Hi Freunde,
Ich zermartere Mich Seit einiger Zeit und weiss nicht was Richtig ist......
Ich hole mal etwas aus damit Ihr alles versteht,
Ende 99 Sind Meine freundin und ich von Oberfranken (Selb) wegen der Bundeswehr ins Allgäu Gezogen, 400Km weg von der Verwandschaft (mit der wir uns sowieso verkracht hatten)
2001 Kams Töchterchen und 2003 das Söhnchen
2010 Wollte Meine Frau dann Wieder Richtung Heimat zurück (nicht ganz nur ca die Hälfte der Strecke),... da Ich aber Konzernintern wechseln konnte, landeten wir in Ansbach ca 45km Westlich von Nürnberg.
Dieser Konzernbereich war aber von den Vorgesetzten zum Kotzen , und ich dann Kündigte.
zum 1.1.12 Fing Ich dann als Fahrer im Schwertrasport an, wo Mir gesagt wurde das ich fast immer abends zuhause bin( oder Tagsüber)
aber ich war nur Unterwegs so das Meine Frau Die im April 2012 noch ein Söhnchen bekam, mit den Kindern immer alleine daheim war.
im August 2012 kam dann der Umzug in die Nähe von Selb (was ich eigentlich Nie mehr wollte), Aber Wir dachten uns , Weg sein kann ich von Überall , aber dort hat meine frau Oma Opa Mama Papa, Schwester bruder.... und Die Kinder Oma und Opa usw, und meine Frau hats vieleicht nicht mehr ganz so schwer.
Aber,.... es ist Noch schlimmer geworden, da meine Frau wegen den Kindern daheim ist, kommt die verwandschaft immer mit Sachen die meine frau nebenbei machen könnte um zu helfen, wie was Besorgen usw (sie kann nicht nein sagen) zu besuch usw kommt kaum einer, Und die Oma der Kinder sagte das Sie nie eine Oma sein wird usw.
In der zeit die wir da bei Selb wohnen kam uns der gedanke nach nürnberg zuziehen
Aber 2 jahre lang haben meine Grossen Kinder Keine freunde usw gesucht und gefunden , (im Handballverein nur Zicken usw)
Jetz wo wir umziehe wollen Findet die Tochter Viele freunde im THW, der Erste Sohn im Schwimmverein....
Ich mache mal ne liste was Mir durch den Kopf geht:
Umzug Ja:
Ich, der papa wäre unter der Woche wieder Öfters zu hause: (jetz gerade zb sitze ich bei Sonnenschein im LKW in Nürnberg)
Es würde nicht alles an meiner Frau hängen Bleiben (arbeiten usw)
Mein Grosser Sohn Würde Sich freuen , Töchterchen naja,
Schulische Bildungsmöglichkeiten Besser
Berufsmöglichkeiten Besser
PartyMöglichkeiten für mich und Meine Frau, Sowie auch für die Kinder (wenn Sie Altgenug sind Besser)
Medizinische Versorgung Viel Besser (Sohn hat ADHS und ich 2 Schwere Arbeitsunfälle, und Meine frau Schweres Schilddrüsernleiden)
in Selb Hohe Arbeitslosigkeit,
wenn man was machen Möchte zb Zoo, Freizeitpark usw Immer mindestens 150km Fahrt (einfache Strecke)
partymöglcihkeiten Wenn die Kinder Alt genug sind.... 80km entfernt..... Saufen die dann oder steigen bei besoffenen ins Auto um heim zu kommen??!!
Umzug Nein:
Tochter rausreissen aus Ihren THW Freunden (die Freunde hat sie noch Nicht lange) Rausreissen aus der Schule.... Momentan ist Sie Klassenbeste , und Die Lehrer der Technik AG,s reissen Sich um Sie, hat in der Schule auch schon Belobigungsschreiben wegen Ihren Herausragenden Leistungen bekommen, Sowie das eine Firma Einen technikkurs gab in der schule und der Weitere Kurs Dieses Jahr , wird extra So Geplant das Meine tochter wieder mitmachen kann.
Der Grosse sohn...... Will gerne Umziehen
Der kleinste, hat im Kindergarten einen freund gefunden.. die sind Wie Siamesische Zwillinge, Selbst die Erziehenr sagen das das in dem Alter sehr Untypisch ist und das freunde fürs Leben sein könnten wenn man sie nicht trennt.
Nürnberg ist der Wohnraum teuer
Weitere fahrten zu Schwimmverein und THW weil direkt in der Stadt Mieten viel zu teuer ist
Ich Frgae mich Ob meine Frau Sich hier wohlfühlen würde?!
Wenn ich alle zu mir hierher Ziehe Komme ich mir Egoistisch vor!!!
Aber Ich hätte Sie gerne Bei Mir!!
Jobwechsel nach Oberfranken habe ich schon versucht, aber Für 1600 Euro Brutto kann ich keine Familie ernähren...
Bin mal gespannt was ihr dazu sagt.
Gruss Andy