Bohrschablone oder Position der Blindniete Titanium S Spoiler

• Hallo Gemeinde,

ich bin grade dabei meine Front auf Titanium S umzubauen an meinen vFl. Spoiler und Kühlergrill habe ich schon hier liegen, nur stellt sich mir nun die Frage wo die Blindniete eingepoppt werden sollen. Soweit ich das verstehe wird die Lippe im Radhaus verschraubt und in der Mitte eingeclipst, aber wo kommen die Nieten hin? Einer vielleicht ein Bild davon oder eine Bohrschablone??

Gruß

Stefan

• Da wird nix genietet.
    Hatte meinen alten MK4 vorne auch auf TS umgebaut.

Die Lippe wird vorne geklebt und dann auf beiden Seiten im Radhaus verschraubt. Danach wird einfach der untere Kühlergrill eingesetzt.

• Hallo DaPlaya9971,

laut Teilekatalog sind da aber Nieten vorgesehen. Ich kann mir eigentlich auch nicht vorstellen das die Lippe ohne nicht halten würde, aber ich wollte zur Sicherheit nochmal nachfrahen. Hast du zum verkleben das Klebeband von Ford benutzt oder Sikaflex 221?

Gruß

stefan

• Nein habe PU Kleber genommen.

• Welchen da genau??
    Du hast nicht rein zufällig ein Bild vom Auftragen des Klebers damit ich weiß wo ich diesen Auftragen muss?

Gruß

Stefan

• Also ich habe diesen Kleber genommen:
    [Blockierte Grafik: http://i.ebayimg.com/t/310-ml-1K-PU-Kleben-und-Dichten-Dichtmasse-schwarz-/00/s/MTAwMFg3NTA=/z/tDcAAOxygj5Sigry/%24_35.JPG]

Habe ich von meinem Lackierer bekommen. Ist aber dasselbe wie Sikaflex.

PS: Hier die Montageanleitung der Titanium S - Front:

Einmal editiert, zuletzt von DaPlaya9971 (16. April 2015 um 15:40)

• Nicht das du das jetzt mit meiner Beschreibung verwechselst. Der Titanium S Spoiler für den FL wird zusätzlich an den Seiten geclipst und dann nochmal komplett verklebt. Ich habe Sikaflex 221 genommen in schwarz. Schön mit Krepp alles abkleben vorher, wenn etwas ausquillt und dann dran das Teil und mit Panzertap fixieren.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• ich hab heute meinen Lippe zum Lacker gebracht! Anleitung hab ich da mit Schablone!

sind die Lippen vom vFL und FL denn gleich?

• ich hab heute meinen Lippe zum Lacker gebracht! Anleitung hab ich da mit Schablone!

sind die Lippen vom vFL und FL denn gleich?

Die Anleitung wurde für den VFL ja oben schon komplett gepostet und beim Fl habe ich es beschrieben. Also wie Spiky schon schrieb Nein. Beide werden geklebt und im Radkasten mit verschraubt und der Fl wird noch zusätzlich an der Unterseite, an vorher festgenieteten Halterungen eingeclipst.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Hallo Zusammen,

vielen Dank für die Anleitung und Klebetipps. Dann ist es wohl ein Fehler im Ford Teilekatalog das auch bei der vFl Lippe die Nieten angezeigt werden. Komischerweise haben mir einige Autohäuser trotz vFl die Dinger andrehen wollen. Naja, was solls?

Wenn die Lippe nun endlich vom Lacker zurück ist geht's an die Montage. Hoffentlich krieg ich den Titanium S Kühlergrill irgendwie ans halten. Wie in einem anderen Thread schon beschrieben wollte ich diesen ja schon einmal montieren bis ich feststellen musste das mir die Lippe fehlt. Auf Grund der schönen Ford einweg Clips sind dann beim lösen dummerweise oben die Clips zum Teil abgebrochen. Mal schauen ob ich da eventuell auch Sikaflex benutze oder das Gute Würth Spiegelklebeband.

Gruß

Stefan

• Jemand in PLZ 52 unterwegs, der schon Erfahrung in Montage von Heckspoiler sowie Schürzensansatz hat und mir bei der Montage tatkräftig Unterstützung bieten kann?!

• Komme zu mir ich helfe. Der Heckspoiler wurde hier schon mal vor laaaaanger Zeit beschrieben. Löcher bohren, Gewindestifte einkleben und festmachen. Und alles schöööööön vorsichtig. :thumbup:
    Spaß beiseite. Das ist easy. Schön Zeit lassen. Alles abmessen, abkleben mit Krepp, Sikaflex nehmen und Gewebeklebeband zum fixieren und am besten zu Zweit arbeiten. Habe meinen Spoiler alleine angeklebt und gestern nochmal nachgeklebt. 2 Stunden Arbeit und sieht sauber aus.

Einmal editiert, zuletzt von Ossi (22. April 2015 um 03:00)

• Danke Ossi fürs Angebot, aber sind eine Strecke ca 280 km! Doch was weit weg!

• ich muss sagen hatte auch nieten dabei aber nicht mal ford konnte mir sagen wo die hinkommen :D

• Ich hab den Heckspoiler nach der Anleitung aus dem Forum verklebt. Mit Edding anzeichnen usw. Kann man eigentlich nichts falsch machen.
    Ein Stufenbohrer wäre schön gewesen, um das Blech sauber aufzubohren.

• Guten Tag,
    gestern wollte ich mein auto beim beauftragten lackirer abholen der mir vorne den unfallschaden reparieren sollte.
    ich habe mich für eine Titanium s front interssiert habe auch vor ab alle benötigten teile gekauft Grill oben, grill unten, Stoßstange (nachbau bei kfzteile24), Ip nebler und die Titanium s Lippe.

Nun zu mein problem laut den Lackirer gibt es für die Lippe in der Mitte keine Clips zum eincilpsen an der Stoßstange.
    Ich habe ihn vorab gesagt das die Lippe an der seite geklebt und verschraubt wird.

Kann das stimmen was er sagt ? ich habe hier so oft gelesen das alle Stoßstangen vom vFl die gleichen sind ?

Muss die Lippe eventuell an der halterung von Trend grill eingeklickt werden ?

Danke für eure Hilfe

• Hallo Ivan,

woher hast du die Spoilerlippe?? Bei eBay gibts Nachbauten die die Clips nicht haben für den unteren Titanium Grill. Vielleicht meint er diese Clips ja.

Gruß

Stefan

• Hi tutti,
    danke für die schnelle antwort.
    Die lippe habe ich original bei ford gekauft so wie beide grills nur die stoßtange ist nachbau aber die sind meines wissens nach alle gleich.
    Die klips an der stostange werden doch auch für den normalen unteren grill benötigt deshalb müssten die auch bei der nachbau stoßtange vorhanden sein oder ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!