrauchtwagenhändler an der Ecke das so an den nächsten gutgläubigen Käufer weitersagt, oder gar in den Kaufvertrag schreibt.

LG Max

• An die Russen verkaufen! Da ginbt es dann bald ein Dash-Cam-Video mehr bei den einschlägigen Portalen. 8o

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• An die Russen verkaufen!

Irgendwo hab ich mal gehört, dass auch russisches Leben schützenswert sein soll. :D

LG Max

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!