Abblendlicht , H4 oder H7 ???

• Hallo,
    habe da mal eine ganz dumme Frage (trotzdem frage ich mal), was für Glühbirnen (Abblendlicht) brauche ich für den 2.5 T, H4 oder H7 ???

Finde die "Original" Glühbirnen ziemlich Dunkel, kann mir da auch einer weiterhelfen ? Mir schwebt da die "Bosch Plus 90" vor, hat diese Lampe jemand verbaut?

Liebe Grüsse,
    Axel

• Zitat

Finde die "Original" Glühbirnen ziemlich Dunkel, kann mir da auch einer weiterhelfen ? Mir schwebt da die "Bosch Plus 90" vor, hat diese Lampe jemand verbaut?

haben wir in der Firma .. finde ich persönlich Mist.
    Würde eher die Osram Nightbreaker oder so nehmen

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Nimm Die Hier, wenns um Helligkeit geht, gibts halogenmässig nix Besseres.
    Ich hatte die Vorgänger mit +100% jahrelang im Mk1, waren top.

• Ja,die Osram Nightbreaker sind Super ,hab sie in den Opel Asthma meiner Frau eingebaut.

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Nimm Die Hier, wenns um Helligkeit geht, gibts halogenmässig nix Besseres.
    Ich hatte die Vorgänger mit +100% jahrelang im Mk1, waren top.

Hallo,
    habe sie mir gerade bei Ebay bestellt. Sollen ja wirklich sehr hell sein. Ich Danke Dir für die Info und allen anderen natürlich auch.

Gruss, Axel

• Ja,die Osram Nightbreaker sind Super ,

Da hast Du recht,von der Lichtausbeute schon,aber die Brenndauer ist nur ck.270 Stunden.Die General Electik Extra Life ist nicht ganz so hell,aber brennt Ck.1000 Std.Ck.11 Euro. Auch die Philips Lifeteim x4 hält so lange.Hohe Lichtausbeute must Du Dir mit geringer Lebensdauer erkaufen.Die GE 120+ hat auch nur eine Lebensdauer von Ck.290 Std.

• Hallo,

wie gesagt, ich habe mir jetzt diese bestellt
    Philips X-tremeVision +130% H7 Scheinwerferlampe
    sie werden wohl übermorgen kommen und ich hoffe, das es mir gelingt, sie auch selber einzubauen. Sollen ja wohl nur 2 oder 3 Schrauben sein, um den Scheinwerfer auszubauen.
    Gruss, Axel

• Es sind ZWEI Schrauben pro Scheinwerfer. Besser du machst aber noch die Plastiknippel an der Haubenschloßabdeckung ab, dann kannst du alles besser nach vorne ein bisschen wegziehen. Und du brauchst ein Schlitzschraubendreher und die Verriegelung des Kompaktstecker zu lösen am Scheini.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Mit ein wenig "Mut" kann man das auch wegziehen ohne die Nöppels zu lösen.

Könnte bei den Außentemperaturen in die Buxe gehen , Kunststoff ist da nicht mehr so geschmeidig.

Korrigiert mich , aber muss beim vFL nicht die beiden Halteärmchen für den oberen Grill links und rechts
    neben der Haubenschlossabdeckung gelöst werden um den Grill ein Stück vor zu ziehen.

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Korrigiert mich , aber muss beim vFL nicht die beiden Halteärmchen für den oberen Grill links und rechts
    neben der Haubenschlossabdeckung gelöst werden um den Grill ein Stück vor zu ziehen.

Kurze Antwort:
    Nein.

• Kurze Antwort:
    Nein.

Jupp genau. Das bekommt man auch so hin. Und nur weil jetzt Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt sind, heißt es nicht, dass das Plaste beim leichten verbiegen gleich bricht oder so. Das ist schon relativ robust.

• also ich mach das nun jeden Tag ... da muss man gar nix weiter wegmachen als die zwei Schrauben ....
    das reicht vollkommen aus

Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• So oder so kommt man zum Ziel Marc. Da ich das nicht jeden Tag mache ist es einfacher für mich die Plastik-Nippel rauszuziehen. Das verschafft mehr Spielraum.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Mir ist im Hochsommer diese Nippel-Lasche-Halterung vom Stecker abgebrochen, war ich wohl mit dem Schraubendreher ein wenig zu rabiat. Ein Vorteil hat's, ich kann nun ohne Probleme den Stecker Fahrerseits abziehen.

• Hallo,

nachdem ich mir nun diese Lampen "Philips X-tremeVision +130% H7" eingebaut hatte, bin ich doch etwas über die neue "helligkeit" enttäuscht. Hatte mir da echt mehr von erhofft. Na klar, es sind keine Xenon Scheinwerfer, aber 130% MEHR Licht (wie versprochen), sind es bestimmt nicht.

Gruss, Axel

• naja aber das weiss man ja nun auch wirklich vorher ? Lichtwunder kann man aus einer Glühlampe nun nicht erwarten ... vor allem lies dir mal Quellen durch wie sich die 130% berechnen ... da ist es ganz gut erklärt wie was und warum, und schon ist man auch nicht mehr so enttäuscht.

• Dennoch, wenn es heißt, die stärksten "legalen Glühlampen" die es zu kaufen gibt, könnte man doch eigentlich etwas mehr erwarten.
    "Könnte"
    Gruss, Axel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!