Passen die 16 Zoll Stahlfelgen von Volvo auf Ford Mondeo MK4

• Hallo,

ich habe ein günstiges Angebot für 16 Zoll Stahlkompletträder von Volvo gefunden und wollte nun wissen ob diese auch auf meinem Mondeo passen. Muss sonst noch etwas beachtet werden?

Für euro Hilfe bedanke ich mich schonmal im Voraus.

Gruß

Langer

• Mit den dürftigen Angaben wird das nichts mit einer vernünftigen Antwort. :thumbdown:

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Durchmesser Mittenzentrierung, Reifendimension??

• Lochkreis?

OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• 4Loch oder 5Loch

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Rund oder eckig, schwarz oder....
    An deen Threadersteller:
    Also, mal ehrlich, wenn man sich hier anmeldet, um aussagekräftige Antworten zu bekommen, muss man schon ein paar Infos mehr rausrücken. Zumal das Thema Reifen ja doch ziemlich umfangreich ist.
    Früher wurde sowas aufgrund unzureichender Angaben kommentarlos gelöscht.

• Lochkreis ist der selbe

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Mir geht es eher darum ob die Felgen auch passen von Volvo?

Ja, dann rück' mal Daten raus!
    Zum Unterlegen als Sicherung beim aufgebockten Auto passen sie jedenfalls schon mal. :P

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Deine Frage sollte in etwa so aussehen:

Habe ein günstiges Angebot für 16 Zoll Stahlkompletträder von Volvo gefunden, Felgen 6,5 J x 16 H2 ET 50, Lochkreis 5 x 108 mit Reifen 215/55 R16. Passen die?

Dann könnte man ja sagen.

• Ich sattel mal kurz hier auf

könnte günstig AluFelgen mit Winterreifen bekommen

Die Felgen 6,5 J x 16 H2 ET 45, Lochkreis 5 x 108
    WR sind Standart 215 55 R16 97H also passt....

Vom LK etc passen se drauf das weiß ich schon aber machen die -5 ET einen großen Unterschied ?

Ich hab schon gelesen das die Felgen dann weiter raus kommen etc etc. aber machen die -5 halt einen Folgenschweren Unterschied oder ist das kein Problem?

Einmal editiert, zuletzt von Bean1996 (9. Oktober 2015 um 11:42)

• 1. Nein das ist kein Problem?

2. Nein das passt nicht?

3. Nein das macht einen Folgenschweren Unterschied?

4. Nein, die Abweichung ist so gering das es sich nicht auswirkt und kein Schleifen im Radkasten nach sich ziehen kann?

5. Nein ich will nur was sagen, weiß aber nicht was die richtige Antwort ist?

:dankeschild:

• Warum nicht einfach Winterräder für den Mondeo kaufen und sich solche Fragen sparen.
    Wenn man ein günstiges Angebot für einen Volvo findet dann gibt es sicherlich auch welche für den Mondeo.

Edit: Ach Mist , das Eingangsposting ist ja schon ein Jahr alt, also hab ich nix gesagt, obwohl meine Antwort auch auf Bean1996 passt :D:burnrubber0:

• Dein letzten worde waren doch die eigentliche Frage und dazu meine Antwort. Serie ist eigentlich bei Alus von Ford ET 55 also hier 45 ergo 10mm weiter draußen. Zu beachten wäre noch 6.5j.
    Und du glaubst doch nicht ernsthaft das eine 16" Felge im Radkasten eines Mondeos schleift :D

• Serie ist eigentlich bei Alus von Ford ET 55

Das stimmt nur ab Felgenbreite 7,5. Bei 6,5ern beträgt sie exakt 50.

Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

• Zitat

von Ossi:
    ... und eine 16 " Felge ET 45.

Das stimmt aber auch nicht.
    Besser mal in das Rad-/Reifen-PDF rein schauen:
    Freigegebene Rad - Reifen - Kombinationen von Ford
    Die 16"-er haben ET50 (die 18" und 19"-er haben ET55, die 17"-er gibts je nach Breite mit ET50 und ET55).

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• Man braucht für die ET45 halt den Segen vom TÜV, macht also paar € Zusatzkosten.

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• Hast du keine ABE für die Felge? Da steht doch alles drin was du wissen musst. Falls nicht, kannst du versuchen über die KBA Nummer der Felge eine ABE im Netz zu finden.
    Wenn der TÜV seinen Segen geben muss, bist du mit knapp 80 Euro dabei.

• Ich hab keine ABE (wollte die Reifen ja kaufen u. diese waren angeblich auf nem MK3 aber Papiere hat er keine).
    Ich habe Sie nun auch nicht gekauft, da ich eigentlich 2x Felgensätze (Alu Sommer, Stahl Winter) besitze.
    Wäre halt nur nen Schnäppchen gewesen deswegen wollt ich gern wissen obs mir was gebracht hätte oder nur Rennerei + Zusatzkosten weils "nicht passt" oder "nicht gefahren werden darf"

Vielen Dank für die Infos, damit war mir rundherum geholfen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!