Spiegel anklappen beim abschließen + Standlicht an beim aufschließen

• Nabend allerseits,

Wie oben schon beschrieben!

Ich hab seit Dienstag Abend den Modi 4 "ST" (Tit S, 2,5 Liter Turbo 5 Zylinder) .
    Elektrisch Anklappbare Spiegel inklusive Umfeldbeleuchtung habe ich drin!
    Ich hätte gerne das die Spiegel beim abschließen anklappen und beim aufschließen aufklappen. Bei meinem geht das, allerdings nur wenn ich vor dem aussteigen und abschließen einen Knopf an der Spiegelverstellung drücke!

Dann hätte ich gerne das das Standlicht sowie die Umfeld und Kennzeichenbeleuchtung angeht wenn ich den Wagen aufschließe!

Weiss jemand durch Zufall ob man das beim freundlichen über OBD freischalten lassen kann?

Für hilfreiche Antworten und Tips würde ich mich sehr freuen!

Mfg Martin aka Schnubbi

• Das mit dem autom.anklappen der Spiegel wird bei deinem Baujahr nichts werden, habe mal gelesen das das erst ab Jan.2009 gehen soll
    da wurde das Steuergerät wohl gewechselt.

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Alex (vom Convers Mod) arbeitet daran und versucht ein Update für alte Module zu entwickeln.

• Na, das wäre doch mal was!
    Ansonsten könnte man ja das GEM Modul von einem Facelift Modell nehmen, oder?

Und wie siehts aus mit der Licht Geschichte?

• Standlicht und Umfeldbeleuchtung sollten doch beim öffnen angehen,ist bei mir jedenfalls so ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Um das Standlicht bzw. die Umfeldbeleuchtung beim Aufschließen zu aktivieren muß ein BCM Update vom FFH gemacht werden. Danach ist diese Funktion vorhanden.
    Das automatische Anklappen der Siegel wird vom Türmodul in der Fahrertür gesteuert. Dieses Modul läßt sich via IDS nicht updaten.
    Nach Wechsel des Moduls gegen ein Aktuelles ist die Funktion ebenfalls vorhanden.

• Und wieviel lässt sich ford dieses programmierversäumniss in modulform kosten?

Hast zufällig Preis zur Hand?

• Es ist ja kein Versäumnis ... es ist ja nur nicht vorgesehen das ist ja nun ein Unterschied.

Modul liegt glaub ich so ausn Kopf bei 85 - 90 ,-€
    und programmieren wird unterschiedlich sein wahrscheinlich von 30 - 100,-€je nach Händler wieder.

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Das human vom Preis. Ich wäre trotzdem für obd. Naja ford teilt leider nicht meine ansicht :cursing:

• nee nicht ganz :D :D

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Wir hatten doch schon mal so einen Thread wenn ich nicht irre ?(

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• @bigdog

Da muss ich Dich korrigieren.

Meiner ist 12/2008 und macht es bereits.

Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!...

• Am Anfang hing das doch auch von der Ausstattung ab?!
    @Noob: Hast du elektrische Sitze mit/ohne Memory?

• Jup, die habe ich.

EDIT:

Mit Memory, nicht das es nun anders verstanden wird :D

Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!...

2 Mal editiert, zuletzt von Noob-Saibot (30. Januar 2015 um 08:27)

• Die Sitze hab ich auch,meiner ist 07.2008 ,bei dem gehts nicht :(

Hier wurde das schon mal durchgekaut Link
    da steht das auch mit dem Baujahrabhänigen Modul drin.

Einmal editiert, zuletzt von digdog (30. Januar 2015 um 08:28)

• warum ist ford baujahrfetischist?

ich versteh zum das von vFL auf FL sich was ändert ok

aber warum bis september ein modul verbauen und ab oktober ein anderes???? :aldaSchwede:

so vergrault man kunden meine herren in Köln :thumbdown:

• Kommt immer darauf an was gerade in den Kisten am Fließband bei der Montage griffbereit ist. :thumbup:

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• aber warum bis september ein modul verbauen und ab oktober ein anderes???? :aldaSchwede:

so vergrault man kunden meine herren in Köln :thumbdown:

Also ich fasse mal Deine Meinung kurz zusammen: Bekannte Fehler werden vor einem Modellwechsel oder Facelift nicht behoben, mögliche Verbesserungen unterbleiben selbstverständlich auch. Man will ja keine Kunden vergraulen. :rolleyes:
    Nee Leute, mache "Logik" hier in den Threads kann ich nicht nachvollziehen.

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• :dankeschild: Erfurter. Genau diese Worte hatte ich mir verkniffen aber du hast völlig richtig zusammen gefasst.

• Ihr versteht die Logik nicht?

Papa kann helfen : :lolschild:

Ich fahre ein Auto mit Neuwagen Wert von 40000 Euro und da erwarte ich solches einklappen.

Wenn ford dann einen Monat später in der billigsten Version technischen Luxus anbietet fühle ich mich verarscht.

Als ich bei ford noch tätig war haben Kunden zu anderen Marken gegriffen weil ford unflexibel in vielen Dingen ist.

Suv Hype verschlafen

FOCUS cc ohne echten motor mit richtig Leistung.

Unsere Kunden sind zu vw bmw und Audi gewechselt, Kunden die mondeo und Focus immer als Neuwagen orderten.

Hoffe ihr seht nun die Logik. Wenn man über den Tellerrand schaut wird einem sowas klar!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!