PDC Sensor(en) rutschen nach hinten/innen

• Hat von euch auch jemand das Problem, dass ab und an einer oder auch beide mittlere PDC Sensoren in der Heckstoßstange nach innen rutschen?
    Sind die Dinger normal geklebt oder geclipst oder halten die einfach so?
    Hatte vor über nem Jahr mal eine zarte unglückliche berührung genau an der Kante meiner HSS mit einem Passat.
    Seit dem rutscht ein bzw 2 sensoren abundzu nach innen.

• Die Sensoren sind in einer Art Halterung und diese wiederung an die Heckschürze bzw. Frontschürze geclipst.

Wahrscheinlich durch den Rempler die eine oder andere Nase abgebrochen.

• Mh dann muss ich mal schauen wie gut ich da ran komme und fixiere das irgendwie.

• Stoßstange ab und schon kommst du an die PDC. So wird es nix.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Hab ne ahk drin, der Träger ist etwas kleiner und schmaler vllt kommt man da ran.
    Hab keine lust die Stoßstange komplett abzubauen :D

• Hab eine abnehmbare AHK und hab dennoch den rechten innerern Sensor tauschen können.

Sicherlich nicht viel Platz, aber dennoch möglich.

• also hinten kommt man eigentlich so ganz gut ran ... sollte gehen, ich habe das vorne links aussen ... aber selbst geguckt habe ich auch noch nicht :D

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Lustig, bei mir sieht das vorn rechts so aus und ich dachte immer, ich bin der Einzige mit dem Problem. :rolleyes:

Wenn Ford die Stoßstange auch innen lackiert hätte, würde es gar nicht so auffallen. :lolschild:

XL Gruß

• Na dann mach doch!
    Bist Du dann auf dem Treffen der einzige mit innen lackierter Stoßstange. :D

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Mut zur Lücke sag ich nur.

Da hättest auf jedenfall was unikates.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!