Gerade habe ich von meine Anwalt ein Fax der DEV* weitergeleitet bekommen. Man müsse noch ermitteln. Pft... Verzögerungstaktik! Ic wüsste nur gerne, ob die DEV* so ein Geschäftsgebahren für üblich hält oder Familie J wirklich so einen d***sinn erzählt hat, als könne ich (Teil-)Schuld haben.
Anschlag auf DarkRoast
-
Spike1985 -
23. Juli 2014 um 09:43
-
-
Wenn nen Anwalt drinhängt dauert es immer ein bisschen länger haben wir ja hier auch öfters ...
Dann wird genau geprüft etc.Und es ist ja auch so wenn die Familie das sagt muss es ja geprüft werden was da nun Sache ist
-
Aber dann soll Dein Rechtsverdreher die mal anmahnen und Zinsberechnung "in Aussicht" stellen.
-
schon geschehen
-
So: Meine Versicherung wurde vom Anwalt von Herrn J aus D aufgefordert seinen Schaden zu regulieren.
Das Maß ist voll! Ich werde rechtliche Schritt prüfen (Verleumdnung, Versicherungsbetrug, üble Nachrede). Um konkret was tun zu können, muss ich zwar noch an die Aussagen des Herrn J, seinem Sohn und seiner Gattin kommen aber mit der Aktion jetzt sollte ich da wohl rankommen. Tja, selbst ins Knie geschossen Herr J!Edit: Falschaussage und falsche Verdächtigung fällt raus, wie man so liest. Betrug wäre aber möglicherweise relevant und wird wohl ggf. wahrscheinlich von meiner Versicherung verfolgt
-
Ganz ruhig Spike.
Du hast einen Anwalt, der wird das schon alles regeln. Zu deinen Gunsten.
Drücke dir weiterhin alle Daumen, dass diese Sch***e bald zu Ende ist.
-
Was aber zur Folge hat, dass er erstmal auf dem Schaden sitzen bleibt, oder?
-
richtig ... solange es nun mit den Anwälten hin und her geht wird gar nix reguliert.
Bei uns war vor 4 Monaten ein Kunde mitn Opel wo er dachte sicherers Ding.
Auto stand dann über 3 Monate weil Anwälte eingeschaltet wurden.
Am Ende hat er Mitschuld bekommen. -
Neuigkeiten:
Die DE*K will keinen Cent zahlen. Ich sei zu schnell gefahren (ja... aber sicher! ), habe die Makierungen der Kreisbahn innen überfahren (da sind/waren keine, da ist nur eine Waschbeton-Begrenzung, ca 80cm hoch) etc etc. Frau J. hätte ja auch ausserdem nicht ahnen können, dass jemand ausser ihr den Kreisverkehr nutztPassende Antwort an meinen Anwalt ist raus, mit der Bitte mich bezüglich meiner rechtlichen Möglichkeiten zu beraten, wegen des unberechtigten, unbewiesesnen Vorwufs der Geschwindigkeitsüberschreitung.
-
Ist ja mal echt krass was bei dir da abgeht ... das geht ja mal gar nicht sowas,
Aber okay Sachlage von der Versicherung ist ja nun einmal im Moment so bedeutet das wird ja dann von einem Gericht entschieden werden müssen. Traurig aber wahr...Aber woher will die Versicherung wissen das zu A zu schnell warst und die Linien überfahren hast ? gibt es dafür Beweise oder sonstiges ? auf was sich deren Aussagen beziehen ?
-
Für die Geschwindigkeitsübertretung wird angeführt, dass der Aufprallwinkel und die 120° Drehung vom Gegner diese Schlussfolgerung bewirken. Habe angeführt, dass es auch daran gelegen haben könnte, dass Frau J mit ihrer Schrottkiste wie eine Irre durch den Kreisel geheizt ist und der Pflegezustand des Nissan durchaus darauf schließen lässt, dass Reifen, Aufhängung etc einfach dafür gesorgt haben, dass der Karren ausser Kontrolle gerät. Ausserdem habe ich noch das Fehlen jeglicher Gegenlenkbewegungen von Frau J. angemerkt. Auch habe ich erwähnt, dass die Fahrdynamik unter der lädierten Aufhängung möglicherweise etwas gelitten haben könnte.
Für das Überfahren der Linien wird überhaupt kein Grund, keine Quelle oder sonstwas angeführt, das wird einfach behauptet.
Selbst wenn es alles so gewesen WÄRE (war es NICHT), hätte die Dame dann das Recht mir die Vorfahrt zu nehmen?
Die Schilderungen habe ich natürlich etwas feinfühliger formuliert
-
War nicht die Polizei da und hat alles aufgenommen? Wenn ja, was ist der ihre Feststellung? Denn das müsste doch Bestand haben und nicht was so ein Bürokrat am Schreibtisch sagt.
Verdrehte Welt... wie immer bei solchen Dingen.
-
Polizei war da. Wie weiter oben geschrieben, steht Frau J ganz klar als Verursacherin (Sie missachteten die Vorfahrt, es kam zum Unfall) im Unfallbericht. DE*K ist wohl bekannt dafür: Kassieren geht flott aber zahlen... nö... lieber nicht.
-
Hoffentlich hast du bis zum Sommer 2015 das Geld. Sonst müssen wir dir in Kelbra die Steaks spendieren. Übrigens hatte ich mit Anwalt 7 Monate auf mein Geld gewartet von der gegnerischen Versicherung. Zum Schluß hieß es "Wir bezahlen nur unter Vorbehalt"
-
Och. Nächster Schritt ist: Seperates Konto eröffnen und die gesamten Kosten (Reperatur, Nutzungsausfall, Wertminderung etc) über den Dispo abdecken. DE*K scheint das ja so zu wollen... 12% Dispozins finden die bestimmt witzig!
-
Die werden dir aber keine 12 zahlen. Haben wir auch schon durch. Anwalt sagte dann, seien Sie froh das sie "jetzt" gezahlt haben.
-
Naja, das war auch dahergesagt. Zinsaufwand müssen die aber auf jeden Fall ersetzen.
-
Achso, noch vergessen: Es wurde ja gesagt, dass ich mein Auto "nahezu geradeaus durch den Kreisverkehr gelenkt" hätte.
Könnte jemand von euch mal bitte mit Bing oder Google Maps (ich empfehle Bing, hier lässt es sich besser zoomen) an Hand des Satellitenbildes erklären, wie man den den Kreisverkehr NICHT nahezu gerade durchfahren soll? Suchen nach Dingden, Kreisel L896/Krechtinger Str., Fahrtrichtung L896 nach L602.Wäre da dankbar, wenn jemand dieses Rätsel für mich lösen könnte.
-
erstma finden Geokoordinaten wären besser
-
Kriege ich doch nicht hin... wenn du nur "Dingden" eingibst, kommst du ca 200m weiter rechts aus. Kreisel müsste schon im Ausschnitt sein.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!