Preisliste für den neuen Focus und Mondeo

• Ich denke mal ihr macht euch alle unnötig in die Hosen.
    Da wird sicher noch einiges nach kommen da es dieses Modell ja sicherlich wieder 6-7 Jahre geben wird.............

• Und fest "versprochene" "Features", wie 1.0 EcoBoost, Hybrid und Allrad fehlen ja schließlich auch noch!

• Dass Xenon durch LED ersetzt wurde, verstehe ich ja. Aber warum das jetzt aufpreispflichtig ist, und standardmäßig immer noch Halogen-Funzeln leuchten, bleibt mir ein Rätsel. Die Birnen zu tauschen wird sicherlich wieder eine eigene Wissenschaft (ich sag' nur: drücken und ziehen am Scheinwerfer)...

Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

• Ne Birnen wechseln kann keine Wissenschaft mehr sein, da ja das neue Gesetz der EU hier greift.
    Das einiges kommen wird glaube ich auch, aber wie immer von Ford taktisch unklug es nicht gleich zu bringen.
    Genug Zeit war ja die neuen Features zu bringen.

Mit den LED Leuchten sehe ich auch so ... so würde man Innovationsgeschichte schreiben mal wieder Serienmässige LED Scheinwerfer.
    Die letzte wirkliche Innovation war das Serienmäßige ABS beim Scorpio

:D

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Genau, es müsste heissen "Ford, die tun was... also nicht so schnell oder so viel wie andere aber immerhin etwas"
    Der Spruch ist wohl einfach zu lang für die Plakate...

• Köln hat bedauerlichweise (auf Anweisung aus Amiland?) die Krallen in Deutschland doch immens eingezogen was AMrketign und Innovation betrifft ...
    Gute Werbespots reichen da leider nicht aus

----------------------------------------
    Sag NEIN zu Postingsammlern!

• in dem Fall kommen die Anweisungen aus England .. von dort aus wird gesteuert.
    Aber ist schon so ... Ford hat extrem zurückgefahren

Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Die letzte wirkliche Innovation war das Serienmäßige ABS beim Scorpio

Das ist ja nun auch Mist! Was ist zum Beispiel mit dem ersten Direkteinspritzer Diesel in der Großserie? Oder dem serienmäßigen Airbag in der Mittelklasse? Oder der heizbaren Frontscheibe?
    Da gibt es noch mehr Beispiele, aber Merten hat recht, wenn er sagt, dass das mit dem entsprechenden Marketing zu wünschen übrig lässt.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Was ich einfach bedauere ist dass bei Ford die "Let´s try " Mentalität vollkommen fehlt. Opel hingegen hat trotz schwächelnder Mutter GM immer weider grünes Licht bekommen für extravagante Produkte, sie es der wieder verschwundene neue Opel GT (müsste ja mit dem Solstice baugleich gewesen sein) währne Ford nicht mal sien Pony Car Jahrelang rübergeschickt hat....

Die New Capri Studie kommt alle paar Jahre mal zu nem Autosalon aber es wird nix draus gemacht *seufz* Alleine ein MOndeo CC *g* wäre doch was und wenn si edann ein Mondeo Turnier Coupe bauen würden :D :D

Aber ich schweife ab, hoffen wei mal das in den kommenden Jahren noch ein zwei Ändeurngen kommen :)

• Aber ich schweife ab, hoffen wei mal das in den kommenden Jahren noch ein zwei Ändeurngen kommen :)

Wenn die nicht kommen, speziell bei der nicht nachvollziehbaren "Paketstruktur", wird Ford mir keinen MK5 andrehen können.

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• "Let´s try " Mentalität

Für dich als Kunden mag das ja noch wünschenswert erscheinen, aber aus unternehmerischer Sicht ist das völlig fehl am Platz. Teure Versuche kann man sich in diesen Zeiten nicht leisten und das hat Opel auch mehrfach an den Rand des Aus gebracht. Kostspielige Sondermodelle lassen sich nur dann realisieren, wenn damit eine entsprechende Marge erzielt oder ein adäquater Absatz garantiert werden kann. Hast du nen GT gekauft? Oder nen Speedster?

