Mondeo gegen Mondeo tauschen? Unschlüssig - bzw. Angebot

• Hallo.
    Ich fahre seit 2 Jahren ja einen 1.6er TDCI Trend. Eigentlich bin ich soweit sehr zufrieden mit dem Wagen, aber trotzdem denke ich über einen evtl. Wechsel nach, da ich vor allem wieder Automatik fahren möchte.

Ich habe nun einen Mondeo gefunden, der aber leider von mir aus sehr weit entfernt steht um "nur mal" zu gucken.
    Was meint ihr zu dem Angebot bzw. hat jemand Erfahrungen mit dem Händler: Mondeo 2.2 Tdci ?

Evtl. würde ich auch einen Benziner nehmen, aber ich bin mir nicht sicher ob es einen (großen)Benziner mit "richtiger" Automatik gibt. Ich bin kein Freund von DSG/Powershift Getrieben - lieber "Oldschool" mit Wandler (hattes schon beides gehabt) - mir persönlich gefällt ein Wandlergetriebe vom Schalten her besser.

Einmal editiert, zuletzt von Björn_R (16. März 2015 um 11:17)

• Benziner ohne DSG gibbet nur im vFL und den Link müsstest du nochmal überarbeiten, da der in deinen persönlichen Mobile Ordner verweist. Oder du gibst uns dein Passwort...
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• So, Link müsste jetzt funktionieren.

Ok, dann bleibt ja nur der große Diesel mit Automatik.

• So, Link müsste jetzt funktionieren.

Nö!
    OH

Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Also bei mir funktioniert der Link.

Vielleicht geht dieser hier: Ford Mondeo Turnier 2.2 TDCi

• naja der 2.2er hat ja den Wandler ... also ich find das Angebot nicht schlecht ... aber für die Auststattung ja hm vielleicht bisschen teuer ... auch nur Stoffsitze etc.
    Allerdings hat er ja noch Vollgarantie bis 05/2015 das ist gut.

Erfahrungen sind gut ... allerdings muss man sagen es gibt kaum Teile ausserhalb für den 2.2er also wenige sagen wir mal so.
    Man ist recht Ford gebunden mit vielen Dingen.

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Weiterfahren und den Neuen holen. Wieso willst du altes Modell gegen altes Modell tauschen. Nur wegen dem größeren Diesel? Ich weiß nicht.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• hat jemand Erfahrungen mit dem Händler

Ja, hab ich.

Wollte dort ein Auto kaufen im Dezember 2013, hab das Fahrzeug auch online entdeckt.
    Angerufen,Termin zur Besichtigung gemacht , Fahrzeug nicht da, muss erst aus externer Halle
    geholt werden, 1 Stunde gewartet dann wurde es gebracht,Verkäufer machte mittlerweile Mittag die
    Vertretung wohl ein Azubi hat keine Berechtigung den Schlüsseltresor zu öffnen, wieder 1/2 Stunde gewartet.

Auto inspiziert, optisch OK nach Vorbesitzer und Schäden gefragt , Leasingfahrzeug von einem Arzt, keine Vorschäden
    war die Aussage.

Dann wollte ich eine Probefahrt machen, dies lehnte man ab da gerade Schneeregen einsetzte.

Man versprach mir eine Umrüstung auf Winterreifen für eine Probefahrt am nächsten Tag, man würde sich bei mir melden.

Als nach 3 Tagen immer noch kein Anruf kam habe ich dort angerufen, und nachgefragt.

Aussage war dann , der Herr mit dem ich im Verkaufspavillion gesprochen hätte wäre nur die Vertretung gewesen, man würde für eine Probefahrt ja kein Auto Extra auf Winterreifen umrüsten, wer trägt denn die Kosten wenn ich ihn dann nicht nehmen würde, zudem waren die Daten
    zu dem Fahrzeug die er mir genannt hat ebenfalls falsch .

Fahrzeug hatte einen Rep.Heckschaden für 8000 Euro.
    Mein Einwand , ich würde kein Fahrzeug kaufen was ich vorher nicht gefahren hätte, begegnete man mit der Aussage wenn ich einen Mangel feststellen würde, man diesem im Zuge der Gewährleistung ja ohnehin beseitigen zu müssen.

Zurückgerufen hat man mich nicht, weil ich angeblich die falsche Nummer angegeben hätte, komisch wenn ich einem unserer Lieferanten eine Visitenkarte gebe klappt das immer mit dem wählen der Nummer,und ich hab nur eine Sorte.

