so und nun vermutlich zum tausendsmal für dumme...…..
Ich erhalte dadurch kein aktuelleres Karten Material richtig!? wenn ich das Service Pack ausführe
Ich Habe das MCA mit SD...……..Neue Karten dann nur über FFH oder geht auch anders ??
Dankö
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenso und nun vermutlich zum tausendsmal für dumme...…..
Ich erhalte dadurch kein aktuelleres Karten Material richtig!? wenn ich das Service Pack ausführe
Ich Habe das MCA mit SD...……..Neue Karten dann nur über FFH oder geht auch anders ??
Dankö
Ich erhalte dadurch kein aktuelleres Karten Material richtig!
So ist es.
Neue Karten dann nur über FFH oder geht auch anders ??
Gibt auch Angebote über Ebay zum "kleinen Preis", ist dann vielleicht nicht ganz Original, funktioniert aber wie Original
Super danke für den Tipp.
Gibt es eigentlich irgendwelche Bugs bei dem 2015er Servicepack oder sonst irgendwelche Probleme?
Main_Ver_SW: 2012_101125 ist bei mir drauf, vermutlich nicht die 2015er, hab aber keine
der zu behebenden Probleme wie hier beschrieben und....ja, never touch a running System,
hab deswegen Bedenken mir mit einem Update evtl. irgendwas unwiderruflich einzufangen
was ich vorher nicht hatte.
Aktuellste Navikarte ist seit der Woche drin, Update von 2011 auf 2018 ging mit der Anleitung ohne Probleme.
Da ist ja noch die originale Erstsoftware drauf, dh das Gerät wurde bisher noch nicht upgedated.
Aber wenn es so ist:
hab aber keine der zu behebenden Probleme...
dann würde ich mich daran halten:
never touch a running System
Schaden kanns nicht das Update aber wenn das Navi einwandfrei läuft bringts auch keine Vorteile.
Wenns keine Vorteile bringt gibts 2 Gründe es so zu lassen wie es ist.
Danke!
Na ja es ist ja so: Wenn keiner der in der Liste genannten Punkte zutrifft dann hat das Update ja keinen Sinn mehr, für was sollte man es also durchführen
Hinweis an Go4IT:
Der Titel hier stimmt nicht ganz, das Update 5.3 ist ja fürs NX
Na ja es ist ja so: Wenn keiner der in der Liste genannten Punkte zutrifft dann hat das Update ja keinen Sinn mehr, für was sollte man es also durchführen
Hinweis an Go4IT:
Der Titel hier stimmt nicht ganz, das Update 5.3 ist ja fürs NX
Ups, danke für den Hinweis Dermon4 ! Habs geändert, leider ändert sich dadurch auch der Link:
Hab irgendwo was gelesen daß angeblich der Pfeil anders (?) aussieht und die Bewegungen auf der Karte exakter bzw.
schneller aktualisiert werden würden...was ansich ja ganz Nett wäre, aber eben nicht zum Tausch gegen einen sonst
eigentlich problemlosen Betrieb.
Naja, werds sein lassen, wäre nicht das erste Update bei dem ich mich hinterher in A.... beiße.
Das Hauptproblem bei den Updates ist, das man die oft nicht ohne weiteres wieder zurückrollen kann. Hier knausern die Hersteller bei den Chips oder den externen Flashes in den Modulen. Mit einem doppelt so großen Speicher (und hej, wir reden hier meist über ein paar MB bis zu 64MB, also wirklich nix wildes) könnte man einfach die alte Version vorhalten und mit einer einfachen Umschaltoption aktivieren. Somit wären auchgescheitere Modulupdates kein Todesurteil mehr. Aber ich denke vermutlich wieder mal viel zu Lösungsorientiert und nicht profitgierig genug...
Ja, sobald ein Update erscheint werden die vorigen Versionen offensichtlich aus dem System genommen, egal was passiert.
Deswegen hab ich meiner Werkstatt schon vor Jahren auch untersagt bei Inspektionen irgendwelche Updates aufzuspielen,
das ging beim MK3 schon kräftig in die Hose da das letzte verfügbare Update damals Teillastruckeln auslöste. Ein Zurück
auf die vorige SW gabs nicht, Händler zuckte mit den Schultern und ich musste damit leben....
Deswegen.....wenns läuft und sich nix wichtiges ändert, am besten Finger weg und so laufen lassen.
Hallo. Vermutlich habe ich es schonmal gefragt, dann seht es mir bitte nach... Und zwar suche ich frühere Update-Images für die Navigationssysteme, also nicht die letzten die hier auch in der Filebase verfügbar sind.
Falls jemand diese hat wäre ich um eine PN dankbar und würde einen Dropbox-Link zum Upload bereitstellen.
Hi
@Go4IT ich hätte sp5 und sp5.1
Ups, danke für den Hinweis Dermon4 ! Habs geändert, leider ändert sich dadurch auch der Link:
Moin Go4IT,
beim Versuch die Datei runterzuladen erhalte ich diese Fehlermeldung:
"Seite nicht gefunden"
Gruß
Der Maulwurf
Dann lade es doch hier runter
@Maulwurf
Gibt es denn irgendein Problem mit deinem MCA? Falls nicht dann kannst Du das Update auch weglassen. Ist nur ein gutgemeinter Tip
Und warum!? Mir hat’s geholfen.
beim Versuch die Datei runterzuladen erhalte ich diese Fehlermeldung:
"Seite nicht gefunden"
Ja, stimmt. Der Link im Wiki zeigt auf die Filebase vom Forum, also eigentlich der Link den Digdog gezeigt hat, nur halt nicht allgemein sondern direkt. der hat sich aber scheinbar geändert. Ich mach das nun anders und biete die Datei direkt selbst aus dem Wiki an
Danke für den Hinweis!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!