Gekauft werden Modelle wie ein Focus ST, Golf GTI, BMW M. Hingucker sind nett für den Showroom, bleiben aber überdurchschnittlich lange stehen, sobald ihr meist recht kleines Marktsegment gesättigt ist.

OH

Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• die heizbare WSS aber nur durch Patentsicherung ... aber stimmt die hatte ich vergessen.
    Sondermodelle sollte man denke ich auch ausklammern, die fahren kein Gewinn ein und sind reines Prestige sonst nix.
    Geld machste ja bei Ford mitn Fiesta, Focus und Mondeo das sind die Autos auf die es ankommt.
    Mondeo wäre dennoch besser gewesen neue Sachen gleich zu bringen und nicht erst wieder nen Jahr später.

• Für dich als Kunden mag das ja noch wünschenswert erscheinen, aber aus unternehmerischer Sicht ist das völlig fehl am Platz. Teure Versuche kann man sich in diesen Zeiten nicht leisten und das hat Opel auch mehrfach an den Rand des Aus gebracht.

Aus Kostenrechnerischer Sicht gebe ich dir recht, aus der Marketingsicht muss ich dir vollkommen wiederpsrechen, ein Unternehmen dass nicht innovativ wirkt (und gerade über besodere Modelle wird dies idR realisiert) verscakt immer mehr in der bedeutungslosigkeit. Dazu reicht es sich alleine den Imagewadel von Toyota anzusehen welche nach Wegfall der Celica in Deutschland doch ein immer mehr biederes Image bkoemmen und sinkende Zualssungszahlen verzeichnen etwas gebremst ducrch die Hybridinnovationen.....

Darüber können wir trefflich und ausdauernd streiten :)

• aus der Marketingsicht muss ich dir vollkommen wiederpsrechen

Marketing ist die Kunst, Scheiße golden anzupinseln.

OH

Was das heißt?

• Marketing ist die Kunst, Scheiße golden anzupinseln.

OH

Ich liebe dich für solche Sprüche :thumbup:

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Echt? Gehen wir zwei Hübschen zum nächsten CSD?

OH

Was das heißt?

• Echt? Gehen wir zwei Hübschen zum nächsten CSD?

OH

:picssonstnix: :lolschild:

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Ich liebe dich für solche Sprüche :thumbup:

Bedauerlich, es kristallisiert sich heraus das normale Gespräche nur bis zu einem Widerspruch normal geführt werden dann kommt Stammtischniveau, wirklich bedauerlich.

• Naja so ist's ja nun auch nicht! Das sind ein paar Späße am Rande. Und das Niveau ist denke ich mal in unserem Forum ziemlich "hoch", im Gegensatz zu anderen im Netz.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Wie sagte meine Mutter immer "Man soll sich nicht nach unten orientieren" ;) Schlimmer geht immer Ossi, auf der anderen Seite sehe ich halt viele Pseudoobjektive Postings hier die dann nur mit Parolen verteidigt werden wenn es fundierte Gespräche geben könnte :)

Muss ich mit leben, schön finden muss ich es nicht.

Um mal rein vom Marketing (das geht ja schon los wenn der Gemüshändler seine Waren auslegt...) weg zu gehen, es ist nun mal so dass der Innovator bzw. auch der Mutige den Markt eben als erster abschöpfen kann. Das hat Ford damals mit dem KA bewiesen und es hat Jahre gedauert bis da etwas vergleichbares vorhanden war. BMW hat es mit dem (für viele komischen) X6 gezeigt etc. Insofern wäre Ford gut beraten wieder etwas riskanter und innovativer zu agieren (die Capri Nische ist weg da der Sirocco wieder da ist ).

Wie wäre es mit einem Mondeo UTE ? :D :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!