Nerviges Pfiepsen unter Rücksitzbank 2,2l Tdci

  • Mir ist letztens ein merkwürdiges Pfiepsen aufgefallen, in etwa so als würde ein Radiosender ein dauerndes nervendes Pfeifgeräusch senden. Dachte erst ich bilde mir das ein oder hab neuerdings nen Tinitus, aber nein. Hab dann mal im Stand gehorcht und siehe da, unter der Rücksitzbank scheint irgendein Motor/Pumpe oder sonstwas munter vor sich hinzuwerkeln und den Innenraum mit hörbaren Geräuschen von seiner Arbeit zu unterrichten. Merkwürdig ist nur, dass mir das erst jetzt auffällt, von daher sorge ich mich schon etwas das das nicht normal ist.
    Das Geräusch ist nur bei laufendem Motor zu hören, dann aber sofort präsend wenn die Maschine läuft. Gehe mal von einer Kraftstoffpumpe oder so aus. Hat jemand ne Ahnung was Ford da im 2,2l Diesel, 200 PS da verbaut hat? Und hat jemand das auch deutlich hörbar, vorallem wenn man die Rücksitzbank anhebt also ist das normal oder ist da schon was im argen????? :dankeschild:

  • Das war hier doch bereits beantwortet. Ob die jetzt kurz vor dem Exitus steht, oder du nur irgendeinen Schallüberträger hast, wird von der Ferne keiner sagen können.
    OH

    Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?


    Geradeaus sind wir alle schnell !!!


    Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!


    Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

  • Nee, nicht beantwortet. Beantwortet wäre zb "he ich fahre das gleiche Modell und bei mir ist das auch" oder " nein, fahre den gleichen Mondi und bei mir ist Ruhe unter der Sitzbank. Die Vermutung das das mit dem Sprit zusammenhängt hatte ich auch und ich wollte keine zutreffende Ferndiagnose sondern nur ne Bestätigung das das bekannt ist bei dem Modell oder halt nicht. Keine Ahnung ob das bei anderen Diesel /Benziner ist, daher explizit die Frage an die Treiber eines 2,2l Tdci mit 200 PS.
    Danke

  • Und wenn Dir die Antwort nicht paßt oder nicht ausreichend erscheint, machst du mal eben einen neuen Thread auf? X(
    Dann hoffe mal auf viele Antworten.

    Gruß aus Erfurt


    Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

  • Ich mein was für Antworten erhoffst Du Dir ? Geräusch muss man hören, und jeder empfindet solch fiepen auch anders.
    Und machen wir uns nichts vor .... ältere bzw. viele hören es vielleicht schon gar nicht mehr.
    Und eh hört ja jeder anders ... aber auch so zum nachdenken was soll sonst unter der Bank fiepen ? da ist ja nichts, und auch sonst ist ja nichts hinten weiter also bleiben ja nicht mehr all zu viele Alternativen.

    Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

  • Also ich fahre ein älteres Baujahr aber einen Benziner und unter meiner Sitzbank ist Ruhe.

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • was wiederrum daran liegt das Du selbst auch n altes Baujahr bist und nix mehr hörst :D

    Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

  • Also ich fahre auch das gleiche Modell bzw, die Motorisierung, und höre bislang nix auffälliges. Kann aber gerne mal gezielt an der Stelle nachhören...

  • Mein mondeo ist älter und ich bin mit ü30 auch kein junger Hüpfer mehr.


    Mein Benziner macht da keine Geräusche. Außer mein Sohn hält dort wieder reden aus dem Kindergarten. :D

  • Also ich fahre auch das gleiche Modell bzw, die Motorisierung, und höre bislang nix auffälliges. Kann aber gerne mal gezielt an der Stelle nachhören...


    Ja das wäre klasse. Wie gesagt, ich höre es deutlich auch ohne die Rückbank anzuheben. Aber wenn die Bank hochgeklappt ist ist es definitiv nicht zu überhören, und ich bin schon 44........
    Achja, war dann gestern mal beim FFH, er hat es auch gehört, vermutete ne Vorschaltpumpe, welche dann ggf auf Garantie getauscht wird. Wagen geht übernächste Wo in die Werkstatt. Wenn ich was neues hab, wirds gepostet. :thumbup:

  • Also dann evtl. doch das was unser kompetenter Spiky schon geäußert hatte :D

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Ich habe was geäußert dazu? ?(


    Siehe OH Beitrag 2 Verlinkung.

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • ist zwar schon etwas älter. Aber so weit ich weiss hat der Mondeo 2,2 (der 129kW mit Sicherheit) gar keine Vorförderpumpe.


    Was ist aus dem Geräusch geworden?

  • Zitat

    ber so weit ich weiss hat der Mondeo 2,2 (der 129kW mit Sicherheit) gar keine Vorförderpumpe.

    Nein der 2.2er hat eine Pumpe im Tank


    hier auch noch mal die Erklärung wieso es eine gibt



    Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

  • wieder was gelernt. Eine extra Pumpe nur zum Befüllen des Schlingertopfs haben bestimmt nicht viele PKW.

  • nee das glaub ich auch nicht ^^ :D

    Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!