Ich habe ihm dann noch einen Schönen Tag gewünscht und er Möge mich doch dann nach Ostern wieder anrufen,wenn man mit konstantem Wetter rechnen kann.

Hat er aber nicht gemacht, frage mich bis Heute wieso :D

Fazit , ich finde den Laden zum /-Kotz-/

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

Einmal editiert, zuletzt von digdog (16. März 2015 um 22:42)

• vielleicht bisschen teuer

Neupreis war etwa 43.000 € und nach nicht einmal zwei Jahren sollen davon noch knapp 50% übrig bleiben. Das ist als Händlerpreis schon günstig. Die Original-Ausstattung ist Trend typisch etwas mau, wenn die Liste stimmt. Merkwürdig ist, dass hier sowohl das Power-, als auch das Businesspaket II angegeben sind, das Auto aber dann mit Audio 6000 statt Navi und Premium Sound, aber mit Xenon daherkommt. Irgendwie passt das nicht.
    OH
    PS: der zweite Link funzt, der erste immer noch nicht.

Was das heißt?

• Das Auto hat doch das Navi drin :huh:
    Hatte nur die Bilder geschaut da ist ein Navi verbaut, in der Beschreibung steht wie OH schrieb das 6000CD, komisch.
    Entweder ne Standard beschreibung falsch abgeändert oder die Bilder gehören zu nem andern Auto :D

• Rechne auch einen deutlichen Mehrverbrauch gegenüber deinem jetzigen 1.6 TDCI. Um die 8-8.5L pro 100 gönnt sich der Motor inkl Automatik schon. Dazu kommt mit Sicherheit höhere Versicherung und vor allem Steuer. Würde ich mir gut überlegen zumal der ausm Angebot jetzt nicht besonders schnittig aussieht - dazu die Farbe: gräßlich.

06/2009-02/2014 2.0 TDCi (140 PS), Titanium X, Thundermetallic, Handschalter, 0-100t km ohne große Probleme
    02/2014- 2.0 TDCi (140 PS), BJ 12/12, Titanium , Pantherschwarz Metallic, Handschalter, Navi, Teilleder, Xenon usw.

• Der Titanium wurde doch zum Trend voriges Jahr.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Der ist aber vorher gebaut.
    OH

Was das heißt?

• Dann ist es trotzdem ein Tit. Fensterzierleisten hatte kein Trend vom Werk aus.
    Und ein Convers+ auch nicht.
    Die Wagenbeschreibung dieses Dealers ist schon merkwürdig. Vielleicht gehört die auch zu einem silbernen Mondeo Benziner von 2011?

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Doch, Zierleisten und C+ hatte der Trend am Ende sehr wohl, weil der Titanium dann Trend genannt wurde. Titanium X hieß dann Titabium. Einzig der Titanium S war vor und nach dem Upgrade identisch.

• Doch, Zierleisten und C+ hatte der Trend am Ende sehr wohl, weil der Titanium dann Trend genannt wurde. Titanium X hieß dann Titabium. Einzig der Titanium S war vor und nach dem Upgrade identisch.

Der ist aber vorher gebaut.

OH

Was das heißt?

• Danke für eure Antworten.

Ich persönlich mag das Rot beim Mondeo - ist halt Geschmackssache ob´s einem gefällt. ;)

Der silberne gefällt auch - hat auch eine sehr gute Ausstattung, obwohl ich Ledersitze persönlich nicht ganz so gerne mag.

Der "neue" Mondeo ist auch nicht so schlecht, aber bin unschlüssig evtl. noch etwas zu warten und dann einen Jahreswagen zu kaufen, jetzt gibts den "alten" ja zu recht guten Preisen und momentan bekomme ich noch etwas Geld für meinen. Gibts den "neuen" überhaupt noch mit Wandlerautomatik?

• Gibts den "neuen" überhaupt noch mit Wandlerautomatik?

Jo, aber da nur noch bei den Benzinern, also genau anders herum als beim jetzigen.
    OH

Was das heißt?

• Also vom neuen MK5 gibts schon ne Menge Tageszulassungen für 25-26 t EUR aufm Markt. Ist vielleicht auch ne Überlegung wert.

06/2009-02/2014 2.0 TDCi (140 PS), Titanium X, Thundermetallic, Handschalter, 0-100t km ohne große Probleme
    02/2014- 2.0 TDCi (140 PS), BJ 12/12, Titanium , Pantherschwarz Metallic, Handschalter, Navi, Teilleder, Xenon usw.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!