Komischer Facelift gesehen

• Gestern erst neben einen Mondeo Turnier Fl in Pantherschwarz gestanden an der Kreuzung und gedacht, schau mal Zwillinge und dann beim Spurwechsel hinter ihm hergefahren und als er bremste dachte ich da stimmt doch etwas nicht. Es leuchteten nicht die normalen Led Rücklichter als Bremslicht auf sondern dadrunter 21W Glühbirnen?

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Sprich die Nebelschlussleuchten? War vielleicht die Led vom Bremslicht kaputt und er hats umgefrickelt. ?

• Nene nix Nebelschlußleuchte. Es hat rechts unter dem Blinker im roten Bereich geleuchtet. Da sitzt bei uns gar keine Glühbirne. War das ein Zwischendingsbums?

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Ähm! (weissnicht)

Der Fl hat doch nur für das normale Rücklicht LED! Das Bremslicht ist in dem kleinen Feld außen unter dem Blinker. Ich fahre nur selten hinter mir her aber bei meinem ist das so.

Gruß aus Kassel

Jörg

• Jo, kenns auch nicht anders.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• Ähm, ich bin davon ausgegangen das der LED Streifen fürs Rücklicht beim Bremsen dann intensiver leuchtet und das nur noch, Blinker, Rückfahrscheinwerfer und Nebelleuchte Glühobst sind.

• Nee, der Streifen bleibt wie er ist ( jetzt bin ich aber auch verunsichert 8| ) Und das Bremslicht ist das kleine fiese unten. Hätte aber m.E.n. größer ausfallen können.
    Aber das mit dem heller werden, wär auch schick.

Also, raus zum Auto, Bremse treten, fix raus Und Bremslicht guggen. :lolschild:

• Flitzen sollte der Ossi doch können :D

• Schande Schande, da fährt man so eine hochmoderne Fahrmaschine und kennt sich nicht mal mit der Rückseite aus. Hintergrund ist der das ja mein Rüli kaputt war und hier schon diskutiert wurde und einer schrieb das Rücklicht und Bremslicht Led wären. Und ich bin dann davon ausgegangen das alles über den Led Streifen gesteuert ist. Pustekuchen. Auto angemacht, Scheibe runter und mit gaaaaanz langen Stab Bremse betätigt und hinten geschaut. Es ist so wie vorher beschrieben. Rücklicht leuchtet und zusätzlich geht unter dem Blinker das Bremslicht an ;(

• Bremslicht als Led

...lese ich hier zum allerersten Mal.

Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

• Scheibe runter und mit gaaaaanz langen Stab Bremse betätigt

Wenn wieder mal sowas ist - das kannst du auch einfacher haben :thumbup:
    Rückwärts vor eine Schaufensterscheibe fahren oder mit einem kurzen Stab das Pedal gegen den Sitz klemmen :thumbup:
    oder wenn es gar nicht anders geht:
    einfach daheim den Garderobenspiegel abhängen und hinters Autos stellen :thumbup:

• Da wo es leuchtet seh ich aber auch keine Birne.

• Da wo es leuchtet seh ich aber auch keine Birne.

Dann ist die Streuscheibe noch in Ordnung, sei froh. :thumbup:
    Und Lampe heißt das Ding, Obst ist was anderes. ;)

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• ...lese ich hier zum allerersten Mal.

So wie Ossi gerade schrieb, ist da kein Glühobst zu sehen. Ich dächte es sah wie drei Led aus. Bin mir aber nicht ganz sicher mit den vielen laaaaangen Stäben hier. :thumbup::lolschild:

• Ihr habt da definitv LEDs drinne. Ganz einfach auch im Bordbuch zusehen da ihr kein Tauschobst ( :D ) mehr angegeben habt. Schon richti gbeschrieben Blinker, Rückfahrlicht und Nebelschluss ist noch Obst der Streifen oben und das Bremslicht ist LED und was viele vieleicht auch übersehen. Eure Dritte Bremsleuchte ist auch LED.

• siehe Seite 70 + 71 im der Bedienungsanleitung...
    Zitat :" Rückleuchte und Bremsleuchte
    Beachte: Diese Bauteile sind nicht
    austauschbar, bitte bei Ausfall den Händler
    kontaktieren."

gute Nacht....ääähh, guten morgen...
    Ryche

Meiner : Mondeo Mk4 Champions Edition 1,6l 118KW Ecoboost, Panther Schwarz, Business-Paket1, Sitz-Paket, Winter-Paket, 18" Platin-Felgen, Convers+Mod, Name : BLACKY
    Frauchens : Fiesta Mk7 1,25l 60KW Titanium Hot Magenta, Audio-Paket IV, Titanium-X-Paket, Winterpaket, Spritzschutzverkleidung, Leseleuchten hinten, Name : MAGGIE

und zum Spaß: Mini Cabrio R57 1,6l 90 KW, Midnight Black Metallic, Leder, Xenon, Navi, Piano-Lack, Harman/Kardon, Name: MINION

• Und Lampe heißt das Ding,

Leuchtmittel heißt es, Lampe ist was anderes.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• Leuchtmittel heißt es, Lampe ist was anderes.

Da hier sowieso die Laberecke ist, antworte ich mal so: Dann hat Ossi eben kein Glüh-Leuchtmittel gesehen. :P

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!