Ölwechselmeldung resetten?

• Für die Reihenfolge:
    1) Bremse und Gas treten
    2) Zündung an
    3) und dann warten
    wär mir mein Motor zu schade. Bei getretener Bremse und Startknopf betätigen wird der Motor gestartet. Bei durchgetretenem Gaspedal wird der Motor dann ordentlich hoch drehen. Ich glaube kaum, dass der das gern mitmacht. Zum Glück hat der 2.0i keine Ölwechsel-Anzeige.

genau.meiner hat sowas auch nicht...da geht nix an....

• Wie der 2.0i hat keine Anzeige? Jeder Mondeo hat diese, aber nur der 2.0i nicht? Was ist das denn?

Also muss ich mir die 20tkm selbst merken....

Mfg
    - bravasx -

Familienkutsche:
    2013 - 2017 --> Ford Mondeo Turnier Titanium MK4 | Panther Schwarz Metallic | EZ 07 / 2009 | 2.0 Duratec ( 145 PS )
    2017 - 2021 --> Ford S-Max Titanium MK1 | Frost Weiß | EZ 11/2011 | 1.6 Ecoboost ( 160 PS )

ab 2021 --> Ford S-Max Titanium MK2 | Magnetic Grey | EZ 11/2016 | 2.0 TDCI AWD (150 PS )

• Und wir sind alle schlauer

Ich hab das Gefühl, dass hier manche aneinander vorbeireden wollen und kanns manchmal nicht mehr lesen - sorry ;)

LG Max

• achja der 2.2er hat keinen reinen Counter dort wird Ölqualität gemessen mit nem Sensor.

Wenn du damit auf das Teil 1428039 anspielst, dann muss ich dich enttäuschen. Die Ölqualität misst der nicht und das ist meines Wissens auch noch keinem Hersteller gelungen. Technisch ist das auch kaum umzusetzen, denn die Ölqualität setzt sich ja aus vielen verschiedenen Faktoren zusammen. Die lassen sich nur mit einer relativ aufwändigen chemisch-physikalischen Analyse prüfen und die ganzen Reagenzgläser, Abscheider und was sonst noch so benötigt wird, passen nun mal nicht in so ein Stäbchen, das sich Sensor nennt.

O.g. Teil misst nur Ölstand und Temperatur in der Ölwanne. Das sind dann zusätzliche Werte die dem Rechenalgorythmus im Modul zugeführt werden, welches dann den nächsten Service genauso errechnet, wie das bei anderen Fahrzeugen auch der Fall ist.

OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Naja... ist auch irgendwie eine Definitionssache! Rechnerei aus irgendwelchen Werten ist es ja immer irgendwie! Selbst wenn es ein "richtiger Sensor" wäre, würde ja auch ein daraus errechneter Wert und nicht die einzelnen Kennzahlen angezeigt.

• Also muss ich mir die 20tkm selbst merken....

Das ist normalerweise jedes 2. Mal, wenn 4 Nullen in der Anzeige hinten am km-Stand auftauchen. :D

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Das ist normalerweise jedes 2. Mal, wenn 4 Nullen in der Anzeige hinten am km-Stand auftauchen. :D

Ich hatte aber bei Kauf keine 0 stehen, sondern eine 47xxx :P

Aber das krieg ich noch hin, ist nur etwas schade... wenn es fast alle anderen Mondeo's haben.

Mfg
    - bravasx -

Familienkutsche:
    2013 - 2017 --> Ford Mondeo Turnier Titanium MK4 | Panther Schwarz Metallic | EZ 07 / 2009 | 2.0 Duratec ( 145 PS )
    2017 - 2021 --> Ford S-Max Titanium MK1 | Frost Weiß | EZ 11/2011 | 1.6 Ecoboost ( 160 PS )

ab 2021 --> Ford S-Max Titanium MK2 | Magnetic Grey | EZ 11/2016 | 2.0 TDCI AWD (150 PS )

• Ich hab das Gefühl, dass hier manche aneinander vorbeireden wollen und kanns manchmal nicht mehr lesen - sorry ;)

Hattest du gewußt das ein Mondi mit Automatik beim treten auf die Bremse startet? Ich nicht, weil ich ein Schalter fahre. Darum war es doch gut das das jetzt einer mal auf den Punkt brachte.
    Außerdem ist der Threaderöffner am Ziel angelangt und ihm wurde geholfen. Und das zählt :thumbup:

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• naja ich wollte da nicht gleich so ne Wissenschaft draus machen wie Du OH man muss es ja nicht gleich wieder ausreizen ... so fertig
    Wird errechnet mit Sensor zusätzlich bingo bongo da braucht man keine zig Zeilen.

Ding geht nach 20.000km an oder ein Jahr und fertig.
    Bei Dieseln je nachdem wie er gefahren wurde auch früher wegen dem Partikelfilter.
    Davon mal abgesehen kann ja hier jeder nachn Ölwechsel 365 Tage zählen oder halt + 20.000km aufn Tacho addieren

:D

also das hoffe ich jedenfalls

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Zitat

von 2waq:
    "das muss deiner auch haben"

Falls Du die Duratec Benziner meinst:
    Nein, die haben keine Ölwechsel-Intervall-Überwachung. Man muss da also auch nichts zurückstellen.

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• Das hoffst du :D und dann gibts ja noch den schlauen Zettel im Motorraum und noch das Serviceheft und und ......

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Naja Kollege, ich glaub du verwechselst da was ...
    Bei mir geht der Motor nur an wenn ich die Kupplung trete !
    [Blockierte Grafik: http://www.mondeo-mk4.de/wcf/images/smilies/wink.png]

Für die Reihenfolge:
    1) Bremse und Gas treten
    2) Zündung an
    3) und dann warten
    wär mir mein Motor zu schade. Bei getretener Bremse und Startknopf betätigen wird der Motor gestartet. Bei durchgetretenem Gaspedal wird der Motor dann ordentlich hoch drehen. Ich glaube kaum, dass der das gern mitmacht. Zum Glück hat der 2.0i keine Ölwechsel-Anzeige.

• Bitte die vorigen Beiträge beachten (auch wenn's leicht chaotisch abgelaufen ist ;) ) oder eben in der Bedienungsanleitung zum Auto:

- Startknopf + Schaltgetriebe: Kupplung treten zum Anlassen
    - Startknopf + Automatikgetriebe: Bremse treten zum Anlassen (hat ja keine Kupplung)

• :thumbup:

• Zitat

(hat ja keine Kupplung)

na das ist ja ne Erkenntnis ^^ :D :D :D

Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• du hattest nur Angst die sie jemand sucht bei seinem Automatik gib es zu :D :D

• Wenn wir bei dem Thema bleiben, sollte man auch dazu sagen es geht wohl ums Pedal, weil eine Kupplung hat auch der Automat :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!