Moin liebes Forum,
habe mal wieder eine Frage/Problem.
Folgende Situation, bin seit 3,5 Jahren bei der Directline Vollkasko mit 500 SB versichert.
Hatte nach 6 Monaten in 2012 einen selbstverschuldeteten Vollkaskoschaden in Höhe von ca. 2.500 Euro, alles perfekt abgewickelt.
Jetzt im Januar habe ich eine neue Frontscheibe bekommen wegen Steinschlag, Kosten ca. 1.000 wgeen beheizbarer Scheibe.
Und weil es so schön war, habe ich vor 1,5 Wochen beim rausfahren aus dem Firmenparkhaus (altes und enges Ding) ein Geländer mitgenommen, da ich zu früh eingeschlagen habe.
Heute hat Diectline die Freigabe der Werkstatt erteilt (Kosten ca. 2.500 Euro).
Also, Directline hat echt viel für mich bezahlöt, mehr als ich in den Jahren an Prämie einbezahlt habe.
Jetzt gehe ich davon aus, dass ich über kurz oder lang (eher kurz) die Kündigung erhalte.
Laut Google sollte man dem jedoch zuvor kommen, um bei der nächsten Versicherung sagen zu können, dass man selbst gekündigt hat um auch weiterhin eine Kaskoversicherung und nicht nur eine Haftpflicht zu bekommen.
Hat jemand hier Tipps für mich, wie ich vorgehen sollte?
Muss ich warten, bis der aktuelle Schaden wirkluch bezahlt wurde, oder kann ich heute schon die Kündigung losschicken?
Habe etwas bammel, dass sich dann die Versicherung querstellt und die Werkstatt nicht mehr bezahlt und die Kosten dann an mir hängen bleiben.
Vielleicht hat jemand von Euch ja schonmal so ein Szenario durchgespielt und kann mir hilfreiche Tipps geben..
Freue mich auf Antworten.
Danke und Grüße
Torben