LEISTUNGSPRÜFSTAND

• Hallo Fordfreunde :D

War schon mal jemand mit seinem standart motorisierten Ford auf dem Rollenprüfstand?

Wenn ja wie groß waren bei euch die Abweichungen gegenüber der herstellerangaben bei der PS und NM angabe?

Schreibt mal bitte euren motor mit PS und NM Laut Herstellerangaben hin und einmal laut Prüfstand .

Danke

• Mein 2.0 TDCI 103 KW 140 PS,soll haben!!
    Hat aber 101.8 KW 138 PS!! Noch im Toleranzbereich hat man mir gesagt!?
    Jetzt mit Bluefin ???? Gefühlt und nur mit Stoppuhr gemessen fühlbar mehr!!! :P :)
    Laut Fritz Motorsport ca.30 PS und ca. 100 NM Mehr!
    Denke kann auch hin kommen,hatte vorher einen 166 PS Benziner und jetzt der Mondeo geht um einiges besser,da ja auch Diesel und anderes Drehmoment!!

• die 2.5er Maschine sollte iegentlich 220 PS leisten (oder warens 225?)

----------------------------------------
    Sag NEIN zu Postingsammlern!

• die 2.5er Maschine sollte iegentlich 220 PS leisten (oder warens 225?)

Ja und?
    Die 2 Hotte-Hühs die hier angeblich fehlen liegen doch noch unter der Meßgenauigkeit so eines Prüfstandes.

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Erm ich habe auf den Beitrag vor mir geantwortet, ob die zwei Pferde da sind oder nicht fällt eh unter Streuung und war nicht gewertet. 8|

----------------------------------------
    Sag NEIN zu Postingsammlern!

• Ich war vor knapp einem Monat chippen mit meinem vfl 2,2er TDCi und hab da auch ne Eingangsmessung mit Serienleistung gemacht.
    Werksangabe: 175PS/400NM
    Serienleistung: 185,9PS/433NM
    nach Chiptuning: 211,4PS/464,9NM

macht Spaß :fahrenlenkrad::burnrubber0::wiegeil132:

• 10,9 Ps schon mehr als ab Werk angegeben, Respekt :thumbup:

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Kennt jemand einen günstigen Leistungsprüfstand in Frankfurt den er empfehlen kann? Ich würde meinen ja auch gerne mal messen lassen...

Was auch immer Du tust - mach es richtig oder lass es gleich bleiben!
    Achtung, dieser Text kann Spuren von Ironie und Erdnüssen enthalten :rolleyes:

• Das würde mich ja mal interessieren was da rauskommt bei deinen 1,6 Ecoboost. Sollen ja eigentlich 160+34 Ps sein :D

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!