Convers+ Displayausfall während der Fahrt

  • Guck mal hier, die reparieren so etwas. Fragen kostet ja erst einmal nix. Und warum sollte das von Bulgarien aus nicht gehen?
    OH

    Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

    Geradeaus sind wir alle schnell !!!

    Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

    Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

  • Zitat

    das meine Hoffnung das Display ist günstig reparable, ich diese begraben kann ?

    also 179,-€ finde ich schon sehr günstig von mir ... alternativ kann man natürlich für nen neues 1500,-€ ausgeben.
    Bei Ford gibts ja auch ein Rep Programm von Visteon, aber zu teuer.

    Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

  • gobang !

    Danke eine sehr interessante Side ! Die Preise sind recht vielversprechend ! Muß ich noch auf irgendetwas
    achten wenn ich dort ein Display kaufe, also Motortyp etc. ?

    Danke für deine Hilfe !!!

  • Guck mal hier, die reparieren so etwas. Fragen kostet ja erst einmal nix. Und warum sollte das von Bulgarien aus nicht gehen?
    OH

    Onkel Henry !

    Danke für die Side ! Da rufe ich morgen mal an und frage nach einem Angebot und ob Bulgarien wegen Versand für die Firma
    OK ist. Das ist nämlich oft das Problem !
    Abgesehen davon, die Laufzeit für eine "Runde" BG - D - BG ist nicht unerheblich und ich kann dann das Auto nicht benutzen, so ohne
    Anzeige wird selbst hier die POLIZEI wohl eher nicht begeistert sein ...

    Auf jeden Fall vielen Dank für deine Unterstützung !!!

    Gruß
    Oliver

  • also 179,-€ finde ich schon sehr günstig von mir ... alternativ kann man natürlich für nen neues 1500,-€ ausgeben.
    Bei Ford gibts ja auch ein Rep Programm von Visteon, aber zu teuer.

    Marc !

    Ja natürlich ist das schon ein super Preis und wo ich jetzt hier mitbekomme was so ein Teil neu kostet... puuh.
    Muß eben da auch anfragen, ob für die Bulgarien OK ist.
    Nevertheless, auch für mich sind nicht eingeplante EUR 179,-- ne Marke. Monatsverdienst ist hier nicht sooooo gut :(

    Auf jeden Fall bin ich dir auch dankbar für deine Unterstützung !!!

    Gruß
    Oliver

  • Beschreibung zum Ausbau des Kombiinstrumentes gibt es natürlich im Forum! :) Hier gibt es sowieso fast alles. 8)
    Beschreibung

    Gruß aus Erfurt

    Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

  • Zitat

    von kamenarboss:
    Muß ich noch auf irgendetwas achten wenn ich dort ein Display kaufe, also Motortyp etc. ?


    Das Convers trägt eine Teile-Nr. (z.B. 7M2T10849CF), wenn die übereinstimmt, kann nichts schief gehen.
    Wegen des Motors ist nur Diesel/Benziner wegen des Drehzahlmessers zu beachten.
    Der km-Stand kann per IDS nur erhöht (nicht verringert) werden, deshalb da einen mit niedrigerem km-Stand wählen.

    Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

    Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

    Baumonat 10/2008

  • Hallo,

    bei eBay gibt es das Display als Ersatzteil. Eventuell findest Du ja einen "Elektronikbastler" der Dir das Teil austauscht. Ich würde das bei mir auf jeden Fall versuchen. Was anderes machen die Firmen die Reparatur anbieten auch nicht. Ausserdem bleiben Dir alle Einstellungen erhalten was bei einem anderen Kombiinstrument nicht der Fall ist.

    MfG

    Andreas

    Mein Verbrauch 677593_3.png

  • 179,-€ kostet Rep. wo ich es geschrieben habe inkl. Garantie.

    Nun kauft man das Display für 150,-€ muss es noch selbst einbauen ... und wenn was kaputt geht isses Pech.
    Find ich die schlechtere Alternative dann.

    Ansonsten nicht schlecht das man es bekommt.

    Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

  • Und es ist ein Gebrauchtteil aus dem befreundeten Polen ;(

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • ohne
    Anzeige wird selbst hier die POLIZEI wohl eher nicht begeistert sein ...

    Es gibt keine Vorschriften für Displays - so lange der Tacho noch analog ist. Und selbst wenn im Display (wie beim Mk5) kann man sich die gefahrene Geschwindigkeit immer noch von einem Navi mit GPS anzeigen lassen.

    Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

  • Der TE ist in Bulgarien. Realistisch betrachtet dauert die Reparatur mit Postweg mindestens 1 Woche und kostet min. 50€ Versandkosten extra. Ohne es bereits selbst gemacht zu haben schätze ich den Aufwand ähnlich dem Wechsel eines TFT beim Laptop.
    Was den Händler angeht würde ich per Paypal zahlen, geht das Teil nicht bekomme ich das Geld zurück.
    So hat der TE die Möglichkeit das Teil am Wochenende zu reparieren.

    @mark060280: auf der Seite steht "ab 179" verbindliche Preise habe ich nicht gefunden


    MfG

    Andreas

    Mein Verbrauch 677593_3.png

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!