Motoröl, Verfallsdatum ?

• Hallo,

kurze Frage ,wie lange ist Motoröl im geschlossenen und im offenen Gebinde haltbar ?

Hintergrund ich hab mir 2 Liter Nachfüllöl 5W30 Formula F Motoröl bestellt aber 20 Liter bekommen :thumbup: .
    zum Preis der 2 Liter natürlich. :whistling:

Jetzt stellt sich mir halt die Frage aufheben oder abgeben ?

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Im (wieder)verschlossenem Zustand im Keller (kühl u. dunkel) kann man bis 5 Jahre lagern. Vor der Entnahme nochmal gut schütteln, da sich manche Additive absetzen können.
    Wenn nur noch wenig drin ist (also viel Luft) heißt es i.A. Lagerfähigkeit nur 1/2 Jahr, wobei ich das für etwas untertrieben halte (hält verschlossen auch da länger).

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• Hallo gobang,das simmt,wobei ich auch meinen angebrochenen Kanister nach 1Jahr noch verwende,keine Probleme damit,ist meist nur ein Rest von einem Liter drin.

• zum Preis der 2 Liter natürlich

Von dem Gewinn kann mancher Dealer wohl nur träumen. :lolschild:
    Warum bietest du die 18 überschüssigen Liter nicht hier bei uns vergünstigt an?

Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

• Von dem Gewinn kann mancher Dealer wohl nur träumen.

Versteh ich nicht! Der Händler hat doch genau solche Margen. Frag den Arthur....
    Viel wichtiger ist aber DIE QUELLE! Digdog, wo hast du das Zeug her und gibt es da noch mehr?
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Gabs den Thread nicht schon mal ?(

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Warum bietest du die 18 überschüssigen Liter nicht hier bei uns vergünstigt an?

weil es aktuell nur noch 10 sind ,und morgen nur noch 5 , der Ölverlust ist ganz schön hoch :D

Gabs den Thread nicht schon mal

Was für ein Thread ?, " der ich hab 18 Liter Motoröl für Lau Thread"
    oder der" Motorenöl Haltbarkeits Thread" :D

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Sollte es sich hierbei um mineralisches Öl handeln dann sollte es schnellst möglich verbraucht werden. Es besteht durchaus die Gefahr das es nach Millionen von Jahren jetzt ganz plötzlich kippen kann. Dieses Problem kennt man auch bei Mineralwasser welches nach der Förderung auch nur noch ein haltbarkeitsdatum von 2 Jahren hat. (Ironie aus) :lolschild::lolschild::lolschild:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!