Zuwachs aus Erfurt

  • Hallo liebe Mondeo-Freunde!

    Ich möchte mich mal kurz vorstellen, damit ihr wisst, mit wem ihr es demnächst zu tun haben werdet :)
    Mein Name ist Stephan, bin 25 Jahre alt und komme aus Erfurt. Zusammen mit meiner Frau erwarte ich Anfang nächstes Jahr unseren Nachwuchs, daher ist die Wahl meines zweiten Autos auf den durchaus geräumigen Mondeo gefallen, das Auto soll schließlich auch mal zwei Kindern Platz bieten :) . Mit Ford hatte ich bisher 1A Erfahrungen gemacht (siehe Historie), daher bin ich der Marke treu geblieben. Aufgrund meines täglichen Arbeitsweges nach Jena brauche ich vor allem ein sparsames Auto, was aber auch zügig zu bewegen ist. Daher kann ich seit einigen Wochen einen 2.0 TDCI mit 140PS mein Eigen nennen (ja, wirklich MEIN Eigen). Ich hätte zwar gerne einen größeren Motor, aber ich als hubraumfreudiger Autonarr habe einen Zweitwagen in einigen Jahren im Blick, da muss ich jetzt erstmal etwas zurückstecken (noch wird aber nicht verraten was es werden soll :P).

    Zu meiner Autohistorie:
    Nach meinem Studium zum Maschinenbaukonstrukteur musste erstmal ein Auto her, bis dahin habe ich autofrei gelebt. Dieses Auto war bereits seit 2005 mein großer Traum. Im November 2010 habe ich mich auf die Reise nach Lörrach gemacht, um meinen Traum zu erfüllen: ein Ford Focus MK2 ST mit 200km auf der Uhr. Ich wollte kein Stino-Kompaktsportler und mit dem 2,5l - 5 Zylinder habe ich perfekt getroffen. Die Soundkulisse ist der Hammer!! In Frost-weiß musste er sein, da ich es dezent mag. Seine Power sollte man schließlich erst auf dem zweiten Blick entdecken. Mit dem ST habe ich geile Zeiten durchgemacht und werde mich sicher lange daran zurückerinnern. Mit knapp 90.000km habe ich ihn ziemlich genau 4 Jahre später schmerzlich abgegeben, um meiner baldigen Familie mehr Komfort zu bieten.

    Sehr viel wollte ich nicht ändern, da ich mit dem ST absolut keine schlechten Erfahrungen gemacht habe. Das Kinetic-Design von Ford finde ich außerdem so gelungen, dass ich mich nicht davon lösen konnte. Auch die frost-weiße Lackierung ist genau mein Ding. Also stand fest, wie der Mondeo auszusehen hat. Diesmal führte mich der Weg zu einem Leipziger Autohaus, wo ich ihn mit mehr Freude entgegengenommen habe, als ich beim Verkauf meines ST gedacht hätte. Die größte Umstellung ist wohl die 100PS Leistungsabnahme, es fährt sich nicht ganz so unbeschwert wie vorher, aber ausreichend für die Autobahn.
    Aber ich freue mich jeden Tag, in den Mondeo einzusteigen, den Startknopf zu drücken und loszufahren.

    Fürs Auge habe ich natürlich auch noch was für euch:

    http://www.pic-upload.de/view-25279004/ST.jpg.html

    http://www.pic-upload.de/view-25279005/…-klein.jpg.html

    Nun genug geschrieben, ich freue mich auf den Erfahrungsaustausch mit euch!
    Grüße aus Erfurt

  • Hallo Nachbar!
    _Welcomehier142_ im Board und viel Spaß mit dem Dicken! ;)
    Aber Vorsicht hier im Forum, alles Verrückte, labern ständig von MK4 und so. :D

    Gruß aus Erfurt

    Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

  • Herzlich _Welcomehier142_ bei uns im Forum, wünsch dir viel Spaß mit deinem Mondi und eine problemlose, unfallfreie Fahrt. :burnrubber0:

  • _Welcomehier142_ ! Immer super, wenn sich jemand die Zeit nimmt, sich hier so ausführlich vorzustellen! :thumbup:

  • So noch einer aus Erfurt. Dann mal herzlich _Welcomehier142_

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Hallo Stephan,
    _Welcomehier142_ hier im Forum. Wünsche dir viel Spass hier und allzeit gute Fahrt mit deinem Mondi.

    Noch jemand, der vom ST zum Mondeo kommt 8)

  • Hallo Stephan ... nette und tolle Vorstellung hier von Dir ... Dann mal Herzlich Willkommen hier und Dir viel Spass _Welcomehier142_

    Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

  • _Welcomehier142_

    100PS Leistungsabnahme

    ...kannst du ja durch Chiptuning ganz leicht etwas verringern.

    Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

  • Hallo Stephan,

    willkommen und Grüße von einem Ex-Weimarer, der sein Kennzeichen noch immer behalten hat. :)

    Stefan mit f

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!